Keine Sprache bei VoIP Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Keine Sprache bei VoIP Verbindung

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Mär, 2009 11:05

Wie auf der Sipgate Seite habe ich folgende Ports freigeschalten:
Code: Alles auswählen
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)


Jedoch funktioniert die Sprache nicht was muss ich noch freischalten ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon radditz » Mi 11 Mär, 2009 16:01

Anbieter A bietet Produkt 1 um 10 Euro Miete pro Monat an, Anbieter B um einmalig 1000 Euro.
Welche Farbe hat das Toupet des Verkäufers?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Mär, 2009 16:15

Wie meinen ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon WaJoWi » Mi 11 Mär, 2009 16:17

@radditz: sicher sehr hilfreich! Warum manche nicht einfach still sein können wenn sie nicht wenigstens eine Kleinigkeit sinnvolles beitragen können? - Und das Toupet ist haselnussbraun. ;)

@Viennaboy: Gib auch den Bereich 16384-16482 UDP frei. Normalerweise wird einer dieser Ports für das VoIP-Gespräch ausgehandelt. Wenn das nicht hilft, verrate mehr über deine Hard- bzw. Software.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Mär, 2009 16:19

Es ist Sipgate mit ein Grandstream Telefon.
Ich werde es einmal Testen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon zigan » Mi 11 Mär, 2009 16:21

@wajowi ..es war ne verkäuferin
@radditz ..welches toupet, doas oben oder das unten =)
@ viennaboy ..ohne details wirst immer wieder solche antworten herausfordern
so langsam solltest auch DU wissen, junger freund, je mehr details, desto besser und schneller die antworten, herumstochern im kaffesud kannst ja alleine
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Mär, 2009 18:38

@radditz: sicher sehr hilfreich! Warum manche nicht einfach still sein können wenn sie nicht wenigstens eine Kleinigkeit sinnvolles beitragen können? - Und das Toupet ist haselnussbraun.

Hätte er es nicht gepostet, hätte ich was ähnliches gebracht - Das Gesetz der Kausalität. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück - und im Forum: Jeder bekommt die Antwort, die er verdient ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Felis » Do 12 Mär, 2009 10:01

Weil ich zufaellig diesen Thread finde: Bastle schon seit Wochen erfolglos rum. Habe neben mein altes Debian-Sarge nun das neue Lenny installiert. Sjphone laeuft nur lokal im Home-Verzeichnis, d.h. die Settings sind identisch. Nun kann ich bei Lenny zwar bei allen Gespraechen mein Gegenueber hoeren, aber von mir geht nichts hinaus. Firewall laeuft - ausser der NAT-Router - keine. Beim alten System funktioniert alles perfekt. Ports sind wie oben empfohlen alle freigegeben und da das Ganze ueber den Router laeuft, fuer beide Systeme identisch. Die Mikrofon-settings scheinen ok, zumindest funktioniert Skype. Fuer ein bisschen Input waere ich dankbar. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon radditz » Sa 14 Mär, 2009 15:04

WaJoWi hat geschrieben:@radditz: sicher sehr hilfreich! Warum manche nicht einfach still sein können wenn sie nicht wenigstens eine Kleinigkeit sinnvolles beitragen können? - Und das Toupet ist haselnussbraun. ;)

Viennaboy ist seit 5.11.2007 hier im Forum angemeldet und hat bereits 700 posts. Man könnte doch meinen, dass er, wo er noch dazu so oft von "Kunden" und einer Firma redet, in der Lage ist eine FRAGE so zu stellen, dass man den Threadersteller nicht erst alle Details raussaugen muss...

Viennaboy hat geschrieben:Wie meinen ?!

Zusammenhänge erkennen. Du stellst eine Frage ohne Details zu posten, so dass man dir eigtl. nicht helfen kann. Wo liegt der Zusammenhang zu der Frage die ich gestellt habe?

wicked_one hat geschrieben:Hätte er es nicht gepostet, hätte ich was ähnliches gebracht - Das Gesetz der Kausalität. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück - und im Forum: Jeder bekommt die Antwort, die er verdient ;)

Danke!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Viennaboy » Do 09 Apr, 2009 16:53

Also das Problem sind ausgehende Verbindungen wieso auch immer. :scream:
Muss noch schauen welche Ports da zu sind die er braucht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 28 Gäste