VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Beitragvon Henry_Lee » Do 09 Jun, 2011 19:38

Liebe Leute,

gibt es einen VOIP Telefonadapter, der eine Voicemailbox inkludiert? Ich stelle mir das so vor, dass es neben VOIP die Funktion eines AB hätte. D.h. man könnte es so einprogrammieren, dass wenn nicht abgehoben wird, der AB losgeht...

Ich könnte natürlich hinter dem VOIP Adapter einfach einen AB hängen und hinter diesen das Telefon... Auch das wäre eine Lösung.

Dabei gehts mir insb. darum, die Ansage elektronisch draufzuspielen (also zB ĂĽber USB eine WAV oder MP3 Datei). Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gibt es so was im eher Billigbereich? Wie gesagt, es kann ruhig auch ein AB sein.

Ich möchte nämlich eine professionelle Ansage, die ich bereits erstellt habe, abspielen lassen, wenn ich nicht abhebe...


LG,


H_L
Henry_Lee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 24 Feb, 2011 14:53

Re: VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Beitragvon wicked_one » Do 09 Jun, 2011 20:54

Ich wĂĽrd sagen, es gibt genug Komfort und Schnurlostelefone mit einem eingebauten AB.

aber einspielen einer Ansage als vorhandenes File kenn ich eigentlich nur von (VoIP)-PBXen... aber in einer ATA...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Beitragvon Henry_Lee » Do 09 Jun, 2011 21:18

wicked_one hat geschrieben:Ich wĂĽrd sagen, es gibt genug Komfort und Schnurlostelefone mit einem eingebauten AB.

Ja, eben es geht darum die Ansage digital dorthin zu ĂĽbertragen, daher nutzt mir das nichts.

wicked_one hat geschrieben:eigentlich nur von (VoIP)-PBXen

Ich brauche eine kosntengünstige Lösung und will darüberhinaus eingentlich nicht eine virtuelle Anlage, die auf dem Rechner laufen müsste, denn der Vorteil sollte sein, dass ich mich nicht um dem Computer kümmern müsste.

Eine Empfehlung?
Henry_Lee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 24 Feb, 2011 14:53

Re: VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Jun, 2011 08:09

Fritzboxen können sowas AFAIK... is im Grunde eh nur eine ATA die aus versehen Internet kann
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: VOIP Adapter mit Voicemailbox/AB???

Beitragvon Viennaboy » Do 21 Jul, 2011 01:56

:-? kann das nicht jeder halbwegs anständige betreiber ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste