aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon kamikatze » Di 02 Dez, 2008 17:27

Wieso kann man ihn dann anschauen?
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon drd21 » Mi 03 Dez, 2008 20:35

weil in der aontv box eine schlĂĽsselkarte drinnen ist?
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon kamikatze » Mi 03 Dez, 2008 21:26

Was hat die Karte damit zu tun, dass man den Stream zwar ansehen, aber nicht aufzeichnen kann?
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon blablub » Mi 03 Dez, 2008 21:59

kamikatze hat geschrieben:Was hat die Karte damit zu tun, dass man den Stream zwar ansehen, aber nicht aufzeichnen kann?


ich glaub fast das gemeint war das man ihn nicht aufzeichnen kann weil man gar nicht anschauen kann :) so wĂĽrd ich das jetzt zumidest in die letzten posts reininterpretieren.

nur warum sie die normalen nicht verschlĂĽsseln ....
blablub
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 19:28

Beitragvon weisshaeupl » Do 04 Dez, 2008 18:52

bobby65 hat geschrieben:bekommst eine automatisch Zugewiesene private Adresse, in meinen Fall die 169.254.50.9 mit Suonet 255.255.0.0 aber das ist wie gesagt eh egal du kannst eintragen was du willst Aon-Tv wird laufen.


Hab nun wieder Zeit, mich mit dem Ding zu beschäftigen. Irgendwas Grundlegendes muß ich falsch machen, da´s noch immer nicht läuft.
WinXP Pro mit 2 NICs, eine GB-NIC an einem Internetport des Modems, die andere 10 MB NIC an einem AONTV-Port (getestet an Internetport, wo sie funktioniert) . Diese als DHCP client konfiguriert, hat gelbes Dreieck nach Annahme irgeneiner IP-Adresse. Am anderen AONTV-Port die Settopbox. TV-Karte hat der PC keine. Ledlich bei Bedarf USB-DVB-T Stick.
VLC media player installiert. Senderliste.vlc und Senderliste_2007-11.m3u geholt. VLC gestartet. Mit "Streaming" die Senderliste_2007-11.m3u geöffnet. Senderliste. Bei Play auf Sender tut sich nichts. Ein Bild links unten offensichtlich vom Sender. Einstellungen?
????
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon zigan » So 07 Dez, 2008 09:50

weisshaeupl hat geschrieben:
bobby65 hat geschrieben:bekommst eine automatisch Zugewiesene private Adresse, in meinen Fall die 169.254.50.9 mit Suonet 255.255.0.0 aber das ist wie gesagt eh egal du kannst eintragen was du willst Aon-Tv wird laufen.


Hab nun wieder Zeit, mich mit dem Ding zu beschäftigen. Irgendwas Grundlegendes muß ich falsch machen, da´s noch immer nicht läuft.
WinXP Pro mit 2 NICs, eine GB-NIC an einem Internetport des Modems, die andere 10 MB NIC an einem AONTV-Port (getestet an Internetport, wo sie funktioniert) . Diese als DHCP client konfiguriert, hat gelbes Dreieck nach Annahme irgeneiner IP-Adresse. Am anderen AONTV-Port die Settopbox. TV-Karte hat der PC keine. Ledlich bei Bedarf USB-DVB-T Stick.
VLC media player installiert. Senderliste.vlc und Senderliste_2007-11.m3u geholt. VLC gestartet. Mit "Streaming" die Senderliste_2007-11.m3u geöffnet. Senderliste. Bei Play auf Sender tut sich nichts. Ein Bild links unten offensichtlich vom Sender. Einstellungen?
????
Viktor


verbinde nur eine NIC mit dem aonTV port des modems,
oder stell dein routing so ein, daß beim aufruf der adressen der senderliste immer die NIC genommen wird, die ama aon tv port hängt.


manchmal hilft ein bischen warten, bevor man neue threads erstellt, ^^
die meisten leute warten nicht auf fragen, um sie sofort beantworten zu können,

wenn man das will, da gibts doch auch professionelle dienste, gegen einwurf von genug scheinen, lösen die jedes problem
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon weisshaeupl » So 07 Dez, 2008 12:18

zigan hat geschrieben:manchmal hilft ...pluster pluster


Manchmal hilft auch nur ein wenig Probieren mit Ă„nderungen, von denen man sich eigentlich nichts erwarten wĂĽrde.....

War nun schon knapp dran, die Sache aufzugeben.
DVD-Abspielen mit dem VLC ging problemlos

Was nicht ging:

Onboard-GB-Netzwerkkarte 10.0.0.X an einem Internetport des Modems

PCI-10MB-Netzwerkkarte an aonTV-Port des Modems. Diese Karte funktioniert problemlos auch am Internetport des Modem mit und ohne DHCP. Über diese Karte dachte ich, das aontv zu erhalten. Mit DHCP erhielt ich irgendeine Adresse, hab´s auch mit der Empfehlung aus dem Forum versucht. Kein Empfang.

Habe nun als letzten Versuch die PCI-10MB-Karte abgehängt, die Gigabit-Netzwerkkarte an den aonPort des Modems gehängt, Netzwerkdaten selbst holen lassen, ergab IP 169.254.176.125 mit subnet 255.255.0.0, alles andere leer. Und siehe da, auf einmal funktionierte alles wie erwartet.

Hab dann die alte 10MB-PCI-Karte an einen Internetport des Modems gehängt, Internet geht auch. Dann die beiden Anschlüsse getauscht, der 10MB-Karte die 169.254.176.125 mit subnet 255.255.0.0 manuell zugewiesen. aontv geht wieder nicht.

Also lag´s an der sonst intakten, aber offensichtlich etwas zu alten 10MB-PCI-Karte, was ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen hatte.

Wenn jemand anderer also das Ding absolut nicht zum Laufen bekommt, einmal die Netzwerkkarte für die Verbindung gegen die Neueste Vorhandene tauschen, auch wenn die Verwendete theoretisch funktionieren sollte. Vielleicht geht´s dann.

GrĂĽĂźe
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon s » Fr 12 Dez, 2008 14:50

funktioniert bestens. am laptop wird die verbindung normal angezeigt und ich seh auch den datentransfer. am Acer L5100 der am tv hängt kommt zwar das gelbe ! das ich eine eingeswchränkte verbindung habe, aber der stream rennt derwegen 1a. nebenbei mit wlan ans st585 verbunden und internet geht auch noch pipifein.


btw... hat jemnd die adresse vom HD stream? wĂĽrd mich interessieren ob der auch geht.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon kamikatze » Mi 17 Dez, 2008 23:17

Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, die Streams auf der alten XBOX zu empfangen?
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 23:21

Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, die Streams auf der alten XBOX zu empfangen?

hm, finds raus...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon kamikatze » Do 18 Dez, 2008 00:24

wicked_one hat geschrieben:hm, finds raus...

Das versuche ich gerade.
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon drd21 » Fr 19 Dez, 2008 10:50

also bei meinem xbmc auf appletv stirbt immer der mplayer beim versuch den stream anzusehen. sehe da dann nicht viel licht.

auf der anderen seite funktionieren jetzt die h264 sender mit vlc eigentlich perfekt.
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon drd21 » Fr 19 Dez, 2008 10:57

ich korrigiere, wenn ich keine m3u sondern ein strm verwende geht der stream auf einmal auch am appletv mit xbmc.
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon TrisMeg » Do 25 Dez, 2008 11:42

Gibts eigentlich eine aktuellere Senderliste? Wo DMAX drinnen ist?

Namasté

Tris

Edit: Habe eine gefunden, hier: http://osalliance.com/netculture/projec ... te_vlc.m3u
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Beitragvon maxx-linz » Di 06 Jan, 2009 21:29

www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV?

bitte schaut da mal rein http://xdsl.at/viewtopic.php?t=45450 und helft mit.
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron