Problem: hostprofis VoIP und xDSL privat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem: hostprofis VoIP und xDSL privat

Beitragvon Stiffler3000 » Fr 31 Mär, 2006 19:32

Hallo,

Ich habe einen xDSL Anschluss bei Inode und habe mir dazu einen VoIP Account inkl. Sipura SPA2002 Adapter bei hostprofis besorgt.

Habe den Adapter an einen der vier freien Steckplätze des Routers (Linksys WRT54G) angeschlossen und natürlich auch an das Telefon. Laut hostprofis sollte der Adapter vorkonfiguriert sein. Es leuchtet immer die gelbe LED am Adapter und es kommt kein Freizeichen.
Von auĂźen ist die IP Nummer leider auch nicht erreichbar.

Habt ihr einen Tipp fĂĽr mich?
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37

Beitragvon max_payne » Fr 31 Mär, 2006 19:44

hast du am linksys nat aktiviert?
wie siehts aus, wenn du den router weglässt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Stiffler3000 » Fr 31 Mär, 2006 22:32

nat ist jetzt aktiviert.
was meinst du mit router weglassen? den adapter direkt am modem anstecken? habe ich versucht - bringt leider auch nichts.

Wenn ich den Hörer abnehme leuchtet zur gelben auch die grüne LED auf. Jedoch nur so lange der Hörer abgenommen ist.

Antwort von Hostprofis:

Wichtig ist, dass Sie das Telefon hier auf der Phone1 einstecken. Weiters sollten Sie sicher stellen, dass hier genĂĽgend Bandbreite zur verfĂĽgung steht.
Die modernen Router haben diesen Dienst zum einstellen. Bitte hier im UserManual nachlesen. Dann mĂĽĂźte hier alles funktionieren, da dieser Adapter auch entsprechend von der Technik getestet worden ist.
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37

Beitragvon Stiffler3000 » Di 04 Apr, 2006 09:10

habe mich heute mal telefonisch mit der hotline unterhalten.

der sipura adapter funktioniert einwandfrei. das problem liegt laut hostprofis am router. der linksys lässt den sipura nicht beim hostprofis-server anmelden.

habe schon einige einstellungen im routersetup vorgenommen:

habe QoS aktiviert und dem port, wo der adapter dranhängt die priorität "hoch" zugewiesen und die flusssteuerung aktiviert.

habe dmz fĂĽr die IP des adapters aktiviert und so ziemlich alle sicherheitseinstellungen deaktiviert.

...und trotzdem kann sich der adapter nicht anmelden!!

weiĂź da noch jemand rat??
Stiffler3000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:37


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

cron