aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon winini » Mo 24 Mär, 2008 03:31

kuchlbaer hat geschrieben:Na ja, die Premiumkanäle bekomme ich aber auch rein. (Hab ich ja auch bezahlt).
Einzig, die Settopbox zeigt keine Kanalnummer an.

du meinst, du kannst deine Premium-Kanäle mit VLC anschauen?
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon kuchlbaer » Mo 24 Mär, 2008 17:02

Ja klar. Erstens habe ich ja das Premiumpaket offiziell und zweitens stehen die auch in der Wiedergabeliste. Es erscheint auch eine Kanalnummer an der Settopbox. Nur eben nicht bei einem aus der Videothek entliehenem Film. Da erscheint keine Kanalnummer und auch in der Wiedergabeliste ist dahingehend leider kein Eintrag zu finden. Nachdem ich meine 7.1 Dolbyanlage leider nur über den PC (Mediacenter) betreiben kann, hätte ich diesen eben auch gerne so genutzt. Immerhin zahle ich ihn ja auch mit.

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.
LG
kuchlbaer
kuchlbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Mär, 2008 16:36

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 17:20

hätte ich diesen eben auch gerne so genutzt. Immerhin zahle ich ihn ja auch mit.

Das mag schon so sein das du ihn bezahlst, aber das heisst noch lange nicht das es dir ermöglicht sein muss.. aon hat sich das Konzept mit den STB so ausgedacht und im Grunde wäre die Sache mit VLC eine Testoption für die Techniker. Wenn du es also so hinbasteln kannst, schön - aber auf die Tour "Ich bezahle ja dafür" auf eine Sache hinzuzielen die nie vorgesehen war, find ich verwegen.

Auf der anderen Seite finde ich es toll die Grenzen des Produkts auszuloten - allerdings, soviel ich bis jetzt von aonTV mitbekommen habe halte ich es für unmöglich bzw, wenn überhaupt, dann mit zu großem aufwand verbunden.

Allein der Gedanke, wie stellst du dir vor dem aon Videoserver mitzuteilen welchen Film du nun gern hättest, abgesehn von PIN Eingabe..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon kuchlbaer » Mo 24 Mär, 2008 18:26

Sorry, Missverständnis.

Ich meine natürlich den bereits bezahlten Film. Denn kann man sich ja für 24h ansehen. Aber eben ohne Kanalnummer und ohne Platz in der Wiedergabeliste und somit auch ohne "mir bekannter" Möglichkeit über VLC.

Nichts fĂĽr ungut ich habe das nicht vordernd gemeint.

LG
kuchlbaer
kuchlbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Mär, 2008 16:36

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 18:31

Nun, so ists verständlicher, aber wie gesagt, soweit ich diese Technik verstehe, schauts damit schlecht aus.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dirkdiggler » Mo 24 Mär, 2008 19:45

hello!

kann ich eigentlich auch internet & tv gleichzeitig - also ohne groĂźe herumsteckerei - an einer netzwerkkarte am pc nutzen?

hab sowohl switch als auch router (netgear rp614) zu hause herumliegen - irgendwas dĂĽrfte da ja wohl gehen oder?

besten dank
dirkdiggler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 06:50

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 20:28

Probiers aus...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dirkdiggler » Mo 24 Mär, 2008 20:47

danke
:thumbsup:
dirkdiggler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 06:50

Beitragvon alecks » Mo 24 Mär, 2008 23:53

kuchlbaer hat geschrieben:
Ich meine natürlich den bereits bezahlten Film. Denn kann man sich ja für 24h ansehen. Aber eben ohne Kanalnummer und ohne Platz in der Wiedergabeliste und somit auch ohne "mir bekannter" Möglichkeit über VLC.


Das wirst du mit einer bekannten ip des Streamingservers auch nicht hinbekommen , dass du deine bezahlten Filme mit VLC anschauen kannst. Die sind nämlich Videoguard verschlüsselt (dazu ist die Smartcard gut) und dieses Verschlüsselungsystem ist bis jetzt noch nicht geknackt.
alecks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 18 Mär, 2008 13:54

Beitragvon kuchlbaer » Di 25 Mär, 2008 22:17

Alles klar. Besten Dank fĂĽr die Info.

Mhm. Muss ĂĽbrigens mal was zur Telekom loswerden:

Einerseits, hat mir die Versandabteilung von der Telekom unaufgefordert ein neues Modem gesendet welches falsch konfiguriert war und mein ganzes bestehendes (Settopbox-Internet) System zum Stillstand gebracht hat. Unnötig zu erwähnen, dass keinerlei erklärendes Anschreiben dabei gewesen ist wie z.B. "Das ist jetzt Ihr neues Modem", nein sondern: "Willkommen bei aon-speed-selfinstaller".
Bin schon seit ĂĽber zwei Jahren bei denen im Internet!

Andererseits, hat mir eine überaus nette und kompetente Mitarbeiterin vom Callcenter (0800 100 100) in kürzester Zeit (19:40 - 20:00) über Zugänge von Telekom-Serviceseiten und den dirigierten Download der dementsprechenden notwendigen Konfigurationsfiles für meine Settopbox und den Internetzugang perfekt zu einer besseren und höheren Down- und Upload rate verholfen. Alle anderen Dinge haben danach ebenso wieder perfekt funktionierten.

Hier mal ein "Dankeschön". :ok:

Jedoch können die sich ruhig Ihren Monatsbedarf an Kaffee von der Versand/Technik/Logistikabteilung zahlen lassen. *g*

Ein nachfragen meinerseits hat nämlich ergeben, dass ähnlich unkonfigurierte Modems/Router zu Hauf das Haus verlassen haben.
:?
kuchlbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Mär, 2008 16:36

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 06:25

Ein nachfragen meinerseits hat nämlich ergeben, dass ähnlich unkonfigurierte Modems/Router zu Hauf das Haus verlassen haben.

bzw - nicht konfigurierte?

Aber da man schon lange auf der suche ist - hat dich die nette Dame hierher gefĂĽhrt oder gibts das aonTV File auch schon offiziell auf einer TA Seite?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon kuchlbaer » Mi 26 Mär, 2008 16:11

genau der Link wars. *g*
kuchlbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Mär, 2008 16:36

Beitragvon Gruselbauer » Sa 29 Mär, 2008 09:42

Hi :)

Ich habe jetzt auch AonTV. Mein Heimsetup:
- 546 V6 Modem im Multiuser Betrieb
Port 1: Linksys WRT 54GL Router, rennt dd-wrt mit der letzten stable
Port 2: anderer Kram, hier irrelevant
Port 3: STB 1
Port 4: nix

Jetzt geht's mir um den Port 4. Die STB-Ports am 546er schicken ja per Multicast das AonTV "Signal" raus, oder? Dann müsste es doch *eigentlich* möglich sein, an Port 4 ein zusätzliches Kabel anzuhängen, an einen der freien Ports am Linksys zu stecken und sich dann per WLAN in meinem Zimmer das Qualitätsprogramm der Hofsendeanstalt einverleiben zu können, oder?

Falls ja: In welche Richtung sollte ich da googlen? (Stichworte reichen völlig, mir geht's eher um die Frage ob das so klappt wie ich es mir denke...)
Gruselbauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 09:25

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Mär, 2008 11:02

Der Plan ist soweit gut bis auf 1 haken... IGMP ĂĽber WLAN zu forwarden hat sich bisher als tĂĽkisch erwiesen, die einzige funktionierende Konstallation die mir in dieser Richtung bekannt ist, ist der von der TA mitgelieferte Ruckus, der die eine WLAN BrĂĽcke einrichtet..

Viel Spass beim basteln, und berichte dein ergebnis
Zuletzt geändert von wicked_one am Sa 29 Mär, 2008 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Herculess » Sa 29 Mär, 2008 11:03

@gruselbauer
sollte grundsätzlich funktionieren.
die frage ist aber, ob dein linksys die multicast pakete "sauber" ĂĽber wlan weiterreicht.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste