Erfahrungen mit SipToSis anyone? Skype -> SIP Gateway

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Erfahrungen mit SipToSis anyone? Skype -> SIP Gateway

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Dez, 2009 16:58

hallo leute,

ich spiele mich seit kurzem mit SipToSis, dabei handelt es sich um ein Gateway um skype gespräche an eine voip nummer weiter zu leiten bzw. umgekehrt, hat jemand sowas schonmal mit einem sipgate.at account zum laufen gebracht?

leider ist SipToSis noch ein recht junges projekt, daher ist die doku noch etwas dĂĽrftig
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Erfahrungen mit SipToSis anyone? Skype -> SIP Gateway

Beitragvon berndy2001 » Do 31 Dez, 2009 00:03

ich habs ĂĽber voxeo laufen, funktioniert tadellos.
einrichtung ist aber nicht so leicht: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.p ... stcount=19

du brauchst jedenfalls einen sipuri, der von ausserhalb offen ist. sipgate ist möglicherweise zu.

zusammenfassung: man bekommt eine +99 nummer, welche auf einen sipuri weitergeleitet wird. die nummer ist kostenlos aus skype erreichbar - wenn du guthaben hast auch weiterleitbar.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit SipToSis anyone? Skype -> SIP Gateway

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Jan, 2010 11:33

hallo, danke für die antwort, klingt so als wärs genau das was ich machen möcht, nur würd ich den gateway server halt gerne selber betreiben, was mit siptosis möglich wäre
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Erfahrungen mit SipToSis anyone? Skype -> SIP Gateway

Beitragvon heifius » Di 26 Jan, 2010 01:12

Hallo,

ich habe den Vorgänger von SiptoSis (SipTheeSkype) seit einem Jahr am Laufen mit einem Gizmo account (läuft 24h auf meinem Server). Soweit funktioniert das recht gut. Habe allerdings nur die eingehende Seite konfiguriert so dass alle Skype Anrufe über Gizmo an meine Fritzbox (7270) umgeleitet werden und damit alle meine Telefone im Haus klingeln. Ich bekomme regelmässig Skype Anrufe aus USA, Malaysia, Thailand, Singapur und die Sprachqualität war soweit immer erstaunlich gut.

Nun möchte ich auf Siptosis umstellen, auch die ausgehende Seite konfigurieren, und das Ganze an dem in der Fritzbox eingebauten Sip Host anstelle von Gizmo anbinden.

Das bereitet mir aber schon recht grosse Kopfschmerzen :) Was in SipTheeSkype gerade noch durchschaubar war ist mir in SipToSis jetzt alles !?x$!!!/&%!! :)

Hat vielleicht schon jemand eigene Erfahrungen dazu wie man obiges bewerkstelligen kann?
heifius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Jan, 2010 00:55


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 16 Gäste