INODE - TELENODE Telefon klingelt immer selbständig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

INODE - TELENODE Telefon klingelt immer selbständig

Beitragvon hagesbach » Mo 15 Mai, 2006 14:16

Hallo liebe XDSL Gemeinde!

Ist es üblich, wenn man einen Telenode Anschluss hat und das Telefon immer zur selben Zeit 09.00 Uhr läutet und niemand dran ist?

Ist anscheinend ein Bug oder? Ich habe es mit dem Ausstecken des VOIP ATA probiert. Beim wiederanstecken tritt das gleiche Problem auch auf. Anscheinend wird das ATA automatisch immer zur selben Zeit resettet. :twisted:

Das geht mir sehr auf die Nerven! Kann man das Reset nicht an einer anderen Uhrzeit einstellen wie z. B. um 6.00 Uhr? Da wird man wenigstens nicht "gefoppt!". :protest:


Wer hat dafür eine Lösung?


lg. Bernd
hagesbach
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01 Nov, 2003 09:39

Beitragvon max_payne » Mo 15 Mai, 2006 14:16

Wer hat dafür eine Lösung?

der inode-support?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 14:27

sehr merkwürdiges Problem, einen Wecker hast bei deinem Telefon ja nicht eingestellt oder :) ?
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Gast » Sa 03 Jun, 2006 15:47

@hagesbach

besteht das prob nach wie vor? wenn ja, schick mir mal deine kundennummer per PM dann schau ichs mir an.
Gast
 

Beitragvon WaJoWi » Mo 12 Jun, 2006 08:51

Bei meinem neuen Telenode-Anschluss kann ich das selbe Phänomen beobachten. Allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Z.B. letzte Nacht und heute am frühen Vormittag.

Ich hoffe diese "Krankheiten" bei meinem Anschluss sind bald geheilt (siehe auch http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=34586)...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Gast » Di 13 Jun, 2006 11:22

@WaJoWi

hab mal was umgestellt - beobachte du das mal obs erneut auftritt und sag bescheid
Gast
 

Beitragvon WaJoWi » Di 13 Jun, 2006 14:29

bofh hat geschrieben:hab mal was umgestellt - beobachte du das mal obs erneut auftritt und sag bescheid


Danke fürs Umstellen. :ok:

Ich habe für mich schon eine andere Lösung gefunden. Ich kann bei meinem Siemens Gigaset 4035 eine Verzögerung programmieren, sodass es beim ersten mal nicht läutet. Da ich diese Funktion bislang nicht gebraucht habe, habe ich auch nicht gleich daran gedacht. Doch nachdem es heute Vormittag wieder einmal geläutet hat, habe ich mir mal die Beschreibung zur Hand genommen weil ich da noch etwas im Hinterkopf hatte...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste