web&phone-fritz!fax: Versenden funktioniert, Empfang nic

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

web&phone-fritz!fax: Versenden funktioniert, Empfang nic

Beitragvon DaBonzo123 » Mo 14 Apr, 2008 20:34

Hallo Leute,
habe web&phone von inode und bin auf die Fritz!fax Software gestossen. Den Versand habe ich relativ schnell zum Laufen gebracht aber mit dem Empfang happerts. Die fritz!box reagiert auf keine Anrufe (nur Telefon). Habe auch einige andere Sachen probiert wie statt Tel., ein Faxgerät konfiguriert aber bringt nichts. In der fritz!fax software unter Einstellungen auch eingestellt das es von allen Anrufe annehmen soll. Ansonsten ist der AB in der Fritz noch konfiguriert aber sonst nichts. Könne mal jemand der es zum laufen gebracht hat ein Workout bereitstellen:)
Sonst wirds nichts mit faxen:)
Danke

Dani
DaBonzo123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 20:24

Beitragvon rmann » Di 15 Apr, 2008 14:46

Ich hab die Fritz!Fax SW auch, und bei mir hat auch das Empfangen funktioniert - das Tel. läutete eine Zeitlang und dann hob die FB ab. Ich musste allerdings nach Installation der Fritz!fax SW den CAPI Dienst in der Fritzbox manuell starten (Tel. Tastenkombination #96*3*). Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern ob das relevant für's Empfangen war.
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 10:17

Beitragvon DaBonzo123 » Di 15 Apr, 2008 18:18

hmm, habe jetzt den AB deaktviert und leuten lassen. LEider kein Effekt. Wird nicht abgehoben bei Eingang
DaBonzo123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 20:24

Beitragvon moejoe187 » Mi 16 Apr, 2008 20:38

kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
oder nen screenshot von den einstellungen zeigen...
bei mir gabs immer nen sofortigen Verbindungsabbruch....
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 11 Sep, 2007 15:32

Beitragvon DaBonzo123 » Di 29 Apr, 2008 22:12

@moejoe
Wo ist das Problem. Kannst du Empfangen? Oder bekommst du beim Versand schon einen Fehler. Wenn du in FRitz!Fax auf das Fax gehst gibt is in einem UntermenĂĽ auch eine genaue Fehlerbeschreibung.

VIelleicht hast du den Fax-Server ja nicht aktiviert?(#96*3*)

lg

Dani
DaBonzo123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 20:24

Beitragvon eam1964 » Di 15 Jul, 2008 13:21

Hi Leute

Auch ich versuche seit Stunden den Faxempfang zum Laufen zu bringen. Habe schon alle möglichen Foren durchstöbert.

Bitte helft mir mal bei meinem Verständnisproblem:
Bei Inode habe ich VOIP Telefonie mit einer Rufnummer und einer Faxnummer (mit der 15 hiinten).
In der FritzboxfonWLAN habe ich die Rufnummer eingetragen und das Telefonieren haut hin. Die Faxnummer ist nicht registriert, da ja kein Faxgerät dranhängt.

D.h. ich muss in der FritzFax Software bei ISDN einstellen: "Alle Eeingehenden Anrufe" und "Fritz!Box Internet.
Die eigene MSN ist so wie sie in der FBox unter "Internetrufnummer" (Telefonnummer, nicht Faxnummer) registriert ist (allso mit Vorwahl und ohne Leerzeichen.

MuĂź bei Faxabruf der Server aktiviert sein - und was fĂĽr eine Nummer, wenn ja?

Ich krieg das Ding einfach nicht zum Laufen.
bitte helft mir
eam1964
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Jul, 2008 12:59

Beitragvon eam1964 » Di 15 Jul, 2008 17:34

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Es ist eine neue Firmware für die FritzBox da. Da geht das Faxen und Anrufbeantworter intern in der Box und ohne dämliche Extrasoftware.

Jetzt muĂź ich nur noch herausfinden, wie man ein Fax versenden kann.
Vielleicht brauch ich ja doch ne Software :-((
eam1964
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Jul, 2008 12:59

Beitragvon preiti » Di 15 Jul, 2008 18:02

DaBonzo123 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe web&phone von inode und bin auf die Fritz!fax Software gestossen. Den Versand habe ich relativ schnell zum Laufen gebracht aber mit dem Empfang happerts. Die fritz!box reagiert auf keine Anrufe (nur Telefon). Habe auch einige andere Sachen probiert wie statt Tel., ein Faxgerät konfiguriert aber bringt nichts. In der fritz!fax software unter Einstellungen auch eingestellt das es von allen Anrufe annehmen soll. Ansonsten ist der AB in der Fritz noch konfiguriert aber sonst nichts. Könne mal jemand der es zum laufen gebracht hat ein Workout bereitstellen:)
Sonst wirds nichts mit faxen:)
Danke

Dani
Ist die 2. Rufnummer(mit der 15 dran) bei dir freigeschaltet und hast du sie auch mit dem richtigen Passwort eingerichtet?


moejoe187 hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
oder nen screenshot von den einstellungen zeigen...
bei mir gabs immer nen sofortigen Verbindungsabbruch....
Auch bei dir die Frage: Rufnummer freigeschaltet und aktiviert?

eam1964 hat geschrieben:Hi Leute

Auch ich versuche seit Stunden den Faxempfang zum Laufen zu bringen. Habe schon alle möglichen Foren durchstöbert.

Bitte helft mir mal bei meinem Verständnisproblem:
Bei Inode habe ich VOIP Telefonie mit einer Rufnummer und einer Faxnummer (mit der 15 hiinten).
In der FritzboxfonWLAN habe ich die Rufnummer eingetragen und das Telefonieren haut hin. Die Faxnummer ist nicht registriert, da ja kein Faxgerät dranhängt.

D.h. ich muss in der FritzFax Software bei ISDN einstellen: "Alle Eeingehenden Anrufe" und "Fritz!Box Internet.
Die eigene MSN ist so wie sie in der FBox unter "Internetrufnummer" (Telefonnummer, nicht Faxnummer) registriert ist (allso mit Vorwahl und ohne Leerzeichen.

MuĂź bei Faxabruf der Server aktiviert sein - und was fĂĽr eine Nummer, wenn ja?

Ich krieg das Ding einfach nicht zum Laufen.
bitte helft mir
Du musst die Faxrufnummer mit dem Passwort in der FRITZ!Box einrichten! Dann sollte der Zugriff drauf möglich sein.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Onkel » Di 15 Jul, 2008 21:23

Hallo

Ich krieg das Ding auch nicht zum laufen meine 15er Nummer ist aktiviert. Software ist installiert.
Aber was muss man da noch einstellen? Kann jemand die Einstellungen posten z.b Bei ISDN? Hab da ISDN-Controller und 3 ausgewählt. Bei eigene MSN mit oder ohne Vorwahl?

Bekomme Fehler "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich"
?
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon preiti » Mi 16 Jul, 2008 11:40

Onkel hat geschrieben:Hallo

Ich krieg das Ding auch nicht zum laufen meine 15er Nummer ist aktiviert. Software ist installiert.
Aber was muss man da noch einstellen? Kann jemand die Einstellungen posten z.b Bei ISDN? Hab da ISDN-Controller und 3 ausgewählt. Bei eigene MSN mit oder ohne Vorwahl?

Bekomme Fehler "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich"
?
Die Rufnummer mit der 15 hintern drann ist nur dann auch aktiviert und kann auf der F!B eingerichtet werden, wenn du dafĂĽr auch eine Info ĂĽber dein Passwort dafĂĽr hat. Es ist unterschiedlich zum "normalen" Telefonnummern-Passwort! Anscheinend vergibt UPC/Inode diese Rufnummer nur auf ausdrĂĽckliche Anforderung bzw. an "alte" Inode-VoIP-Kuunden die auf einen Web&Phone-Tarif wechseln.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Onkel » Mi 16 Jul, 2008 14:07

Hallo - Die 15er Nummer ist aktiviert ich kann mit ihr Telefonieren und hab auch die entsprechenden Daten - nur weiĂź ich nicht wie ichdie Fax Software genau installieren/konfigurieren muss damit der Faxversand funzt?
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon preiti » Mi 16 Jul, 2008 14:33

Onkel hat geschrieben:Hallo - Die 15er Nummer ist aktiviert ich kann mit ihr Telefonieren und hab auch die entsprechenden Daten - nur weiĂź ich nicht wie ichdie Fax Software genau installieren/konfigurieren muss damit der Faxversand funzt?
Der interne Fax-Server der F!B ist aktiv? Wenn nicht entsprechen der Tastenkombination einige Beiträge vorher bzw. der mitgelieferten Anleitung einschalten.
Welche Firmware-Version der F!B verwendest du(.41 von UPC/Inode oder eine neuere z.B. .50 oder .57)?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Onkel » Mi 16 Jul, 2008 14:57

Der interne Fax-Server der F!B ist aktiv?

ja ist aktiviert!

Welche Firmware-Version der F!B verwendest du(.41 von UPC/Inode oder eine neuere z.B. .50 oder .57)?

hatte vorher die .57 probiers jetzt mit der Inode Original 39.04.50-9886 - funzt aber auch nicht - wie schauen deine Konfigurationen aus?


Hast du nur die avm Software installiert oder sonst auch noch was gemacht?
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon preiti » Mi 16 Jul, 2008 21:47

Ich hatte noch nie Probleme beim Fax-Versand seit ich die Passwörter für beide Rufnummern in der F!B eingerichtet habe. Faxe verschicke ich über ein internes Modem im PC und die Fax-Software von WindowsXP. Ich verwende seit kurzem die .57-Firmware für Österreich. Geliefert bekam ich die F!B mit der .41-Firmware. Im Frühjahr habe ich dann von Hand die .50-Firmware eingespielt. Die .57-Firmware kam dann per automatischem Update. Probleme mit den Updates wie andere hier im Forum berichten hatte ich nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Mi 16 Jul, 2008 22:09

@Onkel

Ich hab grad in einem älteren Thread an dem ich betreiligt war noch 1 Link gefunden gefunden der dir vielleicht weiterhilft: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_über_die_Fritzbox

Wenn du Software von AVM suchst ist deren FTP-Server interessant.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron