Geister VOIP v. Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Geister VOIP v. Inode

Beitragvon pixy » Mi 05 Mär, 2008 20:19

Hallo miteinander.

Genauso wie ich gerade bei der hotline dem freundlichen Herren beteuert habe, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und nicht betrunken zu sein, genauso kann ich nun auch Euch nur bitten, mir zu vertrauen, daß ich mir keinen Scherz mit Euch erlaube..

Folgendes Problem (Auszug):

Gestern Abend sitze ich mit ein paar Freunden in meinem Wohnzimmer, es läutet an meinem inode VOIP Telefon. Ich wundere mich noch, das die angezeigte Nummer die von einer Freundin ist, die mir gegenüber sitzt. Ich hebe trotzdem ab, ein Reflex, sage "Hallo?". Kurze Stille. Dann: "Ihre Nachricht wurde gespeichert". Zeit zum "Hmmm..." Denken bleibt nicht, denn dann läutet es auch schon in der Tasche der Freundin! Anzeige auf dem Handy: "Sie haben eine neue Nachricht". WTF?

Und weiter: Heute, vor etwa einer Stunde komm ich nach Hause, seh auf meinem Telefon, daß ein Freund angerufen hat. Klar ruf ich zurück. Es tutet. Er hebt ab, sagt "Hallo" und "nein, das muß ein Irrtum sein" und legt auf. Sofort rufe ich nochmal an. ich frage ihn, was denn das jetzt war. Er sit verwundert und ich erkläre ihm, daß ich ihn gerade angerufen hatte, kann ihm genau sagen, was er gesagt hat. Er sagt mir darauf, er hätte einen Anruf von einer gewissen Ordination Dr. Namenschriebichhierbessernichtrein erhalten, die aber glaubt, von ihm (!) angerufen worden zu sein. Ach ja, er hatte heute übrigends gar nicht bei mir angerufen, keine Ahnung, weshalb das bei mir angezeigt wurde..

Seit Ihr bisher noch mitgekommen? Dann stellt Euch bitte mich vor, wie ich bei Inode anrufe..

Die Reaktion: Modemtausch.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, wenn einem nichts mehr einfällt, tauscht man halt das modem, aber ich bin nicht böse, also sag ich das nicht. Für mich als Laien klingt das nach schwerem bug im Wählamt oder sonstwo, aber wie soll ein defektes modem (ja, die fritzbox) SOWAS machen?

PS: Wieviel sind Vorratsdaten wert, wenn "mich Leute anrufen, die ich gar nicht angerufen habe"?

Wie krank ist das denn, bitte?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Mär, 2008 21:04

Für mich als Laien klingt das nach schwerem bug im Wählamt oder sonstwo

Eher sonstwo, Wählamt hat Inode IMHO keins :)

Dein Modem wĂĽrd ich geratenerweise jetzt trotzdem mal ausschliessen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon penguinforce » Mi 05 Mär, 2008 21:45

die fritzbox ist gleichzeitig das ata (voip-adapter). somit kann ein tausch schon sinn machen...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pixy » Do 06 Mär, 2008 05:31

naja, der VOIP adapter, soweit hab ich das ja noch verstanden, aber wie erklärt Ihr Euch so eigenartige Verbindungsaufbauten? Das Telefonbuch der Fritzbox ist leer, Wahlhilfe deaktiviert. Ich sag Euch, ich hab Schiß gehabt, bei Inode anzurufen, ich dachte die glauben wohl ich hab sie nicht mehr alle :-?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste