Inode web&phone / VoIP über WLAN auf analog Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode web&phone / VoIP über WLAN auf analog Telefon

Beitragvon Graf_Ithaka » Mi 26 Mär, 2008 11:25

Hallo alle zusammen,

ich hab gleich ein paar brennende Fragen an euch.. Nachdem ich bemerkt habe, dass ich wesentlich viel zu viel fürs Internet zahle (noch immer 3/0,7mbit von Inode um 48,90 von vor 2 Jahren und der Tarif wurde nicht wie letztes Jahr per email-Rundschreiben angekündigt, aufgewertet) habe ich mich wieder einmal umgesehn. Der inode web&phone Tarif spricht mich daher an (um 29,90, wäre ja ab Oktober auch eine Überlegung im Studententarif wert)!

Dazu jetzt einmal meine Fragen:
Ich habe noch von meinem derzeitigen Inode-Anschluss ein ZyXel Prestige daheim und mein Computer ist über einen Router an diesen per Wlan verbunden. Wenn ich jetzt den Tarif auf web&phone wechsle, ist es dann möglich:

1) Das ZyXel Prestige und den momentanen Aufbau beizubehalten?

2) Mein Analog-Telefon über WLAN zu betreiben? (Gibts da Adapter dafür? Ich hab das bisher nur mit LAN -> VoIP bridge -> Analog Telefon gefunden! )

Desweiteren hab ich noch eine Frage zu den Inode Tarifen an sich..

a) Irgendwie haben die Jungs von upc ja alle xdsl-Angebote rausgenommen, weiss jemand warum?

b) Zahlt es sich überhaupt noch aus wieder ein Inode-Produkt zu nehmen oder sollte man gleich zu den UPC-Produkten übergehen?

c) Und noch eines, was mich noch mit dem web&phone Tarif quält - ich finde nirgends eine Preisliste / Tarifaufstellung für das VoIP, ist das diesselbe wie bei UPC? Und wie siehts mit unbegrenzt telefoniern ins Festnetz aus (Unbegrenzt im Rahmen von xx Freiminuten oder wirklich unbegrenzt?) ?


EDIT: Ich seh grade Frage d) erübrigt sich, da gibts schon einen sehr langen Thread dazu im Forum..

d) Weiss jemand etwas zu dem email-Rundschreiben vom Nov07, nachdem angeblich der 3mbit Tarif auf 6mbit aufgewertet werden sollte? Bei mir hat sich da nichts getan bisher..


Danke schonmal für eure Antworten,
mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 04 Jan, 2005 14:07
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 11:39

> 1) Das ZyXel Prestige und den momentanen Aufbau beizubehalten?

wenn du verhandlungsgeschick und glueck hast. an sich werden bei web&phone fritzboxen verwendet.

> 2) Mein Analog-Telefon über WLAN zu betreiben?

noch nie gehoert. aber schau am besten in www.ip-phone-forum.de dort sind die voip-spezialisten zu hause.

> a) Irgendwie haben die Jungs von upc ja alle xdsl-Angebote rausgenommen, weiss jemand warum?

das wissen die goetter und vielleicht auch 1-2 productmanager von upc. meine vermutungen: 1. sie wollen die telefon-statistik verbessern. wenn es nur mehr web&phone gibt, ist ja jeder internetkunde auch ein telefon-kunde. 2. sie hoffen, dass der eine oder andere web&phone kunde sein telefon auch benuetzt, wenn er es schon hat. dann verdienen sie an den gespraechstarifen.

> Zahlt es sich überhaupt noch aus wieder ein Inode-Produkt zu nehmen oder sollte man gleich zu den UPC-Produkten übergehen?

das haengt sehr von deinen anspruechen ab. bei "inode" und "chello" handelt es sich ja um ganz unterschiedliche technologien.

> ich finde nirgends eine Preisliste / Tarifaufstellung für das VoIP, ist das diesselbe wie bei UPC?

duerfte so sein. ich habe einen newsletter in erinnerung, wo von preisharmonisierung die rede war. (nicht genauer geprueft, da ich voip kaum verwende). dazu, "wie flat" die festnetz-flat ist, gibt es noch keine erfahrungen. (das angebot ist ja erst ein paar wochen alt.)

> email-Rundschreiben vom Nov07, nachdem angeblich der 3mbit Tarif auf 6mbit aufgewertet werden sollte?

dazu gibts zwei unuebersehbar lange threads hier im forum. http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40854
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode web&phone / VoIP über WLAN auf analog Telefon

Beitragvon goso » Mi 26 Mär, 2008 11:49

Graf_Ithaka hat geschrieben:

Desweiteren hab ich noch eine Frage zu den Inode Tarifen an sich..

c) Und noch eines, was mich noch mit dem web&phone Tarif quält - ich finde nirgends eine Preisliste / Tarifaufstellung für das VoIP, ist das diesselbe wie bei UPC? Und wie siehts mit unbegrenzt telefoniern ins Festnetz aus (Unbegrenzt im Rahmen von xx Freiminuten oder wirklich unbegrenzt?) ?



Meines Wissens nach gelten diese Tarife auch für Web & Phone, die Flat Rate fürs Festnetz ist lt. dieser Page eine wirkliche Flatrate, ausgenommen Mehrwertdienste und kommerzielle Nutzung
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste