Portkonfiguration SpeedTouch 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon miko » Fr 25 Apr, 2008 08:50

NewUser hat geschrieben:Ohne Firmware Update des Speedtouchs funktionierts nicht?


Firmware update brauchst nicht zu machen.

Aber dort wird beschrieben, wie die Firewall komplett deaktiviert wird !
Also sollte es kein Problem sein, ohne FW zu surfen.
Ich habe meine auch komplett deaktiviert...und habe bis jetzt keine Probleme.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon NewUser » Fr 25 Apr, 2008 08:54

Danke fĂĽr den Link. Dadurch dass das Speedtouch eine Symmetric NAT hat, habe ich einfach den STUN-Server von Sipgate beim Gigaset deaktiviert und natĂĽrlich die Ports ĂĽbers Webinterface weitergeleitet. Nun geht's. Ich hoffe das bleibt auch so.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Apr, 2008 08:57

Ohne Firmware Update des Speedtouchs funktionierts nicht?

Vermutlich schon, bei der neuen Firmware wird IMHO einfach ein gewisser Default-Wert anders sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Felis » Fr 25 Apr, 2008 09:03

Und wenn Du das Telefon als DMZ (demilitarisierte Zone) einrichtest? Im Speedtouch unter "Heimnetzwerk > Geräte > Öffentliche IP zuweisen"
Lustigerweise funktioniert mein Siemens C450IP mit Sipgate sogar ohne Portforwarding von 5060, weil die 'Fritzbox (bin bei UPC) das nicht zulässt. Könnte es vielleicht was mit Deinen STUN-Einstellungen zu tun haben? Bin da allerdings kein Experte.

...ups, zu spät.. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron