Suche VoIP WLAN Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon martin » Mo 08 Jun, 2009 13:41

hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach einem reinem WLAN telefon für VoIP, auf dem ich einfach einen SIP account definieren und es dann mit meinem bestehenden WLAN verwenden kann.

alle geräte die ich bisher gefunden hab verwenden einen zusätzlichen DECT sender oder benötigen einen eigenen router (fritzbox) zur konfiguration.

hat irgendwer empfehlungen für mich?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon jadaman » Mo 08 Jun, 2009 14:31

das günstigste, das mir einfällt wäre das:

http://www.sipgate.at/voipshop/utstarco ... wlan-handy ... 60 Euro

oder

http://geizhals.at/a202618.html
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon martin » Mo 08 Jun, 2009 15:13

danke für die tipps!

das iphone ( :D ) ist mir jedoch definitiv zu teuer, und mit dem utstarcom modell gibt es lt. diversen foreneinträgen erhebliche probleme mit der WLAN verschlüsselung.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon jadaman » Di 09 Jun, 2009 08:20

Siemens Gigaset SL75 WLAN VoIP gibts noch.. hab ich selber in verwendung... akku hält leider nicht lange, aber sonst ok
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon HJN » Do 27 Aug, 2009 07:33

Hallo,

wenn du ein WLAN-Handy suchst so schau dir das Snom M3 an.

Eine andere Möglichkeit wäre die Fritzbox 7170 Annex B hinter dem ADSL-Modem als Router einzusetzen ( oder eine 7170 Annex A direkt am ADSL-Anschluß) , dort alle VoIP-Accounts zu konfigurieren und auf die VoIP-Leitungen als MSN auf eine nachgeschaltete ISDN-DECT-Basis wie z.B. Siemens Gigaset SX 255 ISDN oder Gigaset 4175 ISDN (baugleich zur SX 255 ISDN) umzusetzen. Die DECT-Handteile von Siemens kann man beliebig verwenden.

Die Kombination Fritzbox 7170 und Gigaset SX 255 ISDN habe ich schon erfolgreich in Deutschland und Österreich in Verwendung gehabt, beide Geräte sind recht zuverlässig und man kann sie noch gebraucht günstig erstehen. Vorteil bei der den beiden Gigaset-Geräten ist die gezielte Belegung der Leitung bei der Herauswahl (beliebiger VoIP-Account oder ISDN-Leitung oder in der 7170 belegte analoge Leitung).

Habe selber das Nokia N95 als WLAN-Handy verwendet, bin jedoch bei zu hohem Stromverbrauch im VoIP-Modus (Akkus werden rasch leer) von dieser Kombination abgekommen. Setze jetzt die Kombination einer VoIP-TK-Anlage plus nachgeschalteter DECT-Basis ein.

LG aus Graz

HJN
HJN
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 11:21

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon JT1984 » Mo 12 Okt, 2009 15:16

Hy!

Ich suche gerade selbiges, jetzt würd ich einfach gern wissen für was du dich entschieden hast?

Meines sollte jedoch nicht mehr als 50,- EUR kosten, da es eigentlich nur so genutzt wird, das mich jemand anrufen bzw. erreichen kann.
Hintergrunderklärung: Wohnung ist ziemlich groß, TelekomBuchse und Modem (UPC/INODE) sind/stehen im Arbeitszimmer, das Telefon jedoch sollte Zentral, = Wohnzimmer, stehen. Daher ist eine Verbindung über Kabel ausgeschlossen.
Ich stelle mir vor das die Basisstation auch gleich im Wohnzimmer steht, damit sich das Telefon immer dort aufhält.

Hab schon a bisserl durchgesurft und bin auf diesen Thread gestoßen der eigentlich genau meiner Frage entspricht, daher wärs nett, zu erfahren was du genommen hast.

lg
thomas
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 16:57

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon preiti » Mo 12 Okt, 2009 20:38

Vielleicht findet ihr bei VOIPANGO etwas!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon ykä » Mi 11 Nov, 2009 21:07

Wie wärs mit einem Nokia E51?
Kann VOIP mit WLAN (IEEE 802.11g) und vieles mehr.
http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-e51/technische-daten

Gibts gebraucht auf ebay so um die 50-60 EUR.

Ykä
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon hotze_com » Do 12 Nov, 2009 12:35

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Suche VoIP WLAN Telefon

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Nov, 2009 13:08

Also das UTstarcom ist ein Gelumpe ich habe noch eines zuhause.
1) Kein WPA2
2) Kein Webbrowser
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste