aonTV Senderwünsche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 17:57

@ marq
Natürlich bin ich auch für alle Sender die oben von denn Anderen gelistet worden sind.
Ich dachte man soll nur noch die Sender schreiben die eine noch Fehlen.

Wegen denn Radio Sender.
Es wahr sehr gut wenn man ein par Private Radio Sender rein nähmen

Liferadio
Krone Hit Radio
Radio Maria
Radio FRO
LoungeFM
Welle 1
Bayern 3
Bayern Mobil
Antenne Bayern
Das Modul
hr3
MDR Jump
MDR Sputnik
N-JOY
Fritz
SWR3
DASDING
1LIVE
1LIVE diggi
Rock Anthems
Bass Breaks & Beats
Hip Hop
Revival 60's & 70's
Revival 80's & 90's
Arabic
Bollywood Hits
New Age
Reaggae
Schlager
World Carneval
Chansons
Freedom
Total Hits France
Total Hits Germany
Total Hits Italy
Total Hits Nordic
Total Hits Spain
Total Hits UK
Total Hits Netherlands
Ultimate Urban
All Day Party
The Alternative (Germany)
The Alternative (UK)
Harder than Hell
Classic Rock
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon marq » Di 05 Aug, 2008 18:10

Nein, war als Umfrage gedacht. Ich denke, dass die Sender, die die meisten Stimmen bekommen, vermutlich auch die besten Chancen auf ein Gehörfinden bei aonTV haben. Wenn du also noch was ändern möchtest an deinen Senderwünschen, oder nur die wichtigsten nennen möchtest, nur zu. Ich kann aber auch zu jedem bisher genannten Sender eine Stimme von dir dazuzählen, wenn du die wirklich alle haben möchtest.
Die Radiosender nehme ich gleich mal in den Zwischenstand auf.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 18:26

marq hat geschrieben:Nein, war als Umfrage gedacht. Ich denke, dass die Sender, die die meisten Stimmen bekommen, vermutlich auch die besten Chancen auf ein Gehörfinden bei aonTV haben. Wenn du also noch was ändern möchtest an deinen Senderwünschen, oder nur die wichtigsten nennen möchtest, nur zu. Ich kann aber auch zu jedem bisher genannten Sender eine Stimme von dir dazuzählen, wenn du die wirklich alle haben möchtest.
Die Radiosender nehme ich gleich mal in den Zwischenstand auf.
Ich Bitte darum bei jeden Sender eine Stimme dar zu zählen
Das sind doch nicht viele Sender man kann nie genug Sender Endfangen.
Ob und wann man sie schaut ist dann wieder ne andere Sache.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon marq » Di 05 Aug, 2008 18:44

Schon erledigt :-) Danke nochmal für die vielen Senderwünsche und die Radioliste.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Herculess » Di 05 Aug, 2008 18:52

marq hat geschrieben:Rechtlich gesehen dürfen die US Versionen dieser Sender bei uns nicht eingespeist werden. (Hängt mit dem TV Rechtehandel für Serien, Filme und anderen Content zusammen)

danke für die info. diese thematik sollte allerdings über pay-tv lösbar sein (ua. deswegen, da diese sender die serien selbst produzieren und somit eigentlich selbst entscheiden könnten...) - ausserdem think global :P

wie gesagt, ist eine wunschliste, wünsche müssen ja nicht in erfüllung gehen - zumindest rechne ich nicht damit ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon smtp » Di 05 Aug, 2008 19:09

3. Euronews (3x)
7. Austria 9 TV (2x)
21. Sky News (1x)

1. Anixe HD (2x)
1. arte HD (2x)
1. Luxe HD (2x)
1. Suisse HD (2x)

2. Discovery HD (2x)
2. National Geographic Channel HD (2x)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 19:11

Was soll denn die Nummern Links bedeuten ?
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon smtp » Di 05 Aug, 2008 19:14

lind hat geschrieben:Was soll denn die Nummern Links bedeuten ?
Ich habe die zeilen einfach aus der originalliste kopiert und nicht verändert.

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon marq » Di 05 Aug, 2008 19:29

Die Nummern links zeigen den aktuellen Platz im Ranking. Da viele Sender gleich viele Stimmen haben, belegen sie den selben Platz. Stimmenanzahl allein würden auch reichen, aber ich finde mit den Platzierungen sieht es übersichtlicher aus.

thx@ smtp für deine Wunschsender!


@ Herculess: Schon klar, ist ja auch eine Wunschliste. Hier soll sich auch jeder die Sender wünschen können, die er gerne sehen will. Das mit den US Sendern ist aber leider auch durch PayTV nicht lösbar. Ich zB hätte wahnsinnig gerne tbs, das amerikanische Comedy Central, den FOX Movie Channel und HBO, aber das Problem mit diesen Sendern ist, dass auch wenn der Mutterkonzern der Sender gewisse Serien/Filme produziert, die Serien/Filme verkauft werden, also das Ausstrahlungsrecht. Das ist auch immer wieder der Grund, weshalb man von gewissen Serien, auch synchronisierten, nur einige Staffeln auf einem TV Sender zu sehen bekommt und einige auf einem Anderen. Aus Sicht der Networks und unserer TV Anstalten ist das ganze durch den Rechtehandel ein enorm lukratives Geschäft, da ja Rechte für einzelne Länder verkauft werden und bringt ihnen auch das nötige Geld um neue Serien produzieren zu können. Alleine deswegen würden die das wohl nie ändern. Leider.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 19:45

Aber warum gibt dann von zeit zu zeit Fox Sport auf aonTV
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon marq » Di 05 Aug, 2008 20:21

Gute Frage. Ich tippe mal, dass die Sendungen die von Fox Sport kommen entweder Bestandteil des Golf Channel Programms (da gabs doch früher mal einen anderen Golf Channel, der glaube ich eingegangen ist?) sind, oder aonTV mit Fox Sports einen Vertrag über die Einspeisung gewisser Inhalte zu bestimmten Zeiten hat. Könnte natürlich auch sein, dass die Rechte für die Sportübertragungen die von Fox Sport kommen direkt bei Fox Sport liegen und nicht an andere in Österreich verkauft werden und der Sender daher eingespeist werden darf, oder auch einfach über Sat zu den Zeiten zu denen der Golf Channel nicht sendet, sein Programm auf dessen Frequenz am Transponder ausstrahlt und daher eingespeist wird. Warum also genau, weiß ich auch nicht. Vielleicht sieht es auch mit den Sportrechten anders aus, als mit denen für Filme, die ja doch eine gewisse Startreihenfolge haben. Zuerst Kino, dann Videothek, dann VOD, dann Premiere (PayTV) und erst am Ende FreeTV und Öffentl. Rechtliche. Zumindest ist das der Regelfall, der von ein paar Ausnahmen wie Eigenproduktionen der Sender immer wieder bestätigt wird. Wären die amerikanischen TV Sender wie TNT, The Movie Channel, FOX Movie Channel,... bei uns empfangbar, wären dann einige Filme schon im PayTV, während sie noch im Kino gezeigt werden. Das wäre dann weder für die Kinos, noch für die großen Studios, die ihre Produktionen ja verkaufen wollen um Geld einzunehmen gut. Von daher finde ich das Ganze irgendwie verständlich, auch wenn ich mir wie gesagt selbst einige Ami Sender wünschen würde.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

FOX Sport

Beitragvon esemes » Di 05 Aug, 2008 21:45

ich hab mir das so erklären lassen

aontv hat einen vertrag mit golfchannel - golfchannel wird von FOX gekauft - aontv darf nur beschränkt content (golfchannel) zeigen

falls das eine fehlinformation war, bitte korrigieren
esemes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 05 Aug, 2008 18:45

.

Beitragvon esemes » Di 05 Aug, 2008 21:45

sorry - war wohl der flinke finger
esemes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 05 Aug, 2008 18:45

Re: FOX Sport

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 22:06

Das sagt Wikioedia dar zu
Aber nichts dar von das der Sender zu fox gehört.

Wikioedia hat geschrieben:iDer Golf Channel ist ein Fernsehsender im Kabelfernsehen der USA. Er überträgt ausschließlich weltweite Golf-Turniere.
Ab der Saison 2007 erhielt der Golf Channel exklusive Rechte am FedEx-Cup der US PGA Tour, so überträgt der Fernsehsender 15 Events exklusiv an allen 4 Turnier-Tagen; des weiteren werden die beiden Eröffnungsrunden aller FedEx-Cup-Turniere live übertragen (ausgenommen die 4 Majors).
Als Kommentatoren bzw. Field-Reporter verpflichtete der Golf Channel unter anderem bekannte Golf-Größen wie Nick Faldo und Rocco Mediate.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon xray123 » Di 05 Aug, 2008 22:34

radio: swr3 und englischsprachiges nachrichtenprogramm (bbc? sehr nett wäre us public boradcasting - npr - da wirds vielleicht sogar keine probleme mit den rechten geben)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste

cron