tele2uta complete - pls help

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

tele2uta complete - pls help

Beitragvon crassus » Do 13 Apr, 2006 14:10

hi leute,

ich probier's nochmal da ich bis dato noch nicht schlauer geworden bin und ich echt am verzweifeln bin.
ich hab die im angehängten bild ersichtliche konstellation des tele2uta complete anschlusses. es handelt sich dabei ja offenbar um einen VoIP-zugang, der ATA im Modem ermöglicht die Benutzung des analogen Telefons aber wo das dann im endeffekt terminiert ist mir schleierhaft da ich bis dato dachte, dass das nur funktioniert wenn man das analoge telefon direkt an das modem anschließt aber das ist wieder eine andere geschichte.
wie auch immer; der kern der sache ist jetzt, wie ich die 2. telefondose in einem anderen zimmer fĂĽr (ausschlieĂźlich) telefonie nutzen kann - dieser 2. AnschluĂź ist im moment tot und hat vor der umstellung, als ich noch TA Kunde war einwandfrei funtkioniert.

Bitte, evtl. hat wer von euch eine ahnung/idee od. sogar die gleiche konstellation und kann mir tipps geben.

vielen, vielen dank jetzt schon mal.
lG
Dateianhänge
Installation_symbol.JPG
tele2/complete Anschluss
Installation_symbol.JPG (8.61 KiB) 5473-mal betrachtet
crassus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11 Mär, 2006 15:17

Beitragvon maxb » Do 13 Apr, 2006 16:03

IMHO MÜSSEN alle Telefone am Modem hängen, da ja sonst kein Voip.

lg Marcus
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 16:05

bei t2c anschluessen gibt es afaik ein spezielles kabel, das es ermoeglicht, das telefon auch direkt an der tdo anzustecken. aber ich weiss leider nicht, ob man auch eine 2. tdo benuetzen kann und falls ja, wie.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon crassus » Do 13 Apr, 2006 16:11

maxb hat geschrieben:IMHO MÜSSEN alle Telefone am Modem hängen, da ja sonst kein Voip.

lg Marcus



hmmm...*wonders*; ist aber defacto so weil wenn ich das modem ausschalte funktioniert auch keine telefonie mehr
crassus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11 Mär, 2006 15:17


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste