VOIP&Festnetzproblem mit Fritzbox7390 und A1 TV Kombi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP&Festnetzproblem mit Fritzbox7390 und A1 TV Kombi

Beitragvon ceggerl » Do 10 Mai, 2012 15:22

Hallo,

folgende Probleme habe ich, wo ich mich freuen würde wenn mir wer weiterhelfen könnte:

1) Ich habe beim Festnetz mit A1 das Problem, dass Anrufe hinausgehen, aber eingehende Anrufe erst mit klingeln bestätigt werden, wenn der Anrufer aufgelegt hat. Gibt es da schon eine Lösung?

2) Ich habe die A1 Mediabox an meiner Fritzbox angeschlossen. Das Fernsehen geht aber nur dann, wenn die Option "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" und der Wert für VLAN mit 4 eingerichtet ist. Allerdings geht dann der Sipgate.at anschluss nicht.(DNS fehler). Wenn Ich die beiden Optionen in der Fritzbox deaktiviere geht das Fernsehen nicht mehr, Sipgate jedoch schon. Hat jemand eine Lösung wo beides gleichzeitig funktioniert? Sonst kann ich nämlcih mein Fritz!Fon kübeln...

Danke
ceggerl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Mai, 2012 15:16

Re: VOIP&Festnetzproblem mit Fritzbox7390 und A1 TV Kombi

Beitragvon peter47 » Do 10 Mai, 2012 16:07

zu 1.) schau mal folgenden thread an:

viewtopic.php?f=20&t=51071&start=120

Hast Du eine alte Box?

zu 2.) kann ich leider keinen Beitrag dazu leisten.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: VOIP&Festnetzproblem mit Fritzbox7390 und A1 TV Kombi

Beitragvon ceggerl » Do 10 Mai, 2012 20:28

Danke. Habe eine alte. Ist aber noch in Garantie. Habe mich jetzt nochmals an avm gewandt mit Verweis auf den foreneintrag.
ceggerl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Mai, 2012 15:16

Re: VOIP&Festnetzproblem mit Fritzbox7390 und A1 TV Kombi

Beitragvon ceggerl » Mo 14 Mai, 2012 09:47

AVM tauscht meine Box auf Kulanzweg aus
ceggerl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Mai, 2012 15:16


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste