Rufnummernanzeige mit Tiptel-Telefon an Vood 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Rufnummernanzeige mit Tiptel-Telefon an Vood 422

Beitragvon mills » Mo 18 Mai, 2009 07:57

Hallo,

ich hab da eine Frage:
Mein Tiptel Telefonapparat hat integrierte Nummernspeicher, bei denen man auch die Namen hinterlegen kann.

Wenn nun via CLIP eine Rufnummer beim Klingeln mitĂĽbertragen wird, dann wird in der Textzeile des Telefons der Name aus dem
telefoninternen Telefonbuch angezeigt.

Der Tilgin Vood jedoch überträgt die Rufnummer nun als Nummer und auch als Name (scheinbar kann via CLIP auch der Name übertragen werden).
Nun gibt mein Tiptel der scheinbaren Namensinformation des Tilgin Vood den Vorzug und zeigt nun 2x die Nummer am Display an,
anstelle des Namens aus dem Telefonspeicher.

Gibts hier Abhilfe (ev. Konfiguration im Tilgin), oder muss man damit halt leben?

Schönen Tag an alle!
Andi
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32

Re: Rufnummernanzeige mit Tiptel-Telefon an Vood 422

Beitragvon immelmann » Mo 23 Nov, 2009 08:32

Hallo!

Ja das Tilgin Vood 422 kann auch Zeichen versenden. Und zwar gibts eine Einstellungsmöglichkeit im Webinterface unter http://192.168.1.1:8080/user

Der Login lautet:

Username: SubA
Password: SubA

Es gibt ein Textfeld bei dem "Display Name" steht ( oder so ), wenn hier was eingetragen ist wird abwechselnd die tatsächlicher Rufnummer und die Zeichen in "Display Name" ( Da steht bei Dir vermutlich nochmals die Telefonnummer drinen ) versendet.

Das kann aber nur geändert werden, wenn das Modem manuell konfiguriert ist !

Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: So 04 Feb, 2007 14:58


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste