Sipgate.at Erreichbarkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sipgate.at Erreichbarkeit

Beitragvon shambler-at » Di 21 Mär, 2006 21:04

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einige Probleme mit Sipgate zusammengetragen und wĂĽrde da mal eure Meinung oder Erfahrungen lesen.

Seit ca. 6 Monaten nutze ich Sipgate.at und bin seit gut und gern 3 Monaten absolut unzufrieden.

1. Ich kann die meisten Nummern (auch Ausland) nicht erreichen, einige Nummern funktionieren mal, mal nicht. Router und Telefon (SNOM190) ist korrekt eingestellt, tageweise gehts, tageweise nicht.
Beim Verbindungsaufbau höre ich lange Zeit nichts, dann ein schnelles Belegtzeichen. Nummer 10000 ist immer erreichbar, also ist technisch alles ok.

2. Heute vormittag konnte ich nicht telefonieren, weil mein Konto plötzlich 0,00€ anzeigte (Wurde wieder behoben).

3. Nummern zu 0660 in Ă–sterreich sind im Moment wieder nicht erreichbar.

4. Supportanfragen, die ich seit Mitte Januar an den Support stelle, blieben bis heute unbeantwortet. Angeblich wurden sie aber von Sipgate beantwortet (Komisch, Autoresponder Mails kommen immer an).

5. Bei einem Anruf heute unter der Telefonnummer +492113020330 (indigo Networks GmbH) musste ich mir dann anhören, ich solle doch zufrieden sein, die Nummer wäre "ja kostenlos". Komisch, damit ich rausrufen kann, hab ich mein Konto schon paarmal aufladen müssen.

Alles in allem kann ich Sipgate mittlerweile NICHT mehr empfehlen. Der Support is unter allem, was man sich nur vorstellen kann.
Die Erreichbarkeit von / zu Festnetz ist praktisch unter 30%, der Fehler liegt eindeutig bei Sipgate.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Provider, der preislich gĂĽnstig sein soll und auch eine Ruf-VerfĂĽgbarkeit hat, die besser als das bis jetzt erlebte ist.

FĂĽr Provider-Tipps bin ich sehr dankbar.
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon shambler-at » Mi 29 Mär, 2006 00:54

Anscheinend bin ich wirklich einer der wenigen, die Probleme mit Sipgate haben, .... 75 mal gelesen, und keine Hilfe .... oder Tipps

Schade
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon tszr » Mi 29 Mär, 2006 05:20

hier einige österreichische alternativen, midestumsatz aber 1 euro:

http://www.fairytel.at (=mit gratis 0720 nummer + besser tarife als bei sipgate)

http://www.yesss.at/webfon/index.php (=mit gratis 0780 ENUM nummer)



und in DE gibt es viele weiter VoIP anbieter (aber mit DE rufnummer) siehe:

http://www.ip-phone-forum.de

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon medice » Mi 29 Mär, 2006 08:14

shambler-at hat geschrieben:Anscheinend bin ich wirklich einer der wenigen, die Probleme mit Sipgate haben, .... 75 mal gelesen, und keine Hilfe .... oder Tipps

Schade


was erwartest dir denn? dass wir alle hingehen und sipgate den Hintern versohlen? ;)
Scherz beiseite - die genannten Probleme sind ja bekannt (siehe Forum)

bzgl Erreichbarkeiten: im Unterschied zu IP-Verkehr lässt sich kein Traceroute machen um festzustellen wo der Schuh drückt. D.h. alle Beteiligten - von sipgate bis zum Zielnummernbereich und den Stellen dazwischen - können die Verantwortung von sich weisen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon shambler-at » Mi 29 Mär, 2006 10:35

@medice
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden oder hast meinen Beitrag nicht durchgelesen.

Ich hatte angefragt, ob die Probleme bezgl. des Mailsupports bekannt sind.

Sipgate antwortet nicht auf Anfragen, Autoresponder Mails kommen zwar an, die Antworten auf Fragen bleiben aus.
Die eigentliche Frechheit ist ja die, daß ich (lt. Sipgate) als "Kunde" froh sein soll, daß es überhaupt mal gelegentlich geht, die Numer wäre ja kostenlos.

Die verbliebenen 7,40€, die auf meinem Sipgate-Konto sind, kann ich nicht vertelefonieren, weil´s eben nie geht, ... aber ... wo kommen die her, die 7,40€. Die hab ich mal draufgeladen, stimmt.
Also, ich bezahle, daĂź ich telefonieren kann, und erwarte dann auch, daĂź es funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert, erwarte ich vom "SUPPORT", daĂź ich auf Anfragen eine Antwort erhalte.
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon jutta » Mi 29 Mär, 2006 10:38

ja - und warum schreibst du das hier? glaubst du, dass hier sipgate support-ma zu finden sind? ausserdem ueberleg dir einmal, wieviel support die realistischerweise leisten koennen, wenn sie so wenig geld nehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon shambler-at » Mi 29 Mär, 2006 10:50

Hm, das stimmt, mit 5 Leuten am Support wirds schwierig.
Nur stört mich die Behauptung von Sipgate, daß meine Anfragen seit Januar alle beantwortet wurden, ... bei mir kam ausser den Autoresponder-Mails aber nix an.
Bitte lies dir nochmal genau das durch, was ich geschrieben habe.

Sipgate antwortet ja angeblich, oder hat auf meine Anfragen angeblich geantwortet, ich solle doch mein Mail-Programm überprüfen hiess es nach meinem Anruf. Genau das ärgert mich aufs ärgste.

Dass Sipgate diverse Probleme hat, ist mir auch klar, ich hasse es jedoch, frech angelogen zu werden.

Die nUmmer ist kostenlos, das ist mir klar, von was leben dann die Mitarbeiter? Von der Luft und der Liebe?
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon jutta » Mi 29 Mär, 2006 11:03

ich wuerde sagen: da steht aussage gegen aussage. wie sollen wir ueberpruefen, wann wo wie welche mails verloren gegangen sind?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon shambler-at » Mi 29 Mär, 2006 11:11

Ich glaub, es ist sinnlos, hier weiter anzufragen, schade.

Ich werd ganz einfach den Anbieter wechseln, und die Sache hat sich.

Sipgate hatte vor ca. 6 Monaten einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon medice » Mi 29 Mär, 2006 14:47

shambler-at hat geschrieben:@medice
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden oder hast meinen Beitrag nicht durchgelesen.


um mein Post nochmal anderslautend zusammenzufassen:
alle von dir aufgeführten Punkte sind schon von anderen Leuten angesprochen worden, was du in diesem Forum nachlesen könntest.
Ich bin dann nur auf die Erreichbarkeiten "genauer" eingegangen, weil ich persönlich zu den anderen Dingern mangels direkter Erfahrung nix sagen kann.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom-Wien » Mi 29 Mär, 2006 15:03

Ich hatte angefragt, ob die Probleme bezgl. des Mailsupports bekannt sind.


seh ich nicht so ...

in punkt 1 bis 5 zählst deine probleme auf ...

dann "kannst du sipgate" nicht empfehlen

und dann willst du:
ch bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Provider, der preislich gĂĽnstig sein soll und auch eine Ruf-VerfĂĽgbarkeit hat, die besser als das bis jetzt erlebte ist.

FĂĽr Provider-Tipps bin ich sehr dankbar.


und diese provider tips hast bekommen ..
ich geb dir auch noch einen: www.voipbuster.com

bez. schleifender support war in deinem posting nicht die rede ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste