UPC Digital Telefon Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Digital Telefon Problem

Beitragvon airman » Do 25 Dez, 2008 00:31

Hallo,

habe seit heute endlich Digital TV + Digital Telefon und chello eben. Internet funktioniert perfekt, nur das angesteckte Telefon geht genau gar nicht..

Am Modem leuchtet die entsprechende Lampe gar nicht. Man kann da doch eigentl nix falsch machen oder? Habe einfach ein "stinknormales"Schnurlostelefon gekaufs und das mit dem Modem per RJ11 Kabel verbunden.

Irgendjemand eine Idee was da schief gehen kann?

Kann mir sonst nur vorstellen das softwaremäßig bei UPC was noch nicht umgestellt ist, aber das wird sich die nächsten Tage dank der Feiertage wohl nicht viel tun.

Vielen Dank und LG
airman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 14 Jul, 2005 22:54

Beitragvon wernerkl » Do 25 Dez, 2008 10:00

möglicherweise ist die steckerbelegung anders, bei siemenstelefonen ist das schon vorgekommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Felis » Do 25 Dez, 2008 11:51

Hast du die Telefonzugangsdaten in die FB eingetragen? :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon airman » Fr 26 Dez, 2008 00:04

Felis hat geschrieben:Hast du die Telefonzugangsdaten in die FB eingetragen? :)


Ich steh grad im wahrsten Sinne auf der Leitung, sorry ;)
airman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 14 Jul, 2005 22:54

Beitragvon derFlo » Fr 26 Dez, 2008 08:55

Er fragt, ob du die Zugangsdaten in dein Modem eingetragen hast.

@felis:
Es geht hier um einen Chello-Zugang (TV-Kabel).
Die habe da keine Fritzbox, oder?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2009 12:43

Chello hat keine Fritzbox sondern ein eigenes Grosses Weisses Kastl wo man direkt das Telefon Anstecken kann.
Inode hat eine Fritzbox die man was ich weis noch einstellen muss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon tszr » Sa 17 Jan, 2009 17:47

Am Modem leuchtet die entsprechende Lampe gar nicht.


wenn du das kabel-internet mit dem arris touchstone modem hast und die entsprechende diode leuchtet nicht, beim support anrufen, dann wurde das digitaltelefon noch nicht aktiviert, dauert ewas länger die aktivierung, als beim internet.

beim chello kabelmodem kann man selber nichts machen !
und es ist normal nur der telefonport 1 aktiviert.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste