Gespräch wird nach ein ~50sec unterbrochen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Gespräch wird nach ein ~50sec unterbrochen

Beitragvon Viennaboy » Mo 22 Dez, 2008 14:16

Hi
Ich habe 2 Standorte wo eine Fritzbox steht.
1) Netgear Router dahinter die Fritzbox als Client.
Internet ist von Chello

2) Fritzbox direkt an einen TA Buissnes Anschluss.
Auf einer anderen WAN IP hängt hinter einen Zyxel Router 2 IP Telefone.

Das Problem ist wenn die Fritzbox am Standort 1 Abgesteckt ist geht alles.
Ist die Fritzbox angesteckt dann brechen alle Gespräche nach ~50 sec. ab.
An der Hardware habe ich bis dort hin nicht verändert.
Da ich gedacht habe das die Fritzbox einen Fehler hab habe ich sie komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles händisch eingetragen.
Als ich heute wieder am Standort 2 gewesen bin und einen Anruf erhalten habe ist das wieder passiert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Mo 22 Dez, 2008 14:48

da fehlen ein paar details:

1. was haben standort 1 und standort 2 miteinander zu tun?
2. brechen die gespraeche an standort 2 ab, wenn an standort 1 eine fritzbox angeschlossen ist? dann muss es verbindungen geben, die du uns unterschlagen hast.
3. wie telefonierst du an standort 1, wenn dort keine fritzbox angeschlossen ist?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Mo 22 Dez, 2008 14:52

1. was haben standort 1 und standort 2 miteinander zu tun?

Es ist 1ne Sip Nummer.

. brechen die gespraeche an standort 2 ab, wenn an standort 1 eine fritzbox angeschlossen ist? dann muss es verbindungen geben, die du uns unterschlagen hast.

Ja das machen sie.
Siehe oben.

3. wie telefonierst du an standort 1, wenn dort keine fritzbox angeschlossen ist?

:( leider garnicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon Viennaboy » Mo 22 Dez, 2008 22:34

Code: Alles auswählen
22.12.08 13:21:01 Internettelefonie mit 0699******** über sipgate.at war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Dez, 2008 22:45

schonmal nach obiger fehlermeldung in der suchmaschine deines vertrauens gesucht? "Request Cancelled (487)" bringt recht viele hits ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Mo 22 Dez, 2008 22:56

Ja was ich gelesen habe das die Fritzbox auflegt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Di 23 Dez, 2008 06:22

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Di 23 Dez, 2008 09:11

Also was ich verstanden habe das ein Proxy Server immer die Verbindung trennt.
Jedoch wir verwenden keinen Proxy Server ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Di 23 Dez, 2008 09:16

kA ob das bei der fritzbox geht, aber wenn dann solltest du den loglevel mal auf debug setzen und schauen was er so erzählt, wenn nicht, würd ich das anliegen mal an avm herantragen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Di 23 Dez, 2008 09:19

Kann es an meinen Netgear Router liegen ?
Ich habe auch andere Probleme:
- Seiten müssen öfters 3-4 neu geladen werden
- beim Online Zocken ist der Ping bei ~100
- Flash Animationen / Flash Chats funktionieren so gut wie nicht.

Alles habe ich mit 3 Verschiedenen Pcs getestet !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Di 23 Dez, 2008 09:22

>Kann es an meinen Netgear Router liegen ?
wenn der router was blockt, das er nicht blocken sollte, sollte das hoffentlich dort im log stehen ...

>Kann es an meinen Netgear Router liegen ?
würde sich ganz einfach testen lassen, vertausch mal die beiden fritzboxen ...

wenn das dann am einen standort wo's sowieso gegangen ist, immer noch geht und am anderen ned, dann isses jedenfalls wohl ned die fritzbox

btw1. ethereal ist dein freund

btw2. netgear router ham oft einen etwas fragwürdigen MTU defaultwert, hat sich bei mir bislang nur bei dsl anschlüssen mit einwahl über pptp bemerkbar gemacht, aber vielleicht is das ein tip

btw3. reden wir von einem stinknormalen primitiven router, der nur nat macht? oder von einer security appliance (obwohl man die netgear teile eh ned als solches bezeichnen kann)
Zuletzt geändert von lordpeng am Di 23 Dez, 2008 09:38, insgesamt 4-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Di 23 Dez, 2008 09:23

Kann es an meinen Netgear Router liegen ?

klar
feststellen kannst dies aber nur du....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon bneu » Di 23 Dez, 2008 11:47

warum eigentlich nicht die fritz!box direkt als router am chello anschluß verwenden? Die ist doch der bessere Router und jede box mit mindestens 2 lan anschlüssen kann das.
Salzburg AG CableLink 30 Extreme (DOWN:30Mbit/s UP:3Mbit/s)
bneu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 20:00

Beitragvon Viennaboy » Di 23 Dez, 2008 11:50

Ich will einen VPN Tunnel von Standort1 zu Standort2 machen und ich verwende 2 WAN Schnittellen ich brauche 1ne für Normales Internet und die 2dte für Drei damit ich Fernsehen kann via [url]mobile.drei.at[/url].
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon strom_alk » Mi 24 Dez, 2008 08:46

also meiner meinung nach ist das nie einge vernüntige Lösung 2 router hintereinander zu stecken.

da wenn etwas nicht geht, es eine ewige Sucherei ist.
Verkauf die beiden Router und kauf dir einen Vigor
sind für die anforderung von dir um etwa 200 Euro zu haben.
(der 2910 VG sollte reichen)

http://draytek.de/Vergleichstabelle_Breitband.htm

ps: hab selbst den 2200V und meine VPN steht 24 x 7 ohne Problem und VOIP geht auch problemlos.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste