aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Herculess » Mo 30 Mär, 2009 22:40

AuR hat geschrieben:was lässt dich vermuten dass die das selbst zusammenbasteln?

das geschäftsfeld im bereich iptv ist derzeit auf privat kunden ausgerichet, wär mir neu, dass sich daran etwas geändert hat (muss aber nicht unbedingt was heissen ;) ).

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon AuR » Di 31 Mär, 2009 13:17

hab teletronic mal angeschrieben, vllt bekomm ich ja eine liste.
Bild
AuR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 18:37

Re: aonTV am PC

Beitragvon AuR » Mo 29 Jun, 2009 08:57

hab die liste nicht bekommen:

habs mir aber selbst "ersnifft" ...

falls also wer die UDP-Stream IP-Liste haben will, einfach melden :)

ich kann jedenfalls schon IPTV in da ganzen Wohnung schau :D
Bild
AuR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 18:37

Re: aonTV am PC

Beitragvon hones » Mi 08 Jul, 2009 13:38

kann ich einen router an das thompson ding stecken und dann ĂĽber wireless tv am pc schauen?
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: aonTV am PC

Beitragvon wicked_one » Mi 08 Jul, 2009 15:18

per def, nein - mit basteln, ja...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonTV am PC

Beitragvon hones » Do 09 Jul, 2009 09:42

gibts da ein paar links?
bringt mir das rokus ding da irgendwas?
danke
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: aonTV am PC

Beitragvon wicked_one » Do 09 Jul, 2009 10:14

aontv.org ist glaub ich ne gute anlaufstelle, neben den einträgen hier im thread den du dir vielleicht vorher durchlesen hättest können
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonTV am PC

Beitragvon Sin10 » Mo 20 Jul, 2009 21:08

hat jemand ne alternative zu VLC unter ubuntu?

wenn ich das netzwerkkabel unter ubuntu anstecke, funktioniert kein i-net mehr (geht per w-lan), weiĂź einer von euch wie man linux beibringen kann das er nur fĂĽrs TV ĂĽber die eth0 geht?
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: aonTV am PC

Beitragvon Chris27 » Do 03 Sep, 2009 19:55

Hallo!

Ich habe ein Ethernetkabel mit meinem Modem Port3 mit meiner Netzwerkkarte Netgear GA311 für Aon TV verbunden das andere Kabel fürs I-Net über Port2 mit meinen integrierten Ethernetkontroller meines Mainboards. Funktioniert soweit auch ganz gut. Um I-Net und TV am Pc gleichzeitig Nutzen zu können muß ich allerdings zuerst bei jeden Neustartin der Systemsteuerung meine Netzwerkkarte für das I-Net deaktivieren und das TV- Programm im VLC player starten anschließend wieder die Karte für das I-Net aktivieren um beides Nutzen zu können. Wie kann ich das Einstellen das das I-Net und TV beim hochfahren gleichzeitig Funktionieren ohne deaktivieren aktivieren der Karte.

Im VLC player ruckelt das Tv Bild etwas besonders wenn mehrere Szenen aufeinanderfolgen. Wie kann ich das besser Einstellen bzw. Woran kann das liegen. Meine Netgear Karte ist auf 100 Mbits eingestelt obwohl die Karte 1000 unterstĂĽtzt
Wie kann ich einen höheren Wert einstellen bringt das etwas?
Chris27
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Sep, 2009 18:49

Re: aonTV am PC

Beitragvon Deimos84 » Do 17 Sep, 2009 20:31

AuR hat geschrieben:hab die liste nicht bekommen:

habs mir aber selbst "ersnifft" ...

falls also wer die UDP-Stream IP-Liste haben will, einfach melden :)

ich kann jedenfalls schon IPTV in da ganzen Wohnung schau :D


Ich bräucht die Liste mal zum testen ^^
Irgendwie lässt sich im netz keine IPTV liste von teletronic finden -.-
Dass die auf ihrer HP zwar groß damit werben aber dann nur ein billiger link zum VLC geboten wird ohne jegliche erklärung find ich eher schwach, aber gut.

Danke im Voraus ;)
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Re: aonTV am PC

Beitragvon crimsdings » Mo 02 Nov, 2009 19:42

vielleicht nicht mehr aktuell aber unter : http://www.aontv.org/wiki/Aktuelle_AonT ... C3%BCr_VLC gibts die Senderliste .. ĂĽbrigens gibts da ein wiki mit anleitung und forum usw .. was willst du mehr ?
crimsdings
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 19:37

Re: aonTV am PC

Beitragvon herby68 » Mo 02 Nov, 2009 19:57

die AonTV-Senderliste fĂĽr den VLC-Player ist ganz aktuell!
die TV-Senderliste hab ich gestern gerade aktualisiert! die TV-Senderliste geht einwandfrei... ab der Modem Firm ver. 8.2.4.11 (MeineMedien) geht der VLC-Player sowieso ganz super, da braucht man dann bei der IP nix mehr extra einstellen sowie frĂĽher! einfach die TV-Senderliste doppelklicken dann startet der VLC-Player automatisch...

nur mit den Radiosendern ist es etwas problematisch, die meisten gehen wirklich per aonTV-Mediabox viel besser als mit dem VLC-Player per IPTV-Line!

die AonTV-Senderliste gibts hier zum downloaden... AonTV-Senderlisten.zip

http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonTV am PC

Beitragvon Daniel1984 » So 09 Jan, 2011 23:39

Also ich selbst bin erst seit ein paar Tagen neukunde bei aon der Installateur von aon hat mir ebenfalls gesagt es wäre möglich über wlan am laptop mit den VLC player aon tv zu sehen ich habe alles installiert nur wenn ich einen sender eingebe wird der zwar angezeigt nur die ton und bild qualität ist sehr schlecht. Hat jemand tips was ich beim VLC player einstellen muss das er die sender ordentlich anzeigt? habe schon mindestens 20 seiten durchforscht und mich an alle tips gehalten aber nichts hat funktioniert. lg
Daniel1984
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 09 Jan, 2011 23:33

Re: aonTV am PC

Beitragvon herby68 » Mo 10 Jan, 2011 05:04

hast die anleitung dazu vom pinkey auch befolgt hier:

http://www.aontv.org/wiki/AonTV_via_WLAN

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonTV am PC

Beitragvon xray123 » Mi 09 Feb, 2011 21:51

herby68 hat geschrieben:hast die anleitung dazu vom pinkey auch befolgt hier:
http://www.aontv.org/wiki/AonTV_via_WLAN
lg herby

:ok:
schade, dass es hier keinen danke-button gibt. darum auf diesem weg tx fĂĽr den tip!
ich hatte mich schon abgefunden, dass mein netbook zu schwach übersetzt für aontv via wlan sein könnte, weil ich immer nur grünes bild mit blöcken und pixeln gesehen hab.

und jetzt lieg ich im bett und glotz fussball 8-)
meine bessere hälfte wird mich dafür hassen ;) aber den herby auch ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste