Anruf von Sipgate auf anderen sip-Anbieter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Anruf von Sipgate auf anderen sip-Anbieter?

Beitragvon Admira98 » Do 06 Apr, 2006 18:55

Ich hab mich bei www.ekiga.net registriert und die Daten im Client eingetragen. Wenn ich nun im Client meine SIP-Adresse anwähle, läutet bei mir das Festnetz.

Nur wie kann ich umgekehrt vom Festnetz (also von sipgate.at) auf den PC (auf [email protected]) anrufen?

Klappt das ĂĽberhaupt?
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 06 Jul, 2004 07:18

Beitragvon beni2k » Fr 07 Apr, 2006 07:16

kommt darauf an welchen ATA du hast...

Bei der Fritz!Box kannst du zB die Sip-Adresse als Kurzwahl einspeichern und dann mit dieser vom Telefon aus anrufen.
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Admira98 » Fr 07 Apr, 2006 09:32

Verwende den Grandstream HT-486 Adapter. Da gibts schon eine Möglichkeit der internen IP-Telefonie. Hab zwar versucht die sip-Adresse in Zahlen (lt. Beschreibung) umzuwandeln, leider bekomm ich immer nur ein Besetztzeichen.
Ich frag nach um rauszufinden, ob meine Versuche vergebene LiebesmĂĽhe sind, oder es schon funtionieren sollte.

Ich wĂĽrd nämlich gern zB zu folgender Adresse anrufen: [email protected]. Diese Adresse muss dann in Zahlen aufgeschlĂĽsselt werden um die Adresse vom Telefon aus zu erreichen. Nur leider klappts irgendwie nicht.
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 06 Jul, 2004 07:18


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron