Nebenstellen bei der fritz!box 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Nebenstellen bei der fritz!box 7270

Beitragvon andvol » So 27 Sep, 2009 12:35

Betreibe an meiner fritz!box 7270 zwei DECT Siemens Schnurlostelefone. Ist es möglich für diese eine Nebenstelle einzurichten. Ich stell mir das so vor:
Wenn ich jetzt angerufen werde läuten ja beide Telefone. Ich möchte aber jedem Telefon eine Nebenstelle zuweisen. Telefon 1, Telefon 2. Das heißt wenn man 123456 wählt läuten alle. Wenn man 123456 1 wählt nur die Nebenstelle 1 und wenn man 123456 2 nur das Nebenstellen 2 Telefon.
Geht das irgendwie?

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Nebenstellen bei der fritz!box 7270

Beitragvon McMephistoXXL » Di 29 Sep, 2009 07:01

Hi - nein, das geht nicht.
Du kannst nur verschiedene Rufnummern (also z.B. VoIP-Nummern etc. - Festnetz wirst ja nur eine haben) verschiedenen Telefonen zuweisen
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Re: Nebenstellen bei der fritz!box 7270

Beitragvon andvol » Di 29 Sep, 2009 07:08

McMephistoXXL hat geschrieben:Hi - nein, das geht nicht.
Du kannst nur verschiedene Rufnummern (also z.B. VoIP-Nummern etc. - Festnetz wirst ja nur eine haben) verschiedenen Telefonen zuweisen

Weißt du zufällig ob das bei Inode möglich ist mit den verschiedenen VoIP Nummern...und wenn ja was das kostet?

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Nebenstellen bei der fritz!box 7270

Beitragvon McMephistoXXL » Di 29 Sep, 2009 20:33

Sorry, tut mit leid, ich weiss leider nicht ob man bei UPC mehrere Rufnummern haben bzw. "nachkaufen" kann.
Aber wenn du mehr als eine VoIP-Rufnummer hast (UPC-Nummern sind genau sowas, aber auch Sipgate und viele andere), dann kannst du definitiv der FB sagen, dass z.B. bei Anruf auf Nummer 1 Tel #1 klingeln soll und z.B. bei Anruf auf Nummer 2 und 3 dann Tel #2 etc.
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

cron