Telefonanlage für Web&Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telefonanlage für Web&Phone

Beitragvon Kampfwurst » Do 24 Jul, 2008 19:48

Hallo

Wer kann eine Telefonanlage empfehlen die an der Fritzbox mit Web&Phone funktioniert und ca 5-10 Anschlüsse hat.

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 06:28

Welche FritzBox?
Die 5020sl oder die 7***er?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Telefonanlage für Web&Phone

Beitragvon preiti » Fr 25 Jul, 2008 08:16

Kampfwurst hat geschrieben:Hallo

Wer kann eine Telefonanlage empfehlen die an der Fritzbox mit Web&Phone funktioniert und ca 5-10 Anschlüsse hat.

MFG Christoph
ISDN oder POTS? Welche Fritz!Box hast du? 7140SL bei Privat-Produkten oder eine 7170 bei Business-Produkten.

Ich kann mich erinnern, dass auf der Kompatibilitätsliste von Inode(noch nicht Teil von UPC) die analogen (POTS-)Telefonanlagen von Auerswald gestanden sind. Bei ISDN-Anlagen kann ich es nicht sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Fr 25 Jul, 2008 23:06

Nach einigem Suchen habe ich die Kompatibilitätsliste von Inode doch noch gefunden!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Kampfwurst » Sa 26 Jul, 2008 19:45

Hallo

Es sollte die 7140 für Privat Kunden sein.

Ist es eigentlich möglich die angeschlossenen Telefone direkt anzurufen. (Durchwahl)
z.B.
Telefonummer+4 für Keller
Telefonummer+5 mei Zimmer

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Beitragvon preiti » Sa 26 Jul, 2008 20:53

Ich glaube nicht, dass es bei Inode-VoIP ein Durchwahlsignal wie bei "normalen" POTS-Anschlüssen der Telekom Austria gibt. Mehr dazu kann dir sicher die Hotline von UPC/Inode sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Kampfwurst » Do 31 Jul, 2008 13:18

Hallo

Kann ich mit Asterisk eigenlich eine Telefonanlage mit VoIP erstellen die mit Inode funktioniert.

Eigenlich müsste es ja funktionieren da ich ja auch beim Fax die Durchwahl 15 habe. Wirt da nicht auch ein Durchwahlsignal verwendet

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Beitragvon preiti » Do 31 Jul, 2008 14:39

Kampfwurst hat geschrieben:Hallo

Kann ich mit Asterisk eigenlich eine Telefonanlage mit VoIP erstellen die mit Inode funktioniert.
Ich kann dir nicht sagen ob UPC/Inode so viele Daten herausgeben würde, dass du einen Asterisk aufsetzten kannst. Außerdem ist fü Privat-Produkte kein Duchwahlsignal vorgesehen. Wenn du Telefon im mehreren Räumen brauchst ist es besser, wenn du dir ein "normales" Telefon mit zusätzlichen schnurlosen Mobilteilen besorgst. Da gibt es z.B. das AEG Milano 85 oder 85-2 mit 1 bzw. 2 Mobilteilen.
Kampfwurst hat geschrieben:Eigenlich müsste es ja funktionieren da ich ja auch beim Fax die Durchwahl 15 habe. Wirt da nicht auch ein Durchwahlsignal verwendet

MFG Christoph
Nein das sind 2 getrennte Leitungen, die Nummern sind nur scheinbar sehr ähnlich! Wenn du es mir nicht glaubst kannst du ja dich von der einen auf der anderen Nummer anrufen und umgekehrt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Kampfwurst » Do 31 Jul, 2008 14:55

ohne Durchwahl würde das ganze funktionieren oder???? Am wichtigsten ist das man intern Telefonieren kann und das man die Anrufe an ein anderes Telefon übergeben kann.
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 21:02

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 15:06

Ich würd mal sagen:
AUSPRBIEREN! :?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon preiti » Do 31 Jul, 2008 15:30

Kampfwurst hat geschrieben:ohne Durchwahl würde das ganze funktionieren oder???? Am wichtigsten ist das man intern Telefonieren kann und das man die Anrufe an ein anderes Telefon übergeben kann.
Das Durchwahlsignal ist notwendig damit die Telefonanlage/Asterisk weiss, wohin er den anrufweiterleiten muss. Eine genauere Beschreibung des AEG Milano und auch andere Modelle findest du auf der Seite von Conrad Electronic.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste