Auf xDSL umsteigen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Auf xDSL umsteigen

Beitragvon Geez93 » Do 05 Jan, 2012 10:28

Ich besitze gerade eine adsl Leitung von AON und überlege mir auf xdsl ümzusteigen. Wir wohnen aber in einem Haus, wo in jedem Zimmer ein telefoneanschluss ist und in den meisten Zimmer auf ein gerät steht. Nun wär bei xdsl aber nur ein anschluss am modem möglich. Gibt es irgendeine möglichkeit die alten Geräte noch zu verwenden.

Vielen dank im voraus!
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 02 Sep, 2010 23:07

Re: Auf xDSL umsteigen

Beitragvon jutta » Do 05 Jan, 2012 10:30

was genau meinst du mit "xDSL"?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Auf xDSL umsteigen

Beitragvon Geez93 » Do 05 Jan, 2012 10:31

http://www.upc.at/internet/takeit_max/
Diese leitung wĂĽrde ich dann nehmen
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 02 Sep, 2010 23:07

Re: Auf xDSL umsteigen

Beitragvon jutta » Do 05 Jan, 2012 10:38

wenn dir die telefone wichtig sind, ist die sicherste loesung, den telefonanschluss von der ta zu behalten und fuer den internetanschluss von upc eine eigene leitung legen zu lassen. (so habe es zb ich selbst gemacht)

es gibt zwar leute, die den telefoneingang von der fritzbox per spezialkabel zurueck in die telefondose leiten, aber garantie dafuer, dass das funktioniert, gibt es keine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste