Voip: "Festnetz" und Smartphone läuten nicht gleichzeitig.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Voip: "Festnetz" und Smartphone läuten nicht gleichzeitig.

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 18:42

Ich nütze privat Voip mit Voipbuster. Einerseits hängt ein Siemens C450IP am DSL, andererseits habe ich zwei Voip-Apps am Nokia5230 installiert (Fring, Mobilevoip). Letzteres hat kein Wlan, benützen also nicht die selbe Verbindung. Es wäre nett, wenn bei einem ankommenden Anruf beide läuten würden. Dummerweise läutet das Handy nur, wenn das Handteil vom Siemens ausgeschaltet ist. Eine Nachfrage beim Support, ob die was einstellen koennten, brachte nur die Anwort, das muesste ich an den "SIP-devices" einstellen. Bloss wie? Nirgendwo finde ich eine passende Konfigurationsmoeglichkeit. Ich glaube auch nicht, dass die Auskunft stimmt.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste