Oh mein Gott s****ß Inode !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Oh mein Gott s****ß Inode !!!

Beitragvon nelson7jordan » Do 30 Mär, 2006 12:51

Also als erstes muss ich sagen, ich bin nicht so der spezialiest für solche Sachen, also bitte nicht böse sein wenn ich nicht Fachchinesische Ausdrücke verwende. :sorry:

Aber ich denke ihr werdet mich schon verstehen ;-) !Also ich fang gleich an, die Service line bei Inode (lauter Frauen, die von der "Companion CD" runter lesen) kennen sich ja gar nicht aus!
Ich hab zuerst mal den I-net anschluß bestellt, hat gefunkt ganz normal, dann wollt ich VoiP und als ich das Modem bekommen hab und alles laut Beschreibung angeschlossen hab, hab ich kein "ready" zeichen bekommen zur freien Leitung.
Bei Inode ungefähr zig mal angerufen und GAR KEINE hilfe bekommen, hat mir EINE FRAU von dem "Service" Team gesagt ich soll mein Modem "restarten", ich sagte, das darf man doch nicht oder..... und sie "doch doch, dann funktionierts wieder"..... :banghead:
auf jeden fall funktioniert jetzt des i-net nicht und des telefon (naja des hat ja noch nie funktioniert) !!!
Ich bitte um eine Antwort bzw. Hilfe, da ich von dem Inode Kundendienst, null Hilfe bekomme!!!

Dankeschön

mfg nelson jordan
nelson7jordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Mär, 2006 10:23

Beitragvon roro » Do 30 Mär, 2006 13:00

Zwischen restarten und resetten ist eigentlich ein Unterschied oder?
Wenn Du es wirklich resettet hast, dann kann es eigentlich nur mehr von einem Inode-Techniker wieder neu konfiguriert werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Do 30 Mär, 2006 13:02

1. wird dein modem sync? welche leds leuchten?
2. hat dein modem einen roten punkt an der unterseite? falls ja, hast du es schon konfiguriert?
Zuletzt geändert von jutta am Do 30 Mär, 2006 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Mär, 2006 13:02

tja mit restarten hat sie ja nicht so unrecht - die dame am support.
ist halt nur die frage OB DU dann ein restart oder ein reset durchgeführt hast.

ps: die damen die dort sitzen (gigt übrigens auch männer - fg) kennen sich schon ein wenig aus ;-)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon medice » Do 30 Mär, 2006 13:18

Dann sollte die Dame aber nicht von "restarten" sprechen, sondern in kurzen Schritten aufschlüsseln, wie man das Modem vom Strom trennt und anschließend wieder an selbigen anschließt.
Wenn der Kunde zu verstehen gibt, dass er auch ohne Kindergartenbehandlung Sachverständnis hat, kann man ja nach und nach die Gänge höher stellen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Do 30 Mär, 2006 13:51

hey, was is für dich restarten? wenn du dein auto restartest, benutzt du den schlüssel wie jeder andere auch oder löst du den motor auf "fabriksneu" tauschen nach der fahrt :P

also ich hätts nicht für möglcih gehalten aber die Nette Lady von Inode mit der ich heut wegen meinem Webspace problem telefoniert hatte wusste sofort bescheid... und DAS rechne ich wirklich hoch an, is nämlcih nichts alltägliches des man von der "Companion CD" (??? wasn dat???) abliest
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Do 30 Mär, 2006 13:59

"restart" is schonmal nicht flächendeckend eingedeutschtes Englisch - und bei sowas fängt das Problem schon mal an...
der "Reset" Knopf beim PC startet die Kiste neu und ist manchmal sogar mit Restart beschriftet - das ganze kann man jetzt noch stundenlang weiter ausbauen.

Ich bin halt der Einstellung, man sollte die Dinge so einfach wie möglich halten, vor allem dann, wenn man nicht weiß, mit was für Wissensstand mein Gegenüber ausgestattet ist.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jai » Do 30 Mär, 2006 14:00

@jutta, sei lieber vorsichtig immerhin bist du auch "nur" eine Frau,.... ;-)
Zuletzt geändert von jai am Do 30 Mär, 2006 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon wicked_one » Do 30 Mär, 2006 14:00

genau... leibe Inode.. sagts den unmündigen kunden so dass ers versteht: Stecker ziehen, stecker rein, und net denken, sag ma einfach was passiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon computerherby » Do 30 Mär, 2006 14:02

jai hat geschrieben:@jutta, sei lieber vorsichtig immerhin bist du auch "nur" eine Frau,....

Wenn nur 30 % von den Forumsusern 10 % Anhung von Jutta hätten wären hier fast nur Spezialisten! ;)

Oder so.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Do 30 Mär, 2006 14:10

haha wer war hier der Dumme ich lach mich Schlapp

vorallem wen ich jetzt an Jutta denke die wohl am meisten von uns ne Ahnung hat
und eine Frau ist

Mann Alter Restart und Reset echt Krass
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Air20 » Do 30 Mär, 2006 14:13

computerherby hat geschrieben:
jai hat geschrieben:@jutta, sei lieber vorsichtig immerhin bist du auch "nur" eine Frau,....

Wenn nur 30 % von den Forumsusern 10 % Anhung von Jutta hätten wären hier fast nur Spezialisten! ;)

Oder so.


und es gäbe 90% weniger Threads ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon medice » Do 30 Mär, 2006 14:16

Air20 hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:
jai hat geschrieben:@jutta, sei lieber vorsichtig immerhin bist du auch "nur" eine Frau,....

Wenn nur 30 % von den Forumsusern 10 % Anhung von Jutta hätten wären hier fast nur Spezialisten! ;)

Oder so.


und es gäbe 90% weniger Threads ;)


dazu bräuchten wir aber nicht obige Zahlen, sondern eine höhere Lese- und Suchfunktionsbenutzungsrate ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Do 30 Mär, 2006 20:58

kann man wohl sagen ,sie hat ja nicht wenig Beitrage geschrieben ;)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon nelson7jordan » Fr 31 Mär, 2006 15:41

Also ich bin erst jetzt dazu gekommen anzuworten, da ich die ganze Zeit in der Firma was zu tun habe und von Zuhause kann ich ja nicht schreiben da ich kein Internet habe.
Deshalb werde ich jetzt so gut wie möglich versuchen mich besser auszudrücken:

Also ENTSCHULDIGUNG an alle für die es ein Problem war mit meiner Aussage "restart" klarzukommen, aber ich erhoffte mir ja doch ihr würdet mich verstehen ;) !!!
Naja auf jeden Fall Pardon ich meinte "reset" der kleine Knopf hinten, den man, laut Inode Frau :) länger als 20 Sek. drücken muss damit alles neu RESETET ist !!!

Was den Kundendienst bei Inode angeht, bei 10 Anrufen hatte ich immer Frauen dran. Die konnten mir nicht sehr helfen, da mir WIRKLICH nur das angesagt hatten, das ich bei der einen CD bekommen hab, die man mit Inode bekommt (Companion CD). So ungefähr beim 7 Anruf hatte mir eine Mitarbeiterin das mit dem RESETEN gesagt, darauf hat sie aber noch hinzugefügt, "Falls es nicht funktionieren sollte, solle ich mich nochmal melden" und wie sie es gesagt hat das "FALLS" klang nicht sehr danach als hätte sie eine Ahnung von dem was sie da erzähle, aber naja...
Danach nochmal angerufen, sagte ich, "So jetzt rufe ich schon zum 8 mal an" Worauf die Mitarbeiterin gesagt hat "unmöglich gibt es nicht, wir schreiben immer auf wenn jemand anruft" ich fing an zu lachen und sagte nur, wie lustig alles sei, wie die mich eigentlich zum Affen machen.
Ich erzählte ihr was mein Problem ist, sie sagte nur, sie hätten auf keinen Fall ihr Modem Reseten dürfen, sie weiss gar nicht wie mir nur jemand das sagen konnte, und bla bla bla, immer das selbe aber IMMER!!!
Und wenn ich sage, ich mache das alles schon zum 100 mal und es Funktioniert einfach nicht, sie solle mich mit wem Verbinden, der mich am Computer führt und mir sagt was ich tun soll, aber nein die sagen immer NEIN NEIN das funktioniert schon, und wenn ich mal was komplizierteres frage, sagen die nur, "einen Moment" dann geht sie jemanden Fragen, DER EINE AHNUNG von etwas hat, und dann kommt sie wieder und sagt, so machen sie jetzt bitte das und das, und ich hatte einfach keine lust mehr und sagte zu ihr "wenn ich bein Ihnen anrufe, ist das als ob ich mir meinen Anrufbeantworter immer und immer wieder abhöre, immer das selbe, jeden Tag jeder Anruf, Wort für Wort immer das selbe!" und dann hab ich aufgelegt und nie wieder angerufen.....

Sorry ich hab grad so einen Frust bekommen und deshalb hab ich soviel geschrieben!!! Sorry !!!

Um auf den Punkt zukommen, ich weiss nicht ob ich SYNC habe und Rote Lämpchen läuchten bei mir auch keine!!

Hoffentlich kann mir wer helfen sonst dreh ich noch durch !!!

Danke
nelson7jordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Mär, 2006 10:23

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste