Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Re: Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Beitragvon preiti » Sa 04 Jul, 2009 10:18

PeterPanner hat geschrieben:Die Funktion in der FB 7270 schickt die empfangenen Faxe per Mail als PDF an eine voreingestellte Adresse.
Das Problem ist wie gesagt, dass zwischen Anrufen und Faxen eingehend nicht unterschieden wird.
OK, das ist jetzt geklärt.
Hast du dir das ausfĂĽhrliche Handbuch schon besorgt? Da stehen die richtigen Einstellungen drinnen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Beitragvon hones » So 09 Aug, 2009 10:51

telefon und gleichzeitig integrierte fritzbox weiche dürfte bei inode nicht gehen. bei mir läutet auch ständig das telefon wenn ich ein fax schicke, trotz aktivierter erkennung mit der richtigen rufnummer.
sobald die automatische erkennung deaktiviert ist, dh die fritzbox alle anrufe als fax annimmt, funkioniert die weiterleitung per email perfekt. aber gleichzeitiger betrieb geht scheinbar nicht.
inode support redet sich raus... "wir supporten wenn sie ein fax gerät an die fritzbox anschließen, wenn die weiche ned geht ist das sache von avm".. blabla.. ärgerlich.

aber in deinem fall e ok, du schreibt ja glaub ich "telefon wird nicht mehr lange verwendet..."
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Beitragvon hones » Do 17 Dez, 2009 11:07

update.
scheinbar gehts jetzt. habe telefon, anrufbeantworter und integrierten faxempfang aktiv.
jetzt erkennt er faxe automatisch und schicks per email weiter, vorher ging faxempfang nur wenn alle anrufe automatisch als fax angenommen wurden. zumindest bei mir..

:ok:
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Beitragvon preiti » Do 17 Dez, 2009 20:11

hones hat geschrieben:update.
scheinbar gehts jetzt. habe telefon, anrufbeantworter und integrierten faxempfang aktiv.
jetzt erkennt er faxe automatisch und schicks per email weiter, vorher ging faxempfang nur wenn alle anrufe automatisch als fax angenommen wurden. zumindest bei mir..

:ok:
Hast du dazu irgenwelche Anleitungen/...... gefunden, die dir geholfen haben? Wenn JA, kannst du bitte die Links dazu posten!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Take IT Max - Faxempfang mit nur einer Tel. Nummer (FB 7270)

Beitragvon hones » Mo 21 Dez, 2009 19:10

nö, leider nicht. einfach anrufbeantworter und fax aktivieren. es ist jedoch so, dass das telefon läutet wenn ein fax kommt und der anrufbeantworter das fax annimmt. doch keine so goldene lösung.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste