Fritzbox 7140 Inode - Probleme mit Anrufen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritzbox 7140 Inode - Probleme mit Anrufen

Beitragvon kaili » Fr 19 Dez, 2008 20:28

Fritzbox 7140 Firmware Version: 39.04.59
Inode Web&Phone Large unlimited
Verwende ein Gigaset C450IP ĂĽber den analogen Telefonanschluss.

Einrichten der Internettelefonnummer hat nach einigen Schwierigkeiten (hatte kein Passwort) jetzt funktioniert.

Ich kann z.B. vom Gigaset mein Handy anrufen. Es läutet am Handy, ich höre mich selbst am Handy, jedoch höre ich am Gigaset a nichts. Umgekehrt genauso, kann meine Nummer anrufen, Gigaset läutet, ich hebe ab, jedoch höre ich den Anrufer nicht, welcher mich jedoch ohne Probleme hören kann. Ich höre meine eigene Stimme als Echo sonst nichts.

Habe hier im Forum ein wenig gesucht, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich werde morgen nochmals mit einem anderen Telefon testen um sicher zu gehen dass es nicht am Telefon liegt.

Fritzboxneustart hat nichts gebracht.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon Felis » Fr 19 Dez, 2008 21:09

"Mag" das C450IP nur als gewoehnliches Analogtelefon verwendet werden? Ich verwende es selbst bei Inode aber nur im VoIP-Modus mit einem alternativen Provider. Hast du ueberhaupt irgendwas ins Siemens eingetragen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon kaili » Sa 20 Dez, 2008 08:37

Man kann das Siemens Gigaset entweder als Festnetz oder als IP Telefon betreiben.

Entweder man schlieĂźt die Basis-station mit dem LAN Kabel an die Fritzbox an, oder via Telefonkabel in die Telefonbuchse der Fritzbox (was ich gemacht habe).
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon Felis » Sa 20 Dez, 2008 09:42

Ich haette gemeint, man betreibt es entweder nur als VoIP oder als VoIP+Analogtelefon. Dass analog alleine geht, dachte ich nicht. Ja muss man dann nix ins Telefon selbst an Zugangsdaten eintragen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon kaili » Sa 20 Dez, 2008 10:28

Nein, es gibt die Möglichkeit bei den Einstellungen - Basis - zwischen Festnetz und IP Telefonie zu wechseln. Ich habe hier Festnetz eingetragen und brauch nichts einstellen. Wenn ich auf IP wechsle, benötige Zugangsdaten, dass stimmt.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon Felis » Sa 20 Dez, 2008 11:44

Du kennst dich gut aus. :) Koenntest du mir OT gleich eine Frage beantworten? Mich nervt, dass das Siemens - wenn ich spreche - fuer einen zweiten Anrufer nicht "besetzt" "tutet", sondern "scheinbar" laeutet, sodass der zweite Anrufer meint, ich sei nicht zu Hause. Wenn ich dann auflege, finde ich die Nachricht, des entgangenen Anrufes. Kann ich das irgendwo umstellen, dass es ein ganz normales Besetztzeichen abgibt? Gerade eben wieder diesen Aerger gehabt. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon kaili » Sa 20 Dez, 2008 13:41

Ich kenn mich mit dem Siemens nicht wirklich gut aus, ich habs momentan nur leihweise von einem Bekannten zum Testen, könnt mir aber vorstellen, dass das irgendwie mit der Anklopffunktion zusammenhängen könnte...
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon Felis » Sa 20 Dez, 2008 15:06

kaili hat geschrieben:könnt mir aber vorstellen, dass das irgendwie mit der Anklopffunktion zusammenhängen könnte...

Es ist kaum zu glauben, aber weder am Geraet, noch in der Gebrauchsanweisung noch im Online-Manual http://shc-download.siemens.com/reposit ... de_DEU.pdf
finde ich den leisesten Hinweis darauf. Ich geb´s auf. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon goso » Sa 20 Dez, 2008 15:34

>Es ist kaum zu glauben, aber weder am Geraet, noch in der Gebrauchsanweisung noch im Online-Manual

Glaub ich auch nicht;)

Ist in der Anleitung auf Seite 29 = 30. Blatt des pdf zu finden
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Felis » Sa 20 Dez, 2008 16:32

Danke! Das hatte ich uebersehen, aaaber: "Menue-Netzdienste-Festnetz-.." existiert auf meinem Siemens leider nicht, steht auch nicht in der gedruckten Gebrauchsanweisung. Moeglicherweise braeuchte ich die neuere Firmware. Allein, das Telefon kann nix runterladen - "Server nicht erreichbar" (Hat er schon immer angezeigt), und von der Siemensseite ist das File nicht direkt runterladbar. Die sagen nur, "das erledigen Sie direkt mir Ihrem Telefon". Da beisst sich die Maus in den Schwanz. :) Falls zufaellig jemand doch einen Downloadlink findet..

Musste "Firmwareupdate automatisch" aktivieren, dann hat der Firmwareupdate doch noch geklappt. Jetzt ist der Menuepunkt "Netzdienste" auch plötzlich am Handteil da und ich konnte die Einstellung vornehmen. Danke nochmals.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon kaili » Sa 20 Dez, 2008 20:32

Bitte gerne, leider kann mir zu meinem Problem anscheinend keiner helfen :-?
Es wird mir wohl nichts ĂĽbrigbleiben als ein anderes Telefon zu testen. Wenns bei dem klappt liegts am Telefon, wenn nicht dann an der Fritzbox oder an Inode/UPC :-)
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54

Beitragvon kaili » Do 15 Jan, 2009 12:04

So Problem gelöst! Es lag doch am Telefon! Funktioniert jetzt alles!
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17 Jun, 2006 11:54


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 25 Gäste