Fax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Re: Fax

Beitragvon lordpeng » Di 21 Feb, 2012 20:27

>Einmal 25€ für ein Analoges Modem mehr braucht es nicht.
strom brauch ma eh ned, den rechner kann ma vom elektroschrott nehmen und fĂĽrs OS brauch ma eh keine lizenz oder wie? du musst zu ende denken ... wennst schon windows 2003 (oder wasauchimmer) empfiehlst, dann solltest das auch in der kostenrechnung berĂĽcksichtigen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fax

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 20:30

Strom braucht auch ein Fax und anderes Glumpad.
Ja sicher oder den HP Microserver
Eh nciht einfach eine Vista Testversion die teste ich auf meinen Server schon sehr jahren.
Man brauch keinen 2003 ich habe nur gesagt das ich einen eingesetzt habe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fax

Beitragvon lordpeng » Di 21 Feb, 2012 20:39

>Strom braucht auch ein Fax und anderes Glumpad.
ein reines mail2fax service von einem externen anbieter braucht keinen strom und keinen platz ...

>Ja sicher oder den HP Microserver
man muss schon sehr viele faxe empfangen/versenden, damit sich ein eigener faxserver heute noch auszahlt d.h. in meinen augen sinnlos, eventuell kann man's über eine fritzbox lösen, da gibts AFAIK ja modelle, welche als embedded-faxserver fungieren können ...

>Eh nciht einfach eine Vista Testversion die teste ich auf meinen Server schon sehr jahren.
du weisst aber schon, dass das dann nix anderes als eine raubkopie ist?
was du fĂĽr dich selber machst interessiert eh keinen, aber wennst jemandem empfiehlst eine testversion 'jahrelang' zu verwenden, kannst ihm gleich empfehlen eine raubkopie zu nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fax

Beitragvon local.host » Di 21 Feb, 2012 20:54

lordpeng hat geschrieben:fax1:~# uptime
20:01:02 up 902 days, 12:35, 1 user, load average: 0.06, 0.03, 0.01


also 3 Jahre ohne Kernelupdate?
local.host
 

Re: Fax

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 20:58

du weisst aber schon, dass das dann nix anderes als eine raubkopie ist?
Nein wieso auch.
Die Testversion lauft nie ab. Das ist kein Crak nix. Bei Win7 startet er alle X Min neu bei Vista nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fax

Beitragvon lordpeng » Di 21 Feb, 2012 21:01

>also 3 Jahre ohne Kernelupdate?
jap, das teil läuft eigentlich _NUR_ noch weils noch ned eingegangen ist, für die 10 fax/monat die da drüber gehen zahlt sich der aufwand eines kernelupdates nimmer aus :-) ... andererseits gibts die für die ISDN karte notwendigen kernelmodule AFAIK gar nimmer für halbwegs aktuelle kernel-versionen ...

die box ist natĂĽrlich von aussen nicht erreichbar - d.h. das risiko ist durchaus kalkulierbar ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fax

Beitragvon lordpeng » Di 21 Feb, 2012 21:02

>Die Testversion lauft nie ab. Das ist kein Crak nix. Bei Win7 startet er alle X Min neu bei Vista nicht.
lies einfach mal den nutzungsvertrag zur testversion, welchen du mit 'ok' weg geklickt hast ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fax

Beitragvon jutta » Mi 22 Feb, 2012 06:18

<ot>
> Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law.
> fax1:~# uptime
> 20:01:02 up 902 days, 12:35, 1 user, load average: 0.06, 0.03, 0.01

version?
bei sarge hatte ich auch noch solche uptimes, seit etch gibts alle paar monate kernel-updates. (und leider bin ich auf der debian-security mailingliste ...) fuer einen rechner, der monate- oder jahrelang durchlaufen soll, wuerde ich mir heute aus genau diesem grund kein debian mehr nehmen, bin allerdings nicht sicher, was ich statt dessen nehmen soll-
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste