Fritz Box 7270 oder 3270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sbob2000 » Sa 01 Aug, 2009 13:13

Guten Tag!

Ist es möglich sowohl die Fritz Box 7270 oder 3270 am Telekom Aon-Kombipakete ADSL-Anschluss anstatt dem WLAN-Router der Telekom zu betreiben?
Hat jemand Erfahrung damit... bzw. gibt es Probleme?

mfg sbob2000.
sbob2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 12:46

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon boesl » Di 11 Aug, 2009 13:34

Hallo! WĂĽrde mich auch fĂĽr eine Fritzbox fĂĽr einen Kobipaket Anschluss der TA interessieren. Habe im Moment in der Bucht folgende Box im Auge: Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL (Annex B)

Also soweit ich verstanden habe mĂĽsste die Box auf Annex A umgeflasht werden, dann sollte meinem Vorhaben nichts mehr im Weg stehen oder?
Zuletzt geändert von boesl am Mi 12 Aug, 2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
boesl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14 Dez, 2008 19:32

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon McMephistoXXL » Di 11 Aug, 2009 23:44

@boesl: genau so ist es ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sharks » Mi 12 Aug, 2009 14:06

Möchte mir auch eine Fritz!box 7270 zulegen. Für mich sind aber noch einige Fragen offen.

Ich habe einige Tests gelesen, in denen die einfache Konfiguration angepriesen wird. Leider wurden die Testberichte allesamt in Deutschlad durchgefĂĽhrt.
Ich habe zurzeit das alte aon Kombipaket mit einem Speedtouch Modem und einem POTS Splitter, die ich von aon bekommen habe. Weiters habe ich einen D-Link Wlan-Router.
So, nun meine Fragen:
1.Muss ich bei der Fritz!Box dann etwas spezielles einstellen?
2.Kann ich die Fritz!Box alleine nutzen (also ohne Speedtouch Modem) oder muss ich sie hinten dranhängen?
3.Kann die Fritz!Box 7270 mit Annex A und B?

Freue mich schon auf eure Antworten!
Mfg
sharks
sharks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 13:52

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon jutta » Mi 12 Aug, 2009 14:21

> 1.Muss ich bei der Fritz!Box dann etwas spezielles einstellen?

die modem-einstellungen: pppoa, vc-mux, vpi=8, vci=48
und die einstellungen fuer die einwahl: username, passwort
rest nach wuschn.

> 2.Kann ich die Fritz!Box alleine nutzen (also ohne Speedtouch Modem) oder muss ich sie hinten dranhängen?

du kannst sie *nur* alleine nuetzen, denn die fritzbox kann keine pptp-einwahl.

wegen annex a/b frag besser beim hersteller, als dich auf angaben wildfremder leute zu verlassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon boesl » Mi 12 Aug, 2009 14:27

jutta hat geschrieben:>wegen annex a/b frag besser beim hersteller, als dich auf angaben wildfremder leute zu verlassen.

aber ist es nicht so, dass jede Annex B Box auf Annex A umgeflasht werden kann und umgekehrt?
boesl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14 Dez, 2008 19:32

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sharks » Mi 12 Aug, 2009 14:29

Habe das gefunden:
http://www.avm.de/de/Produkte/AVM_Produ ... reich.html
Die Produkte mit einer Eigenen Firmware "Austria".
Deswegen gibts auch bei geizhals immer zwei gleiche Produkte. Man muss auf die Art.Nummer schauen. Die Produkte für Österreich sind aber um 15 € teurer...

Edit: Ja, man kann mit Firmware angeblich umändern aber dann kannst du fast keine Funktionen nützen...
Deswegen bin ich mir unsicher!
sharks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 13:52

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon boesl » Mi 12 Aug, 2009 14:35

sharks hat geschrieben:Edit: Ja, man kann mit Firmware angeblich umändern aber dann kannst du fast keine Funktionen nützen...
Deswegen bin ich mir unsicher!


Was heiĂźt keine Funktionen nutzen? Sollten die selben Funktionen wie mit der Originalfirmware gehen, da du ja nur den DSL Treiber wechseln musst soweit ich weiĂź...
boesl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14 Dez, 2008 19:32

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon jutta » Mi 12 Aug, 2009 15:01

vorsicht: eine umgeflashte fritzbox ist was anderes als ein echtes annex a modell. es funktioniert zwar meistens, aber die leitungswerte sind schlechter, weil der chip nicht passt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sharks » Mi 12 Aug, 2009 15:10

Danke nochmal fĂĽr die Antworten :rotfl:
sharks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 13:52

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sbob2000 » So 16 Aug, 2009 22:13

Ich habe gehört, dass man den annex A Treiber der 7270 auf die 3270 spielen muss, um die 3270 in Österreich betreiben zu können, da der annex A Treiber auf der 3270 ursprünglich nicht vorhanden ist.

Oder reichst dieses File: fritz_as_annex_A_kernel_args_newer.tar?

Falls nicht, woher bekomme ich den Treiber und wie spiele ich diesen auf die Box.

GrĂĽĂźe, Bob.
sbob2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 12:46

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon fisch » Mo 17 Aug, 2009 14:35

fritz_as_annex_A_kernel_args_newer.tar reicht nicht um eine Fitzboxfirmware Annex A fähig zumachen, es erledigt nur das gleiche was auch über telnet eingerichtet werden müsste, nur eben einfacher. Wenn du auf einer Fritzbox eine Deutsche Firmware aufspielst is ab einer bestimmten Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image) kein Annex A Treiber mehr integriert. Du müsstest das Annex A Fiele (ur8-A-dsl) aus einer älteren Firmware heraus extrahieren und dan in die Neuere Firmware hineinkopieren. Wie das geht steht bei www.freetz.org an linux kommst du da nicht vorbei.
Ich selbst verwende eine auf Annex A gepatchte Fritzbox 7170 und bin Kunde von Tele 2, mein Download ist um ca. 10% besser als mit dem VOOOD Modem mein Upload um ca. 20% schlechter als mit dem Tele 2 Modem. Ein Fritzbox 7270 gibt es aber auch als Ă–sterreich Version mit passender Firmware fĂĽr Annex A. Alles In allem bin ich mit meiner F.Box sehr zufrieden. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sbob2000 » Mi 19 Aug, 2009 14:06

Thx fĂĽr die Info.
sbob2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 12:46

Re: Fritz Box 7270 oder 3270

Beitragvon sbob2000 » Di 25 Aug, 2009 10:03

Mittlerweile funktioniert die Box am ADSL-Anschluss.

Ich habe schon in mehreren Foren versucht, eine .bat Datei zu finden, mit der ein Router Reconnect möglich ist.
Leider ohne Erfolg.

Des weiteren wäre eine .bat Datei interessant, mit der man den Internet-Zugang ausschalten und dann wieder einschalten kann.

Hat da jemand schon eine Lösung für die 3270 mit der neuesten Firmware?
sbob2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 12:46


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

cron