SIP-Account für Nokia E51

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

SIP-Account für Nokia E51

Beitragvon BlueSystem » Sa 05 Jan, 2008 17:30

Hi @all,
ich möchte mir für mein Nokia E51 einen SIP-Account bei sipgate.at anlegen. Da ich viel beruflich unterwegs bin und das E51 WLAN unterstützt, hat man die Möglichkeit von Hotspots (Flughäfen, ...) via den SIP-Account kostengünstig nach Ö zu telefonieren als über Roaming.

Bei sipgate.at zeigt es allerdings bei der Anmeldung, dass "keine Rufnummern verfügbar sind". Eigentlich brauche ich nur den Account um VoIP am E51 zu aktivieren (siehe http://www.s60.at/voip/index.htm).

Sobald ich "keine Rufnummer verfügbar" anklicke, kann ich normal mit der Anmeldung fortfahren.
Wird in so einen Fall trotzdem ein Account eröffnet??

Danke
BS

PS: Ok, es gibt auch bei A1 over IP Accounts , nur kostet der EUR 3.80 pro Monat und Sipgate wäre doch kostenlos ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon martin » Sa 05 Jan, 2008 18:29

schon mal http://www.sipcall.at ausprobiert? da gibts auch ein prepaid konto ohne grundgebühren.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon BlueSystem » Sa 05 Jan, 2008 22:09

@martin
Danke für den Hint ;) aber dürfte aber nicht mit der E-Serie von Nokia kompatibel sein (lt. sipcall Kowledgebase)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon berndy2001 » Mo 07 Jan, 2008 16:20

laut deiner signatur hast du eh voip von silverserver? (natürlich darfst du damit nur zuhause telefonieren ;))

ist dir österreichische nummer wichtig? sonnst schau dir mal dus.net oder sipgate.de an.

oder trag den sipcall account in eine nebenstellenanlage zB pbxes.org ein, die ist "handy-fähig"
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Mo 07 Jan, 2008 22:39

berndy2001 hat geschrieben:ist dir österreichische nummer wichtig? sonnst schau dir mal dus.net oder sipgate.de an.

Nein, österr. Rufnummer ist nicht wichtig.
Es geht mir eigentlich rein nur um einen SIP Account, da ich dann auch vom Handy aus vom Ausland (WLAN Hotspot vorrausgesetzt) zu meiner heimischen Festnetznummer (IP zu IP) kostenlos telefonieren kann. Erspare mir somit enorme Roamingkosten 8-)

Hab mich mal bei www.voip-information.de umgesehen.
dus.net klingt nicht schlecht und aufs Festnetz nach Ö um ~1,8 €cent von z.B. Tokyo oder New York ist ja auch net übel. Selbst ~18€cent auf ein Handy in Ö vom Ausland ist bei weitem billiger als jeder Roamingtarif.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: SIP-Account für Nokia E51

Beitragvon miko » Do 10 Jan, 2008 20:10

BlueSystem hat geschrieben:Bei sipgate.at zeigt es allerdings bei der Anmeldung, dass "keine Rufnummern verfügbar sind". Eigentlich brauche ich nur den Account um VoIP am E51 zu aktivieren (siehe http://www.s60.at/voip/index.htm).

Sobald ich "keine Rufnummer verfügbar" anklicke, kann ich normal mit der Anmeldung fortfahren.
Wird in so einen Fall trotzdem ein Account eröffnet??


Ich denke, dass nur im Moment keine Rufnummern verfügbar sind, das war schoneinmal.
Vielleicht solltest du mal bei Sipget nachfragen.

Zu A1overIP: Versuch dich mal dort http://asmp.a1.net/asmp/LoginMasterServ ... g&level=20 für A1overIP zu registrieren, und gib den Gutscheincode 80000009 ein. Falls es noch funktioniert würdest du 18 Monate ohne Grundentgeld A1overIP nutzen können.
Vor der letzten Bestellbestätigung, würde dann stehen, wie lange du kein Grundentgeld zahlen würdest. Falls es nicht funktioniert, kannst du immer noch abbrechen.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Re: SIP-Account für Nokia E51

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Jan, 2008 21:52

miko hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:Bei sipgate.at zeigt es allerdings bei der Anmeldung, dass "keine Rufnummern verfügbar sind". Eigentlich brauche ich nur den Account um VoIP am E51 zu aktivieren (siehe http://www.s60.at/voip/index.htm).

Sobald ich "keine Rufnummer verfügbar" anklicke, kann ich normal mit der Anmeldung fortfahren.
Wird in so einen Fall trotzdem ein Account eröffnet??


Ich denke, dass nur im Moment keine Rufnummern verfügbar sind, das war schoneinmal.
Vielleicht solltest du mal bei Sipget nachfragen.

Zu A1overIP: Versuch dich mal dort http://asmp.a1.net/asmp/LoginMasterServ ... g&level=20 für A1overIP zu registrieren, und gib den Gutscheincode 80000009 ein. Falls es noch funktioniert würdest du 18 Monate ohne Grundentgeld A1overIP nutzen können.
Vor der letzten Bestellbestätigung, würde dann stehen, wie lange du kein Grundentgeld zahlen würdest. Falls es nicht funktioniert, kannst du immer noch abbrechen.


Hi Miko,
danke für die Tipps.

Bekam von Sipgate ein Mail mit der Rückantwort , dass zur Zeit keine österr. Rufnummern verfügbar sind und es auch nicht absehbar ist, wenn es wieder welche gibt.

Der obengenannte Gutscheincode ist bereits abgelaufen.
Werde mich um einen Free-VoIP Provider umsehen (z.B. dus.net) und da ich eine ENUM-Festnetznummer habe, kann ich sowieso kostenlos aus dem Ausland daheim anrufen.

Gruß
BS
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Boy2006 » Fr 18 Jan, 2008 10:45

Hi
Weist du das an diesen Flughäfen es einen Offenen AP gibt ?
Weil ich kenne keinen Flughafen in "DACH" Länder (Außer VIE) wo es einen Kosenlosen Hot-Spot gibt.
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Fr 18 Jan, 2008 14:03

Kommt darauf an, Businessclass Lounges haben oft einen solchen Service inkludiert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Viennaboy » Sa 19 Jan, 2008 14:33

ok aber dafür braucht man des Ticket ...
Ich fliege immer mit AB das geht des ned.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon Tronix » Sa 19 Jan, 2008 18:10

Ich hab selbst das E51 und mich vor ca 2 Wochen erstmals mit dem Thema VoIP beschaeftigt. Da ich recht haeuftig im Ausland unterwegs bin hab ich mir das VoIP Angebot direkt von A1 besorgt. Ich find 3,90 Euro nicht sonderlich teuer. Allein die Roaminggebuehren lagen bei mir manchmal bei 50-100 Euro. Durch das VoIP Angebot von A1 telefoniere ich automatisch mit dem selben Tarifen die ich auch mit meinen A1 Zero Tarif habe. Somit telefoniere ich z.b. auch zu A1 kostenlos und die Telefonnummer bleibt ebenfalls dieselbe. Bei sipgate zahlt man ja IMMER, egal wen man anruft.

Daher wuerd ich mir ueberlegen ob ich nicht doch besser gleich das A1 VoIP Angebote nimm als zu Drittanbieteren wechsle.

PS: Eingerichtet hab ich mein E51 mittels dieser Anleitung: http://www.a1.net/voipanleitungnokiaeserie
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Beitragvon Viennaboy » Sa 19 Jan, 2008 18:51

Hi
Naja mit Fairytel und Aholly kann ich um 1Cent nach D, Ö Telefonieren.

Preise von T-Mobile Deutschland an Flughäfen:
Bild

Für "Normale" Kunden:
HotSpot Pass 15 Minuten 2,00 €
HotSpot Pass 1 Stunde 8,00 €
HotSpot Pass 3 Stunden 13,00 €
HotSpot Pass 24 Stunden 18,00 €

Klar ist doch Günstig ...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Jan, 2008 09:11

Datenbanken mit Hotspotsuchfunktion (kostenlos anwählbar):

http://www.free-hotspot.com/german/de_index.htm
http://www.hotspot-locations.de
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BlueSystem » Mo 21 Jan, 2008 09:34

Ich find 3,90 Euro nicht sonderlich teuer.

Die zahlst du dafür monatlich auch wenn du mal nicht im Ausland unterwegs bist
Bei sipgate zahlt man ja IMMER, egal wen man anruft.

Um 3,90€ kann man aber ganz schön lange zu Mobilnetzen in AT telefonieren (je nach Drittanbieter und Tarif über 20min). Ins Festnetz sogar noch länger, da nur ca. 1,2€cent anfallen und ENUM-Anrufe sind generell auch kostenlos (bezogen auf den Drittanbieter dus.net)

PS: Ein WLAN Hotspot ist aber auch bei A1overIP notwendig (da können auch Kosten enstehen)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Boy2006 » Mo 21 Jan, 2008 10:43

Hi
Bei Alternativ SIP Anbiter kostet die Min ins Ö Mobilfunk Netz 15Cent.
Das sind (wenn ich mich nicht Verrechnet habe) 26Min Gesprächszeit im Monat in alle Ö Mobilfunk Netze.
Oder man kann bei dem Mitbewerber um 1Cent in Ö Festnetz Telefonieren.
Also meiner meinung ist A1overIP nur gut wenn man Weltweit unter seiner Nummer (Günstig) Erreichbar sein will und immer einen Zuverlässsigen W-Lan AP gefunden hat.
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 18 Gäste

cron