Problem mit VOIP am A1 Pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem mit VOIP am A1 Pirelli

Beitragvon ntrolf » Fr 16 Nov, 2012 12:52

Ich versuche am A1 Pirelli VOIP zu konfigurieren:

Was funktioniert: eingehende Anrufe
Was nicht funktioniert: beide Leitungen des Modems sind erfolgreich beim provider registriert! (dic.at)
ausgehende Anrufe sind nicht möglich (nach dem abheben des Hörers gibts kein Freizeichen sondern eine Besetztzeichen)

Das verwendete Telefon = Siemens euroset2020 hat bei einer Fritzbox problemlos funktioniert!


Danke fĂĽr eure Hilfe

HNT
ntrolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Apr, 2012 15:22

Re: Problem mit VOIP am A1 Pirelli

Beitragvon fwoerndle » So 30 Jun, 2013 08:43

Ich habe von A1 jetzt 3 Boxen im Schrank stehen: eine Thomson und zwei Pirelli. Jedesmal wenn ich von A1 etwas will bekomme ich so ein Grundausrüstungspaket zugeschickt, mit Splitter, DSL-Modem, WLAN Router und Kabel. Das Geschäftsmodell dahinter kapiere ich nicht! Benutzt wird von mir ausschließlich eine Fritz!Box 7390, die kann alles was die Pirellis können und zusätzlich noch bis zu 6 DECT-Telefone bedienen, sowie internes Fax, interne Anrufbeantworter etc. Das Bessere ist des Guten Feind!
Mit freundlichem GruĂź
fwoerndle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:50

Re: Problem mit VOIP am A1 Pirelli

Beitragvon Starvirus » Di 02 Jul, 2013 14:46

@ fwoerndle
Viel Spass wenn die A1 Vectoring aktiviert. Dann kannst mit deiner Fritz Weitwurf machen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste