Probleme mit Sipgate/BT-100/Inode home medium

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme mit Sipgate/BT-100/Inode home medium

Beitragvon gaspedalo » Sa 24 Feb, 2007 13:19

Hallo! Seit bald einem Jahr habe ich einen Sipgate Account in unserem kleinen 2 Mann Büro. Seit ca. 10 monaten verwende ich das BT-100 von Grandstream und das kostet nerven! Es hat immer funktioniert, aber nie zu 100%. Mal war man erreichbar, mal nicht. Mal kann man raus telefonieren, das andere Malwerden Gespräche einfach verweigert (beep,beep,beep). Dann kommt es zu Tonstörungen oder Verzerrungen. Aber dazwischen liegen immer wieder einige Telefonate die gut gehen.
Ein fĂĽrchterlicher Zustand, denn man kann sich nicht af das Telefon verlassen.

Kennt jemand ähnliche Symptome, gibts generell robleme mit Sigate in Österreich, oder tippt ihr auf ein Problem des Telefons. Eventuell ists der Router oder das Netzwerk, oder gar Inode. Ich bin lieder etwas verzweifelt und ratlos. Der Sipgate Support befindet sich auch bereits in einer Zeitschleife, deren Antworten wiederholen sich bereits.

Zur technik. Ich habe sämtliche Ports geforwarded, den Stunserver aktiviert, das Telefon bekommt immer die gleiche IP vom DHCP und jene IP ist auch in der DMZ. Router und Telefon haben neueste Firmware.

Soll ich einen anderen Anbieter probieren (Fairytel wäre onehin günstiger)

GrĂĽĂźe,
Daniel


--------------------------------
Sipgate
Inode home medium (4096/768)
DLink DI-624+ Router
Grandstream BT-100 (Firmware 1.0.8.33)
gaspedalo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 13:56

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron