fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon windows-survivor » Mi 28 Apr, 2010 16:31

hi leute

wir haben schon seit längerem die fritzbox 7140 in verbindung mit inode.

internettelefonie ist freigeschalten und funktioniert einwandfrei.

nachdem ich grad einen neue faxleitung gelegt habe, scheiterten die faxversuche. (fax an fon2 der fb angeschlossen und bei den telefoniegeräten installiert)

bei den einstellungen konnte man die nummer des telefons und des faxes auswählen , jedoch weiß ich da schon nicht ob ich festnetz oder internetrufnummer für ausgehende rufe verwenden soll -.-)

naja , auf jeden fall steht in der ĂĽbersicht das die internetrufnummer(des faxes) nicht registriert ist.

da ich damals schon ein altes fax dran hängen hatte und es funktionierte frage ich mich gerade woran der fehler liegt

wenn ich versuche zu faxen hört man das gerät wählen(zuvor kommt der freiton) , 2x piepen und danach kommt das besetzzeichen.

liegt es daran das die nummer nich registriert ist ? wenn ja , wie mach ich das am besten ^^

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 12:08

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Apr, 2010 18:48

da das ĂĽbertragungsmedium voip ist, muss es natĂĽrlich auch angemeldet sein.

die andere sache ist, ob du überhaupt eine 2. rufnummer für das fax hast (gab es bei älteren inode-produkten, aber IIRC nicht mehr bei den upc-privat-produkten).

zwecks endgeräte und einrichtung deren:
http://www.youtube.com/watch?v=wYWbkKrLyqM

:diabolic:
penguinforce
 

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon preiti » Mi 28 Apr, 2010 20:41

Bei den älteren DSL-Tarifen von UPC bzw. den Tarifen von Inode war eine 2. Rufnummer mit der "Durchwahl" 15 bestellbar. Die Einstellungen (User + Passwort) bekam man von UPC aber nur auf Anfrage!
Diese 2. Rufnummer musst du auch in der F!B als FAX einrichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon windows-survivor » Fr 30 Apr, 2010 16:45

so, danke fĂĽr die antworten :)

also das video ... eigentlich hab ich das genauso gemacht , nur halt fĂĽr fax und fon2.

internetrufnummer habe ich definitiv dabei mit dw 15.

hier mal ein paar fotos , vlt. erkennt jemand nen fehler ^^

mfg

ps: ajo , wenn die nummer mal registriert ist, kann ich doch beim fax dann auch fĂĽr ausgehende rufe die nummer mit der 15 am schluss verwenden ?`!?
Dateianhänge
startfritz.jpg
startfritz.jpg (231.57 KiB) 32338-mal betrachtet
faxfritz.jpg
faxfritz.jpg (229.08 KiB) 32338-mal betrachtet
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 12:08

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon penguinforce » Fr 30 Apr, 2010 17:14

naja, findet jemand den fehler is gut... die nummer ist nicht registriert...

das ist so, wie wenn du versuchst, mit einem ausgeschaltenem handy jemanden zu erreichen... do kummt nix... ;)

hast du definitiv zugangsdaten fĂĽr die -15, oder stĂĽtzt du deine behauptung darauf, dass du meinst, die -15 zu haben/haben zu mĂĽssen?

im ersteren fall empfehle ich die ĂĽberprĂĽfung/eingabe der daten, ggf. mit rĂĽcksprache beim support deines providers.
beim letzterem: deine meinung muss nicht mit deiner bestellung ĂĽbereinstimmen. auch hier gilt: support konsultieren.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon windows-survivor » Fr 30 Apr, 2010 17:39

hi

die 15er nummer hab ich definitiv , ich hab hier die user-daten vor mir liegen wo die normale telefonnummer + faxnummer angefĂĽhrt ist.

als passwort habe ich dasselbe verwendet,welche mir damals vom support fĂĽr die "ohne15ernummer" gegeben wurde. kann es sein das diese verschieden sind ?

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 12:08

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon goso » Fr 30 Apr, 2010 17:49

Soweit ich mich erinnere ist fĂĽr die 15er Nummer ein anderes PWD notwendig, bekommt man auf Nachfrage beim Support (war zumindest vor 2 Jahren so)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon preiti » Fr 30 Apr, 2010 21:21

windows-survivor hat geschrieben:die 15er nummer hab ich definitiv , ich hab hier die user-daten vor mir liegen wo die normale telefonnummer + faxnummer angefĂĽhrt ist.
Die Zugangsdaten für die "DW 15" sind andere als für die reguläre Nummer.
windows-survivor hat geschrieben:als passwort habe ich dasselbe verwendet,welche mir damals vom support fĂĽr die "ohne15ernummer" gegeben wurde. kann es sein das diese verschieden sind ?
Wie ich schon geschrieben habe gibst fĂĽr die beiden Rufnummern unterschiedliche Zugansdaten.
goso hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere ist fĂĽr die 15er Nummer ein anderes PWD notwendig, bekommt man auf Nachfrage beim Support (war zumindest vor 2 Jahren so)
Stimmt!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon frankymatt » Mi 12 Mai, 2010 11:32

Ich hab mich auch mit der Fax-Möglichkeit beschäftigt und bei Inode/UPC angefragt, ob es noch möglich ist eine Fax - Durchwahl zu bestellen - leider nein.

Gibt es eigentlich gute Fax-Dienste, welche man über die Fritz!Box nutzen kann? Oder ansonsten rein webbasierte Dienste? (wenn möglich günstig)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: fax installieren - fritzbox 7140 - inode

Beitragvon Viennaboy » Do 13 Mai, 2010 09:16

Sipcall.at
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste