Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon olexx » Mo 31 Aug, 2009 10:26

Hallo,

ich habe die Fritz!Box von inode, ein analoges Telefon und Take IT max + Digital Telefon. Nach diversen Anfangsschwierigkeit (Username/Password; DNS-Fehler; PVC einstellungen) meldet sich die Fritz!Box auch zum telefonieren bei inode an.
FB-Log: Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. Habe nun folgendes Problem:

Ausgehender Anruf:
Internettelefonie mit 0660xxxxxxx ĂĽber voip.inode.at war nicht erfolgreich. Ursache: Unsupported Media Type (415)

Eingehender Anruf:
Telefon klinget, sobald ich abhebe ist die Verbindung unterbrochen
Internettelefonie mit 0660xxxxxxx ĂĽber p9.voip.inode.at war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

irgendwelche Ideen ?
...... Take IT max.
olexx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31 Aug, 2009 00:45

Re: Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Aug, 2009 17:42

Klingt ein bisschen nach Call-Routing Problem, aber da zumindest signalisiert wird, irgendwie als wĂĽrden Signalisierungsmeldungen verloren gehen oder welche geschickt, die einer der beiden involvierten Provider ned versteht...
kommt das auch bei anderen Mobilvorwahlen vor?

... aber eigentlich nichts was dir oder uns Sorgen machen sollte, eher dem Inode Support...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon Mani » Mo 31 Aug, 2009 21:16

Hi

fĂĽr mich klingt das wie ein Codec Problem.

Kannst du den zufällig einmal auf G711A setzen?

ansonsten wĂĽrde ich auch den Inode Support kontaktieren der kann das dann am sip server mit tracen ..

lg
Mani
Mani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 04 Sep, 2005 17:02
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon olexx » Di 01 Sep, 2009 09:32

hatte gestern das ganze noch per mail an den Inode support geschickt.
Etwas spaeter dann angerufen, weil ich mit meiner Bandbreite nicht zufrieden war, waehrend des Gespraechs hat der Techniker die Geschwindigkeit von 2 Mbit auf 12 MBit gesetzt (habe ja immerhin Take IT max.), seit dem funktioniert auf das Telefonieren.

Kann leider nicht sagen ob es damit zusammenhing, oder ein anderer zur gleichen Zeit mein email gelesen hat, und den Voip Server bearbeitet hat.

Ausserdem, habe ich hier schon in einigen Threads gelesen, dass Waehlscheiben-Telefone von Inode nicht unterstuetzt werden:

Hiermit kann ich jeden Nostalgiker beruhigen, mein Telefon ist ein original FeTap 615. Die Fritzbox scheint die Konvertierung von IWV auf MFV (DTMF) ohne Probleme zu beherrschen :-)
...... Take IT max.
olexx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31 Aug, 2009 00:45

Re: Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon wicked_one » Di 01 Sep, 2009 13:51

Mani hat geschrieben:Hi
fĂĽr mich klingt das wie ein Codec Problem.

Ich bin mit den logs der Fritzbox ned vertraut, ich würde mir halt dann "Codec Mismatch" erwarten, wie bei jedem anderen braven VoIP gerät auch :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Unsupported Media Type (415)/Not Acceptable Here (488)

Beitragvon goso » Do 03 Sep, 2009 13:57

DĂĽrfte sich um die Standard SIP Fehlercodes handeln, siehe: http://www.itk-hilfe.de/tipps-tricks/ti ... index.html und hier: http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_i ... 41PGH.html
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste