aon Kombi Festnetz über VOIP Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

aon Kombi Festnetz über VOIP Telefon

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 12:03

Hallo,

Meine Frage: Kann ich mit meinem VOIP Telefon auch die eingehenden Anrufe die ich beim Kombipaket über das Festnetz erhalte auf mein VOIP Telefon leiten? (kostenlos) ?
Hab nämlich dort meine SIP Provider installiert, und will nicht extra ein zweites analoges Telefon für eingehende Gespräche...
Danke,
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 12:19

umgekehrt geht es jedenfalls. wenn du einen ata mit "lifeline" hast, kannst du sowohl die festnetz- als auch die voip-gespraeche drueber laufen lassen. geeignete geraete zb einige fritz!boxen, funkwerk tr200aw, einige modelle von zyxel ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 12:46

ich kenn fritzbox und co. das hilft mir allerdings nichts, weil dort kann ich nur analoge telefone anschließen.
gibts hier bei der telekom keine möglichkeit?
danke,
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 12:49

das hat nichts mit der telekom zu tun, sondern mit deiner hardware. du brauchst ein geraet, welches das pstn in voip umwandelt.
Zuletzt geändert von jutta am So 23 Nov, 2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » So 23 Nov, 2008 12:49

Kostenlose Rufweiterleitung von der TA zu Sipgate? Kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Das muss das ATA unterstützen, sonst wird da nichts gehen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 13:11

welches gerät wandelt mir eingehende gespräche um sodass ich sie auf meinem VOIP gerät weiterleite??
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 13:19

der kann das, afaik http://www.funkwerk-ec.com/prod_voip_tr ... 3,194.html
ich kann es mangels ip-phone nicht probieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » So 23 Nov, 2008 13:33

Draytek Vigor 2200V, ist aber ein Router, und manche Siemens Gigaset können das auch, z.B. http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... rN,00.html
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 13:45

gibts hier auch ein VOIP schnurgebundes Endgerät, das das kann? danke
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon goso » So 23 Nov, 2008 13:59

Hmmm, fällt mir nichts ein dazu, komsich, schnurlos gibt es da ein Menge davon.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 14:05

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 14:47

Ich finde das alles etwas umständlich. wenn ich analoges telefon bekomme von der telekom und auch VOIP Nützen will wird das einfach uninteressant. Wieso kann man nicht zusätzlich den Festnetzanschluss über SIP Daten zur Verfügung stellen?
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 14:58

kann man eh - wenn man einen gateway hat, siehe fritzbox und die anderen geraete.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » So 23 Nov, 2008 15:30

klaus1 hat geschrieben:Ich finde das alles etwas umständlich. wenn ich analoges telefon bekomme von der telekom und auch VOIP Nützen will wird das einfach uninteressant. Wieso kann man nicht zusätzlich den Festnetzanschluss über SIP Daten zur Verfügung stellen?


Warum sollte die TA dir da irgendwie behilflich sein, die möchte ihre Dienstleistung, nämlich u.a. Telefonie verkaufen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die von dir gewünschte Lösung zu realisieren, alle sind aber mit Kosten und Aufwand verbunden. Warum gibst du eventuellen Anrufern nicht einfach deine SIP Nummer, dann kann dir das klassische Festnetz egal sein, beim Kombipaket ist das ohnehin mehr oder minder geschenkt.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon klaus1 » So 23 Nov, 2008 16:01

mein problem ist folgendes: ich will mir nicht extra wie auf meinem anderen standpunkt eine fritz box zulegen mit analogen geräten um analog + VOIP realisiert zu haben. Mir wäre lieber nur ein einziges VOIP telefon. geht ja bei Tele2 auch. die bieten auf ihrem modem einen analogen port an, man kann allerdings auch per SIP den Account konfigurieren und selbst am VOIP telefon nutzen.
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste