Problem mit neuem Mediatrix 2102

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem mit neuem Mediatrix 2102

Beitragvon Flip84 » So 10 Okt, 2010 15:43

Servus!

Ich bin neu hier und hab leider gleich ein Problem.
Ich hab' ein Zyxel Prestige 660R-61 und dahinter als Bridge ein Mediatrix 2102 an dem ein Belkin f5d7230C werkelt.
Das Ganze lief jetzt Jahre problemlos aber das Mediatrix hats leider erwischt. Kurzer Anruf bei UPC und ein paar Tage später war ein Neues da. Das Dumme an der Sache ist nur, dass das neue Mediatrix nicht auf Ready springt? Verkabelt ist es richtig - so war es ja vorher auch. Internet läuft problemlos. Am Telefon hat man kein Freizeichen sondern so eine Art Besetzt-Zeichen (von der Geschwindigkeit) aber mit nervigerem Ton. Jemand eine Idee woran das liegen kan? :eek:

Thx, Stefan
Flip84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10 Okt, 2010 15:36

Re: Problem mit neuem Mediatrix 2102

Beitragvon jutta » Mo 11 Okt, 2010 07:52

mir fallen 4-5 moeglichkeiten ein:

a) am provisioning-server ist die neue mac-adresse vom mediatrix nicht eingetragen oder sonst irgendwas nicht eingetragen. dann kriegt das mediatrix keine config und bleibt strohdumm. (kann nur der support pruefen und ggf. aendern. mach dich drauf gefasst, dass die hotline ueberfragt ist - lass sich weiterverbinden oder probiers per e-mail.)

b) das p660 hat sich das alte mediatrix "gemerkt" und schickt dem neuen keine pakete. dagegen hilft ein reboot (am besten von *beiden* geraeten, also p660 und mediatrix)

c) der belkin pfuscht irgendwie dazwischen. probier einmal, ob das mediatrix "ready" wird, wenn kein router dran haengt. (mediatrix rebooten!). wenn das funktioniert, kannst du den belkin nachher wieder anschliessen (vorzugsweise aber nicht als dhcp-server werkeltn lassen)

d) falsches oder defektes kabel?

e) mediatrix defekt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 22 Gäste