Tele2 Volles Rohr: Kann nicht angerufen werden

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Tele2 Volles Rohr: Kann nicht angerufen werden

Beitragvon lazerscience » Fr 07 Nov, 2008 20:34

Hallo!

Wir haben vom ehemaligen UTA Family Complete auf Tele2 Volles Rohr umgestellt, und vom Festnetztelefon verabschiedet und ein Tilgin Vood 422 bekommen, die alte Rufnummer wurde beibehlalten. Das Telefon hängt jetzt am Vood, funktioniert von der Qualität her auch prima, das Problem ist nur, man kann hinaustelefonieren, aber nicht angerufen werden! Das Telefon läutet weder noch hört man etwas außer Freizeichen beim Abheben.
Das gilt fĂĽr Anrufe vom Handy als auch Festnetz. Wenn ich allerdings z.b. ĂĽber Skype unsere Festnetznummer anrufe, gehts einwandfrei...
Auch klingelt das Telefon wenn der Tele2-Mitarbeiter anruft... Tele2 scheint etwas ĂĽberfordert was da los ist.... und wenns manchmal geht kanns ja nicht am Modem etc liegen... kann es sein dass da etwas beim "Telefonnummern-routing" oder wie auch immer das funktioniert schiefgegangen ist? :-P
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Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 08:42

> kann es sein dass da etwas beim "Telefonnummern-routing" oder wie auch immer das funktioniert schiefgegangen ist?

sieht ganz danach aus. sammle am besten die rufnummern und netze, aus denen du nicht erreichbar bist (+ uhrzeiten, wann es versucht wurde, damit sie es in den logfiles finden) und schick das ganze dem tele2-support. viel glueck :)
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Beitragvon zino » Di 18 Nov, 2008 21:57

Hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Nach der Umstellung von UTA auf Tele2 funkte alles mit Ausnahme der eingehenden Anrufe. Nach vorerst unzähligen erfolglosen Anrufen bei der überwiegend freundliche Hotline der Tele2 kam ich schließlich an den richtigen Mann und der behob das Problem in 20 Minuten. Es stellte sich heraus, dass auf dem Server noch einige Einträge der alten UTA-Leitung vorhanden waren. Lt. Auskunft des Technikers hat er diese "auf Verdacht" gelöscht - seither funkt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit
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Beitragvon berghauptmann » Mo 01 Dez, 2008 13:47

Bei mir trat das Problem nach der Umstellung von "Complete" (hatte noch die alte UTA-Variante) auf "Volles Rohr" auch auf.
Konnte allerdings rasch behoben werden: Die Hotline verwies mich auf die technische Hotline, dort sagte man mir zu, dass sie sich das anschauen und zurückrufen. Am nächsten Tag kam Rückruf, dass das Problem behoben wurde, seither funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe problemlos.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
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