Mediatrix verliert Verbindung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Mediatrix verliert Verbindung?

Beitragvon n4p » Mi 03 Jun, 2009 17:35

Hallo Leute!

Ich hab endlich ein Zyxel Modem und ein Mediatrix von UPC bekommen, doch irgendwie will VoIP nicht klappen. Ich schildere mal kurz den Ablauf des Mediatrixes:

Ich resete es damit es sich neue Config holt:

Power und Lan leuchtet
Danach beginnt Lan zu blinken
Dann fängt auf einmal Ready abwechselnd mit Power zu blinken
Daraufhin erlöschen alle Lichter und die Box startet neu
Lan fängt wieder an zu blingen aber langsam

Daraufhin geschieht nichts mehr und laut UPC verbindet das Mediatrix auch nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Is das Mediatrix defekt?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Mediatrix verliert Verbindung?

Beitragvon jutta » Do 04 Jun, 2009 08:03

es könnte ein hardware-defekt sein, es könnte aber auch sein, dass sie aus irgendeinem grund mit dem obligaten abholen der konfiguration nicht klar kommt. (zweiteres koennte ein inode/upc-techniker *vielleicht* remote, bzw. anhand der serverlogs feststellen)

was mir noch einfaellt: mediatrix koennen keine verbindung zum voip-server aufbauen, wenn es im lan ein device gibt, das ip adressen verteilt (router mit aktiviertem dhcp-server oder dgl.)

fuer eine genaue analyse, was sich abspielt kaeme ein netzwerksniffer in frage (wireshark/ethereal), aber dazu muesstest du zwischen zyxel und mediatrix sniffen, das ist relativ aufwendig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Mediatrix verliert Verbindung?

Beitragvon n4p » Do 04 Jun, 2009 16:32

jutta hat geschrieben:es könnte ein hardware-defekt sein, es könnte aber auch sein, dass sie aus irgendeinem grund mit dem obligaten abholen der konfiguration nicht klar kommt. (zweiteres koennte ein inode/upc-techniker *vielleicht* remote, bzw. anhand der serverlogs feststellen)

was mir noch einfaellt: mediatrix koennen keine verbindung zum voip-server aufbauen, wenn es im lan ein device gibt, das ip adressen verteilt (router mit aktiviertem dhcp-server oder dgl.)

fuer eine genaue analyse, was sich abspielt kaeme ein netzwerksniffer in frage (wireshark/ethereal), aber dazu muesstest du zwischen zyxel und mediatrix sniffen, das ist relativ aufwendig.


Danke fĂĽr deine Antwort jutta, scheinbar gab es echt probleme beim abholen der Config vom Server. Hab mir heute das neue Mediatrix geholt und dieses hat auf Anhieb funktioniert.

Kann somit geschlossen werden :)

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste