Web&phone neu / Eigene Faxdurchwahl +15

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Web&phone neu / Eigene Faxdurchwahl +15

Beitragvon culixo » Do 24 Jul, 2008 14:18

Jetzt muß ich nochmals jene hier fragen, die bei Inode von einem älteren auf ein neueres Produkt umgestiegen sind - und zwar betreffend der eigenen Faxdurchwahl:

Ich habe derzeit Webphone classic 3072/512 mit Zyxel 650, Cisco ATA und ein eigenes Faxgerät angeschlossen - mit eigener Durchwahl (Telefonnummer +15).
Wenn ich auf eines der neuen Produkte umsteige, muĂź ich diese Fritz-Box nehmen.

Nun wurde mir von UPC folgendes gesagt:
- die Beibehaltung der eigenen Faxdurchwahl ist aus technischen Gründen nicht möglich ...und als ich
- die Faxdurchwahl wird zwar nicht deaktiviert, ist aber nicht als eigenständige Faxdurchwahl, sondern als Nebenstelle eingerichtet (wobei ich mich frage: war das bei Inode nicht auch schon so ?)
- die Funktionalität des Fax wird nicht gewährleistet - es liege in meinem Ermessen, dieses zu konfigurieren und zu nutzen.

So - was habe ich nun davon zu halten ?
Ich brauche das Fax und vor allem eine eigene Durchwahl unbedingt.
Funktioniert die Durchwahl 15 nun weiterhin bzw. wird diese weiterhin unterstĂĽtzt oder nicht ?
Einerseits habe ich ja hier schon gelesen, daĂź einige auch mit der Fritz Box die eigene Durchwahl offenbar weiter betreiben auf der anderen Seite machen mich diese Aussagen skeptisch.

Mein Fax ist übrigens ein älteres Canon B180C.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 14:27

Es geht trotzdem alles.
Nur beim Fax empfangen gibts bei mir Probleme...
Du behaltest diese Durchwahl auch.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon culixo » Fr 25 Jul, 2008 00:53

derFlo hat geschrieben:Es geht trotzdem alles.
Nur beim Fax empfangen gibts bei mir Probleme...
Du behaltest diese Durchwahl auch.


Das klingt ein wenig widersprĂĽchlich.
Es geht alles, aber Du kannst kein Fax empfangen ...?
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 06:40

Ich weiĂź nicht, ob das an meinem Fax liegt, oder nicht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon culixo » Fr 25 Jul, 2008 13:38

Was hast Du denn für ein Faxgerät ?
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon culixo » Fr 25 Jul, 2008 19:58

Jetzt versuche ich die Frage einmal anders:

Gibt es hier irgendeinen User, der Web&phone mit Fritzbox hat und der darauf ein Faxgerät mit Durchwahl +15 eingerichtet hat ?

PS: Bitte diesen thread wieder unter Provider verschieben, denn die Fragestellung bezieht sich auf UOC/Inode-Kunden (der andere thread dagegen darauf, welche technische Alternativen es dazu gäbe). Danke.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon dreamcatcher73 » Sa 26 Jul, 2008 07:50

Ja, hab ich. Was willst du wissen?

Ich hatte frĂĽher xDSL mit Telenode.
Da war Fax mit inbegriffen.

Bei der Umstellung habe ich nur mal die Fax-Zugangsdaten fĂĽr die F!B
beim Support nachfragen mĂĽssen. (Tja, frĂĽher bekam man auch noch Antwort) :oops:
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon ANOther » Sa 26 Jul, 2008 07:52

[OT]
Tja, frĂĽher bekam man auch noch Antwort

tja, frĂĽher hat man fĂĽr die leistung auch noch etwas geld bezahlt, mitdem der support bezahlt wurde
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon dreamcatcher73 » Sa 26 Jul, 2008 07:59

[OFFTOPIC]

ANOther hat geschrieben:[OT]
Tja, frĂĽher bekam man auch noch Antwort

tja, frĂĽher hat man fĂĽr die leistung auch noch etwas geld bezahlt, mitdem der support bezahlt wurde
[/OT]


Ja, wenn eine Antwort von Support nicht mehr im Preis inbegriffen ist,
dann sollte UPC lieber die Telefonnummern und Mailadressen zum Support sperren.

[/OFFTOPIC]
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste