aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Feb, 2009 18:36

fĂĽrs videostreaming gibts einen eigenen eratz fĂĽrs wlan, wird von der TA vertrieben, nennt sich ruckus media adapter und ist speziell fĂĽr streaming geignet

Die sind toll, wenn du wireless eine Bridge bauen willst, aber auf den Laptop wird blöd (ausser du stöpelst den Emfpänger per Kabel an den Laptop - wär natürlich nen versuch wert ^^)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DaMatt » Do 19 Feb, 2009 10:54

Diese Dinger hab ich auch bei meinem Bekannten gesehen, hab ihnen keine Beachtung geschenkt, weil ich auch davon ausgehe, dass die im Bridge-Modus arbeiten und ich mich da mit dem Laptop nicht reinhängen kann.

Ich teste das mal meine Konstruktion mit anderer Hardware (Linksys, ev. N-Draft Router usw...) und schau ob es dann besser funktionieren wĂĽrde.
DaMatt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Dez, 2004 14:05
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon pinkey » Di 24 Feb, 2009 17:17

Sorry wenn ich den Thread bissl hochholen muss,... aber funktioniert bei euch aonTV ĂĽber VLC noch? Die letzten Tage gings teilweise am PC (hat immer ewig gedauert bis es funktioniert hat) und seit heute bekom ichs gar nicht mehr zum laufen.

Es geht nur noch wenn die STB auch auf das Programm vom VLC eingestellt ist.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon jet » Fr 27 Feb, 2009 09:07

hallo,

ich bin seit kurzem bei aon u habe das kombi paket tv+internet. wir haben nur einen fernseher mit einer set - box. daher soll der pc als "zweiter" fernseher dienen. surften tu' ich mit einem netzwerkkabel ĂĽber port 1, weil ich mit WLAN kein starkes signal hatte, kabel ist halt kabel ..

ich habe diese anleitungen im forum befolgt, aber schaffe es nicht, ein tv bild am pc monitor zu bekommen. wenn ich das netzwerkkabel, wie beschrieben in port 3 / 4, anschließe, habe ich keine internetverbindung - tv am pc benötigt das eine i-netverbindung?
ich habe auf port 3 angeschlossen, VLC intstalliert auch die IP adressen geändert u die senderliste, aber es funktioniert nicht, nur der player ohne bild .. muß ich die setbox mit dem pc anschließen?

vielleicht weiĂź jemand was ich meine u kann mir helfen. im voraus danke u beste grĂĽĂźe ,.
jet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 08:57

Beitragvon pinkey » Fr 27 Feb, 2009 19:45

Steck einfach mal das Kabel an Port3 oder 4 an, wie dus schon gemacht hast. Dann wart a bisserl bis der PC a private IP hat, (169.x.x.x) und dann sollts mit ner aktuellen Senderliste eh schon gehen.

Nur darf die Box nicht nebenbei laufen, sonst kannst du nur das Programm schauen was auf der Box auch rennt.

Komischerweise gings anfangs bei mir auch nicht am PC bzw. nur sehr sporadisch, wo ich mir einfach nicht erklären konnte warums jetzt geht oder warums nicht ging.

Mittlerweile funktionierts aber ohne Probleme.

Ich empfehle die neuste VLC Version: http://people.videolan.org/~jb/build/vlc-1.0.0-git-20090218/ die rennt bei mir am besten.
Wenn du abstürze hast was am coreavc Modul liegt oder sowas, da musst dann bei den Settings was ändern. Falls bei dir so ist, sag bescheid und ich schreib dir, hab im moment nicht ganz soviel Zeit.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon jet » Mo 02 Mär, 2009 12:01

hi pinkey,

vielen dank fĂĽr deine antwort - du hattest recht!

ich habe VLC deinstalliert u diese version runtergeladen u es hat ohne jegliche änderungen funktioniert :) mir ist noch etwas unklar - kannst du mir auch hier mit deinem rat behilflich sein?
ich habe nur eine STB - kann man immer nur die gleichen sender auf TV u PC schauen od benötige ich eine 2te STB um andere sender anwählen zu können?
kann man das selber unter ta-modems.at freischalten?
wenn ich eine 2te STB benötige, kann die auch gebraucht sein od muß man die von AON kaufen?
lange rede, kurzer sinn, was muß ich tun um mit den PC sender unabhängig vom TV zu sein?

danke vorab für deinen support u allen eine schöne woche - jet
jet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 08:57

Beitragvon pinkey » Mo 02 Mär, 2009 13:18

Gern geschehen.

Theoretisch würds reichen wenn du bei der Hotline anrufst und sagst, bitte schaltens ma nen 2. Stream für aonTV frei. Nur was ich bis jetzt so gelesen hab machens das nicht. D.h. es gibt noch die unschönere möglichkeit, eine 2. STB bestellen und 129€ zahlen obwohl man die STB dann eh nicht in verwendung hat.

Aber was man so auf aontv.org liest kommt bald eine Boxmiete, kostet dann so um die 2€/Mon ... da kannst dir dann ne 2. Bestellen und hast für wenig Geld nen 2. Stream -> am PC und TV unabhängig voneinander TV schauen.

Ich würd noch warten bis die Boxmiete kommt, mir persöhnlich wären die 129€ zuviel wenn ichs nicht unbedingt brauch. (z.B. Kinder/Wohnzimmer oder dergleichen ...)
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon jet » Mo 02 Mär, 2009 14:25

hi pinkey,
danke fĂĽr die news!

eine kurze frage noch, bitte:

meinst du kann ich mir eine gebrauchte STB mit aon smartcard besorgen u verwenden? od läuft die dann nicht bei mir, weil einem anderen kunden zugeordnet ist?
hab' nämlich bekannte, wo die STB ungenutzt herumsteht ...

danke dir vielmals ;)
jet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 08:57

Beitragvon pinkey » Mo 02 Mär, 2009 15:53

Geht nicht da nur 1 Stream freigeschalten ist. Eben einzig mir bekannte möglichkeit wäre das du eben bei aon anrufst und fragst ob sie dir nen 2. Stream freischalten, nur was ich eben gelesen hab machens das derzeit nicht. :)

D.h. nein die STB von deinem Bekannten bringt dir nichts.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon zeus99 » Mo 02 Mär, 2009 18:39

Ich hab schon alles versucht was es nur gibt.

VLC hat schon mal funktioniert aber seit ca 10 Tagen nicht mehr.

Netzwerk einstelungen alle möglich ausprobiert, wlan am pc damit ich beide netzwerkkarten probieren kann, stb ausgeschaltet - eingeschaltet,.....

wie kann ich kontrollieren ob es ĂĽberhaupt bis zum vlc fkt.

im progdbv hab ich auch nie eine verbindung zusammengebracht.

hab vlc version 9.8a , die neue 1.x , ..... und viele anderen getestet.

hab vlc auch auf meinen laptop probiert, da hat es sich aber gleich verabschiedet. am pc keine fehlermeldungen aber es fkt net.


mpeg 6 h 2.64 codes hab ich auch schon einige dazuinstalliert.

eine 2 te stb ab märz klingt interssant - hilft aber nix wenns am pc net fkt?

vielleicht hat jemand eine idee.

thx
zeus99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Feb, 2009 12:12

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2009 18:46

wie kann ich kontrollieren ob es ĂĽberhaupt bis zum vlc fkt.

Indem du die STB anwirfst :)

Blöde Rede, mit viel Sinn: VLC ist eigentlich das Tool der Techniker um zu probieren wenn die STB nicht geht, nicht umgekehrt ^^
hilft aber nix wenns am pc net fkt?

was willst du denn mit deinem PC unzucht treiben?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zeus99 » Mo 02 Mär, 2009 18:55

die stb ist eh an , aber halt auf standby hab ich gemeint.

fahr den pc ĂĽbern beamer, will aber net pc oder tv mit einer 2 ter stb sonder pc und tv.
kann eh nicht in 2 zimmer gleichzeitig sein ;)
zeus99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Feb, 2009 12:12

Beitragvon AuR » Mo 30 Mär, 2009 20:03

hai leute.

bin teletronic kunde (blizznet) und hab auch das IPTV von teletronic gekauft.

da ich vermute das teletronic die TV streams von AON kauft und keine eigenen zusammenbastelt, hab ich auch mal eure senderliste ausprobiert. sicherheitshalber auch mit macspoofing (Mac vom meinem empfangskastl).

leider haut das alles nicht so einfach hin, wie ich mir das vorgestellt hätte.

hat jemand erfahrung mit IPVT von Teletronic? kann da ĂĽberhaupt die aon-tv senderliste funzen oder benutzen die andere ips? gibts eine teletronic senderliste?

hier mein vlc log, kommt leider an keine daten :(

Code: Alles auswählen
main debug: creating new input thread
main debug: waiting for thread completion
main debug: thread 3968 (input) created at priority 1 (input/input.c:265)
main debug: `udp://@239.0.2.60:8208' gives access `udp' demux `' path `@239.0.2.60:8208'
main debug: creating demux: access='udp' demux='' path='@239.0.2.60:8208'
main debug: looking for access_demux module: 0 candidates
main warning: no access_demux module matched "udp"
main debug: creating access 'udp' path='@239.0.2.60:8208'
main debug: looking for access2 module: 6 candidates
access_udp debug: opening server=:0 local=239.0.2.60:8208
main debug: net: connecting to '[]:0@[239.0.2.60]:8208'
main debug: looking for network module: 1 candidate
ipv6 debug: 239.0.2.60: Host or service not found
main debug: using network module "ipv6"
main debug: removing module "ipv6"
main debug: looking for network module: 1 candidate
ipv4 debug: resolving 239.0.2.60:8208...
ipv4 debug: resolving :0...
ipv4 debug: Winsock best interface is 393218
ipv4 debug: using interface 0xef16fea9
ipv4 debug: IP_ADD_MEMBERSHIP multicast request
main debug: using network module "ipv4"
main debug: removing module "ipv4"
main debug: using access2 module "access_udp"
main debug: pre buffering
main debug: prebuffering done 0 bytes in 338s - 0 kbytes/s
main error: cannot pre fill buffer
main warning: cannot create a stream_t from access
main debug: removing module "access_udp"
main debug: thread times: real 5m38.276417s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.010014s
main debug: thread 3968 joined (input/input.c:412)


grĂĽĂźe :)
Bild
AuR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 18:37

Beitragvon Herculess » Mo 30 Mär, 2009 20:20

AuR hat geschrieben:bin teletronic kunde (blizznet) und hab auch das IPTV von teletronic gekauft.

da ich vermute das teletronic die TV streams von AON kauft und keine eigenen zusammenbastelt...

was genau lässt dich vermuten, dass dem so ist?
möglich isses, nur glauben kann ich's nicht.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon AuR » Mo 30 Mär, 2009 20:23

war eine reine vermutung aufgrund der providergröße/kundenstamm/abnehmer ..

was lässt dich vermuten dass die das selbst zusammenbasteln?
Bild
AuR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 18:37

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste