PC -> inode SIP (Telefon)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

PC -> inode SIP (Telefon)

Beitragvon ljubom » Sa 27 Sep, 2008 09:26

Ist es möglich von einem PC, mit einem SIP-tauglichen Programm mein inode Festnetznummer direkt anzurufen? Wo finde ich eigentlich meine volle inode SIP Adresse?
Derzeit telefoniere ich mit meinem Bruder über SIP (ekiga.org, PC to PC), mir ist aber eingefallen, dass ich eigentlich mit inode VoIP eine SIP Zugang haben sollte - es wäre super wenn ich PC nicht einschalten musste um über SIP angerufen zu werden...
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon trinidat » So 28 Sep, 2008 15:49

Das Problem, warum das nicht funktionieren wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass die sip-Server von Inode nicht öffentlich erreichbar sind, sondern dass es sich ein privates Netzwerk handelt.
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon geronimo_xx » Mo 29 Sep, 2008 08:02

trinidat hat geschrieben:privates Netzwerk


upc unterstuetzt weder SIP noch ENUM von/nach 'aussen'.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron