Analoges Faxgerät an neuen A1-Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Analoges Faxgerät an neuen A1-Router?

Beitragvon woody69 » Mi 22 Jun, 2011 16:17

Hallo,

ich habe seit einige Jahren einen (relativ teuren) Complete-Tarif bei der Tele2. Bin zwar mit Tele2 eigentlich zufrieden, aber ich zahle für (bis zu) 16 Mbit, bekomme über meine Leitung ohne Probleme aber nur 7 Mbit. Den daher längst fälligen Tarifwechsel möchte ich jetzt endlich machen, da mich als Bestandskunde Tele2 dabei mit einer Zahlung von 70,- Euro bedenken würde, habe ich mich entschlossen zur Telekom bzw. jetzt ja A1 zu wechseln.
Als ich mir nun den Kombi-Tarif im Web nochmals angeschaut habe, bin ich auf den ganz neuen A1-Smart-Kombi aufmerksam gworden (Breitband + Handytarif + iPhone 4 um 0,-). Mein Handytarif ist eh auch schon nimmer der aktuellste, und ohne Bindung also würde sich das ganz gut ergeben.
Ich habe aber ein analoges Faxgerät, auf das ich nur sehr ungern verzichten würde, und bei der Smart-Kombi ist keine Festnetznummer dabei, auch nicht über VoIP.

Nun meine Frage: ist es bei den gängigen Pirelli-Routern (lt. A1 werden die gleichen Endgeräte beim Smart verbaut wie beim normalen Kombi-Tarif) leicht möglich ein analoges Fax anzuschließen und über einen anderen VoIP-Provider zu betreiben?
Und wie würde das technisch gehen, hat der Router eine RJ11-Buchse?
Die Wandsteckdose welche ich bisher verwenden konnte werde ich ja vermutlich vergessen können, oder?

Vielen Dank vorab, wenn Ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen könnt.

LG.
woody
woody69
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 17:24
Wohnort: NÖ

Re: Analoges Faxgerät an neuen A1-Router?

Beitragvon Viennaboy » Do 21 Jul, 2011 01:56

Die Wandsteckdose welche ich bisher verwenden konnte werde ich ja vermutlich vergessen können, oder?
Nein weil A1 (früher Telekom Austria) einen richtigen Festnetz Anschluss hat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Analoges Faxgerät an neuen A1-Router?

Beitragvon winini » Do 21 Jul, 2011 19:04

Viennaboy hat geschrieben:
Die Wandsteckdose welche ich bisher verwenden konnte werde ich ja vermutlich vergessen können, oder?
Nein weil A1 (früher Telekom Austria) einen richtigen Festnetz Anschluss hat.

Falsch!
Die A1 Smart Kombi enthält keine Festnetz-Telefonie.

Nimm doch die die A1 Kombi (die um 19,90), da ist Festnetz dabei.
und dazu A1 Smart 2000.

Das iPhone 4 um 0,- ist allerdings Wunschdenken.
Kostet 349.-
Um 0.- gibts das Samsung Nexus S

Ein analoges Fax an (egal welchem) VOIP ist keine verlässliche Lösung.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Analoges Faxgerät an neuen A1-Router?

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 20:50

winini hat geschrieben:Das iPhone 4 um 0,- ist allerdings Wunschdenken.
Kostet 349.-


Naja, als der Threadersteller sein ursprüngliches Posting gemacht hat, war die Smart Kombi mit iPhone 4 um 0 Euro noch aktuell. Inzwischen ist es das nicht mehr.

Aber stimmt, bei der A1 Smart Kombi ist kein Festnetz dabei, bei den anderen A1 Kombis ist Festnetz dabei und da kann man natürlich ein Fax direkt an die Buchse anschließen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste