Oh mein Gott s****ß Inode !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon max_payne » Fr 31 Mär, 2006 15:52

Um auf den Punkt zukommen, ich weiss nicht ob ich SYNC habe und Rote Lämpchen läuchten bei mir auch keine!!

Leuchten irgendwelche Lämpchen am Modem?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 31 Mär, 2006 16:21

rote lämpchen gibts bei dem modem nicht. ich habe gefragt, ob es an der unterseite einen roten punkt hat ;) (dann ist es naemlich ein self-config modem und du darfst es resetten, sooft du lust hast. wenn es kein self-config ist, hilft nach einem reset nur die neukonfiguration durch inode und die ist normalerweise kostenpflichtig).

wenn du nach den anleitungen auf der cd vorgehst und dir eventuell vom wizard helfen laesst, ersparst du dir viele anrufe bei der hotline. sorry, aber das musste jetzt sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wolfgangA » Fr 31 Mär, 2006 19:04

@nelson7jordan: Sei mir nicht böse aber ich glaube Dein grösstes Problem ist Dein macho-mässiges Auftreten. Sobald Du bei einer technischen Frage eine weibliche Stimme hörst oder einen weiblichen Namen liest schaltet Dein Hirn scheinbar auf Durchgang.
Bestes Beispiel: Jutta fragt ob Dein Modem einen roten Punkt auf der Unterseite hat und Du erklärst es leuchtet kein rotes LED.
Vermutlich hast Du die Hinweise der Hotline-Mitarbeiterinnen genauso exakt umgesetzt
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon thursday » Fr 31 Mär, 2006 19:25

Reseten kannst du das Modem ohne Probleme, mittels Cd kannst es immer wieder zum Laufen bringen.

Wenn die Leitung nicht sync leuchtet das Dsl-Lämpchen nicht, hier wäre mal zu empfehlen das du alle Steckplätze an deiner Telefondose durchprobierst 5 Minuten angesteckt lässt und dann auf die nächste wechselt bzw. wenn du nicht die Original-Kabel verwendest, dann teste sie mal mit diesen.

Wenn dies alles nichts bringen sollte ruf die Hotline an, und sag einfach du hast diese Dinge die ich hier gesagt habe schon ausprobiert, dsl leuchtet nicht, "machts eine Störung auf",...
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Re: Oh mein Gott s****ß Inode !!!

Beitragvon s » Fr 31 Mär, 2006 19:41

nelson7jordan hat geschrieben:Also als erstes muss ich sagen, ich bin nicht so der spezialiest für solche Sachen, also bitte nicht böse sein wenn ich nicht Fachchinesische Ausdrücke verwende. :sorry:

Aber ich denke ihr werdet mich schon verstehen ;-) !Also ich fang gleich an, die Service line bei Inode (lauter Frauen, die von der "Companion CD" runter lesen) kennen sich ja gar nicht aus!
Ich hab zuerst mal den I-net anschluß bestellt, hat gefunkt ganz normal, dann wollt ich VoiP und als ich das Modem bekommen hab und alles laut Beschreibung angeschlossen hab, hab ich kein "ready" zeichen bekommen zur freien Leitung.
Bei Inode ungefähr zig mal angerufen und GAR KEINE hilfe bekommen, hat mir EINE FRAU von dem "Service" Team gesagt ich soll mein Modem "restarten", ich sagte, das darf man doch nicht oder..... und sie "doch doch, dann funktionierts wieder"..... :banghead:
auf jeden fall funktioniert jetzt des i-net nicht und des telefon (naja des hat ja noch nie funktioniert) !!!
Ich bitte um eine Antwort bzw. Hilfe, da ich von dem Inode Kundendienst, null Hilfe bekomme!!!

Dankeschön

mfg nelson jordan



nachdem du deinem namen nach zu urteilen ja eh ein _mann_ bist und die frauen vom support eh keine ahnung haben (um das beurteilen zu können, mußt aber du ahnung davon haben, wenn du die hättest müsstest allerdings nicht x-mal anrufen) muß es für dich als mann ja beschämend sein auch keine ahnung zu haben, net?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Tom-Wien » Sa 01 Apr, 2006 08:25

@nelson....

nachdem hier keiner von uns deine leitung checken kann, ohne von dir etwas zu wissen, außer das es ned geht, sei doch so nett und poste mal deine kundennummer. dann kann sich so manch guter geist im forum mal das näher ansehen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jai » So 02 Apr, 2006 06:27

dann kann sich so manch guter geist im forum mal das näher ansehen.


oder eher: manch guter männllcher geist ;-) *scnr*
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon wicked_one » So 02 Apr, 2006 21:40

jutta hat geschrieben:rote lämpchen gibts bei dem modem nicht. ich habe gefragt, ob es an der unterseite einen roten punkt hat ;) (dann ist es naemlich ein self-config modem und du darfst es resetten, sooft du lust hast. wenn es kein self-config ist, hilft nach einem reset nur die neukonfiguration durch inode und die ist normalerweise kostenpflichtig).

wenn du nach den anleitungen auf der cd vorgehst und dir eventuell vom wizard helfen laesst, ersparst du dir viele anrufe bei der hotline. sorry, aber das musste jetzt sein.


komm gib pfote, wir führen dich sicher über die strasse :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gast » Mo 03 Apr, 2006 04:09

@ nelson7jordan
Bitte schau bei deinen PN's nach bzw. nenne uns deine Kundennummer.

Lg Susi
Gast
 

Beitragvon Adamapfel » Mo 03 Apr, 2006 09:09

Tja, da schließe ich mich mal den Beschwerden an.
Auch ich habe schon locker 10x bei inode angerufen, ich weiss nicht wieviel Störungen die jetzt schon aufgenommen haben.
Techniker war da, hat gesagt Leitung ist kaputt, am nächsten Tag Anruf der TA, Leitung ist nicht kaputt.
Dann ging es wieder für ca. Std. seitdem habe ich 4, ja 4 Tage kein Internet + kein VoIP, dass ist die größte Unverschämtheit die ich je erlebt habe.
Jedenfalls synchonisiert das DSL-Lämpchen mit der Leitung nicht...bis heute...seit 4 Tagen nicht.
(Ich habe inode erst seit 4 1/2 Tagen, sprich ich konnte es einen ganzen halben Tag nutzen - BRAVO!)
Tja, werde ich halt mal meinen Anwalt fragen müssen, was man da machen kann, so leid es mir tut...es sei denn spätestens morgen funzt alles wieder problemlos.

MfG
Adamapfel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29 Mär, 2006 15:10

Beitragvon jutta » Mo 03 Apr, 2006 09:26

was der anwalt dir sagen kann, wirst hier im forum auch finden: frist setzten unter ankuendigung des ruecktritts vom vertrag. aber dein anschluss wird davon nicht besser.

was technische probleme mit "unverschaemtheit" zu tun haben, ist mir allerdings nicht klar.

so nebenbei: es hilft nichts, moeglichst oft anzuruefen und dieselbe stoerung immer wieder zu melden, im gegenteil. wenn du die leut arbeiten laesst, wirds schneller gut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron