Inode Web& Phone Classic --xdsl ja, phone nein??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Web& Phone Classic --xdsl ja, phone nein??

Beitragvon beda000 » So 24 Feb, 2008 17:24

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich möchte bei Inode das Web&Phone Classic anmelden. Sicherheitshalber hab ich vorher eine e-mail geschrieben , ob dies bei mir auch funktioniert.

Jetzt hat mir Inode/UPC zurĂĽckgeschrieben, dass XDSL funktioniert, jedoch Web&Phone geht bei mir nicht.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Das VOIP funktioniert doch ĂĽber XDSL oder?

Nur zur Info: ADSL2+ funktioniert nicht bei mir nicht, dass kann ich auch bei der XDSL VerfĂĽgbarkeit sehen.

Ich bedanke mich fĂĽr eure Antworten. Danke.
beda000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Feb, 2008 17:16

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 19:33

> Das VOIP funktioniert doch ĂĽber XDSL oder?

grundsaetzlich ja, aber es haengt von der hardware im waehlamt ab, ob voip bei dir moeglich ist. mir kommt es trotzdem ein bisschen komisch vor, denn an sich sollten mittlerweile alle von inode/upc entbuendelten waehlaemter entsprechend ausgestattet und die uralt-dslams bei denen man nur 1 pvc konfigurieren konnte, ausgetauscht sein.

lies dir frage und antwort noch einmal durch oder frag noch einmal nach. vielleicht habt ihr aneinander vorbeigeredet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon invisible » So 24 Feb, 2008 20:02

Ich glaub ab einer gewissen Leitungslänge wird VOIP nicht mehr angeboten xdsl aber schon.
VOIP brauch halt doch noch bessere Leitungsqualität als reines Internet wenns nicht zu schnell sein soll.
Würd auch das nicht-funktionieren von adsl2+ erklären.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon beda000 » Mo 25 Feb, 2008 17:09

Danke für eure Antworten. Kann wirklich sein, dass aufgrund der langen Leitungslänge bei mir das nicht möglich ist. Aber ich bleibe dran. Danke.
beda000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Feb, 2008 17:16

Beitragvon Baal » Mi 27 Feb, 2008 10:13

invisible hat geschrieben:Ich glaub ab einer gewissen Leitungslänge wird VOIP nicht mehr angeboten xdsl aber schon.


da hast du recht !


lg Baal
Bild
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron