Anfängerfrage: VoIP zwischen Handy und Computer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Anfängerfrage: VoIP zwischen Handy und Computer

Beitragvon carnap » Do 21 Jan, 2010 10:57

Ich bin ziemlich unbedarft, was VoIP angeht. Mein Anliegen: Ich will mit einer Freundin per VoIP telefonieren. Ich mit meinem Handy Nokia 5800 Music Xpress (hat WLAN, nimbuzz und frings sind installiert) und sie mit einem Notebook mit Headset. (Windows Vista).

Was ist zu tun, damit ich mit ihr kostenlos (bis auf die Internetgebühren) telefonieren kann? Geht das? Welche Software brauche ich? Welche braucht sie?

lg Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 27 Sep, 2005 13:41

Re: Anfängerfrage: VoIP zwischen Handy und Computer

Beitragvon preiti » Do 21 Jan, 2010 16:43

Hast du schon probiert die Zugansdaten deines WLAN(SSID, Verschlüsselung, Key) ins Nokia eingegeben. Dann sollte sich das Nokia mit deinem WLAN verbinden.
Wenn das dann funktiuoniert brauchst du nur mehr die passende Client-SW fürs Nokia. Die sollte sich dann ohne weiteres zutun ins Internet verbinden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron