voip-einstellungen tele2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon jutta » Di 11 Dez, 2007 19:16

indigosoul hat geschrieben:Unter welcher URL finde ich das 422er Manual bei Completewiki??


gar nicht, aber schau einmal hier: http://support.bctgroup.ru/i3micro/uploads/
und hier http://support.bctgroup.ru/i3micro/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » So 30 Dez, 2007 18:21

Nur mal so nebenbei, aber der account mit dem Benutzer: [email protected] ist ja ausschlieĂźlich fĂĽrs voip.

Jetzt hab ich aber gehört man kann das Modem auch so konfigurieren, das man diese Verbindung nicht benötigt. Kann mir bitte wer sagen wie? Weil irgendwie klappt das bei mir nicht mit der Registrierung des Telefons.

Bzw. wie ist eigentlich das Password fĂĽr den Benuter [email protected]? Mit accountpassword klappt es anscheinend nicht.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon n4p » Mi 02 Jan, 2008 00:57

So ich hab es mittlerweile geschafft, das die voice Verbindung steht.

Das Problem ist jetzt aber, das sich nicht Registriert :( ich kann niemanden anrufen und mich kann niemand anrufen.

benutzername ist ja die telefonnummer inkl vorwahl
pass = dsl pass

und das ich auf sip6 bin hab ich mittlerweile auch rausbekommen.

Doch es klappt einfach nicht :(

weiĂź jemand um rat?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Specter » Do 03 Jan, 2008 13:48

pass ist nicht "dslpass" sondern dein Tele2passwort das du per Brief bekommen hast.
Nur zur Info: Du willst das vood452w manuell konfigurieren?
Falls das auch nicht funktioniert (anderes Passwort) kann ich schauen das ich ein kurzes Manual schreib.
Bei mir funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe. Bei ausgehenden allerdings nur immer mit Vorwahl (auch wenn man ins eigene Ortsnetz telefoniert). DafĂĽr sind sicher die Einstellungen bei "Dial Plan" - aber da hab ich mich noch nicht durchgeschaut (find ich auch nicht notwendig).

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Beitragvon n4p » Do 03 Jan, 2008 16:26

hallo, also ich habs bereits hinbekommen, danke
aber das Problem ist, komischerweise wenn ich das Modem jetzt manuell konfiguriere, habe ich wieder die ständigen Verbindungsabbrüche.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon eriche » Sa 02 Feb, 2008 19:17

Und so leider bei mir:

Bild

Und ich weis nun nicht was ich da eingeben soll


Das ist das WebInterface vom Vood 452w - der WLAN Easybox von Tele2.

Habe ich auch 8-)

Ich weiss leider genau so wenig, wie man das mit dem DIAL PLAN machen muss :-?

Derzeit muss ich immer 01 Vorwählen - ob Notrufnummern gehen weiss ich auch nicht :scream:

Auf dem Vood 422 findet man ja auf Completeweb ein PDF.
Ich verstehe auch die Settings - jedoch am 452w schaut der Dial Plan eben komplett anders aus,...

Sonst passt alles :ok:

Greet`s Erich
eriche
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28 Okt, 2006 19:27

Beitragvon eriche » Fr 08 Feb, 2008 11:57

KEINER eine AHNUNG wie der Dial Plan zu konfigurieren ist *damn*

Am 422 läuft alles manuell konfiguriert und am 452w geht die VoIP Verbindung nicht wie gewünscht - also mit automatischer Ortsvorwahl,...

Gebt euch mal einen RUCK und antwortet - oder seit ihr alle unwissent?

GruĂź Erich
eriche
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28 Okt, 2006 19:27

Beitragvon loopback » So 10 Feb, 2008 14:41

kloni hat geschrieben:
computech hat geschrieben:Weil das von kloni bekomme ich nicht ans laufen, in einem anderen thread steht das bei der 2. pvc verbindung nicht das dsl passowrt ist, und ohne wird es wohl kaum mit dem vood funktionieren... oder ?
Darum schaltung bauen fĂĽr pw.

GrĂĽĂźe Martin


die verbindung zum sip kannst über jede herkömmliche internet verbindung herstellen....pvc0/40 ist ein relikt aus alten zeiten weils ja damals keine flatrate gab und voip traffic natürlich nicht zum transfervolumen zählte..
achja ich hab das daheim ebenfalls am laufen also kann ich es dir 100%ig bestätigen das es funktioniert^^
;)


Hallo!

ich bin ebenfalls gerade am manuellen konfigurieren und bekomme die voip leider nicht zum laufen. heiĂźt das ich soll bei der voip verbindung nicht pvc 40 sondern pvc 35 wie bei der internetverbindung benutzen?

@computech
hast du sonst noch besondere einstellungen gemacht, die hier nicht besprochen wurden?

mfg
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon eriche » So 10 Feb, 2008 18:55

Code: Alles auswählen
die verbindung zum sip kannst über jede herkömmliche internet verbindung herstellen....pvc0/40 ist ein relikt aus alten zeiten weils ja damals keine flatrate gab und voip traffic natürlich nicht zum transfervolumen zählte..
achja ich hab das daheim ebenfalls am laufen also kann ich es dir 100%ig bestätigen das es funktioniert^^


Also ob es am PVC liegt wage ich zu bezweifeln.
Super wäre, wenn sich hier wirklich wer meldet, der am VOOD 452w - der mit WLAN - eine VoIP Verbindung mit automatischer Vorwahl und Notrufnummern hinbekommen hat,...

GruĂź Erich

P.S: ich habe alles manuell am VOOD 422 laufen - irgendwas muss eben am 452w anders laufen - ich denke es ist eben der DIAL PLAN
eriche
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28 Okt, 2006 19:27

Andere PVC fĂĽr VoIP ?

Beitragvon Thomas233 » Mi 20 Feb, 2008 15:00

Hi,

also ich hab auf dem Vood 422 mit Tele2 DSL Fun und Freecall Carinthia eine PPPoE Verbindung fĂĽr VoIP eingestellt mit PVC 8/40 und eine Bridge-Verbindung fĂĽr meinen Linksys-Router bzw. Internet die PVC 8/35 nutzt.

Jetzt krieg ich anscheinend bei der VoIP-Verbindung ständig ein Störsignal rein das mein Telefon kurz zum Klingeln bringt ohne das jemond anruft, siehe hier:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41030

Ich befürchte fast es liegt irgendwie an dem PVC 8/40. Könnte mir gut vorstellen das Tele2 da über den Kanal irgendwie ein Heartbeat-Signal herein schickt für die ursprünglich am Vood voreingestellte VoIP Verbindung von Tele2 (habe aber nur DSL von denen und VoIP von einem Fremdanbieter, die Verbindung war daher eh nutzlos).

Meine eigentlich Frage:
Könnte ich da statt PVC 8/40 was anderes nehmen (Tele2 DSL) ?

Wenn ich so wie bei der Bridge-Connection 8/35 nehme bescherwert sich das Vood-Billigsdorferteil. Wenn ich die beiden PVCs tauschen würde (d.h. für VoIP 8/35 und für Inet 8/40) befürchte ich, dass das Störsignal dann meine Internetverbindung bzw. dessen Qualität beeinflusst.

Was wĂĽrdet ihr mir empfehlen ?

Wäre überaus dankbar da ich das Problem bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe !
Thomas233
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:46

Re: voip-einstellungen tele2

Beitragvon Thomas233 » Sa 24 Mär, 2012 19:23

Tipp:

Nehmt lieber das hier damit haut mehr hin: http://www.cisco.com/en/US/products/ps10029/index.html
Thomas233
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:46

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste