Erfahrungsbericht AonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Erfahrungsbericht AonTV

Beitragvon xray123 » Di 29 Sep, 2009 14:19

schnello hat geschrieben:Mit welcher Bildqualität ist nun bei AON TV zu rechnen?
Wie zuverlässig ist der Service?
Eure grundsätzliche Meinung zu AON TV?


Bild hängt von Deiner Glotze ab: Mit einer Bildröhre gehts recht gut, mit LCD/Plasma hätte ich (wie auf Messen, TA-Shop etc gesehen) wohl keine Freude; praktisch find ichs, am Rechner aonTV zu empfangen (obwohl, da gibts inzwischen wahrscheinlich auch schon Alternativen)
Tonqualität ist manchmal erheblich schlechter als über meine Hausantenne(-bzw alte analog Hausgemeinschafts-Sat-Anlage)

Service: Telefonwarteschleifen ab 30-45 Minuten :x :x :x -- man fragt sich, warum nicht die von der TA beschäftigungstherapierten kaltgestellten Beamten zumindest Telefondienst machen können

Grundsätzlich: Als Backuplösung, oder wenn kein Sat-Empfang geht, sind die 4,90/Monat nicht so schlecht angelegt - und (viel) billiger als Kabel, nehm ich an.

HTH
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Erfahrungsbericht AonTV

Beitragvon pinkey » Di 29 Sep, 2009 16:15

schnello hat geschrieben:Service: Telefonwarteschleifen ab 30-45 Minuten :x :x :x -- man fragt sich, warum nicht die von der TA beschäftigungstherapierten kaltgestellten Beamten zumindest Telefondienst machen können


Dann musst du aber sehr viel Pech haben oder was falsch machen, ich hab bis jetzt noch NIE länger als 5 min gewartet.

Zur Quali: Ich finde sie nicht soo schlecht (46" FullHD LCD) und vmtl. gleichwertig wenn nicht sogar bissal besser als Telekabel und fĂĽr den Preis wenn man schon Festnetz hat unschlagbar.
Gibt halt einige Sender die noch nicht umgestellt sind auf MPEG4 da ist die Qualität halt bissal schlechter, aber trotzdem noch OK. (Alle "wichtigen" sind schon umgestellt).

Ansonsten ist natürlich DVB-S noch einen Tick besser, vorallem bist damit unabhängig, nur kostet das wenns nicht grad dein eigenes Haus ist mit unter sehr sehr viel Geld, da du je nach Montageort Blitzschutz etc. brauchst und das kostet ... wenn du überhaupt eine montieren darfst.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: Erfahrungsbericht AonTV

Beitragvon rsa » Mi 30 Sep, 2009 00:55

xray123 hat geschrieben:Grundsätzlich: Als Backuplösung, oder wenn kein Sat-Empfang geht, sind die 4,90/Monat nicht so schlecht angelegt - und (viel) billiger als Kabel, nehm ich an.


+ 1,90 fĂĽr die STB
+ Kosten fĂĽr Festnetzanschluss (15,98)

Auch die Super-Kombi ist mit 39,90 (+ STB) nicht mehr billig!
[Da kann ich bei weniger als 25 Euro fĂĽr alles nicht klagen.]

Wenn man alles aus einer Hand hat, dann kann es auch mal ganz schnell finster werden wenn die Hand eine Verletzung hat: Dann kann es sein dass man weder surfen noch glotzen kann (das gilt fĂĽr alle Anbieter die alles aus einer Hand anbieten).

Wenn man schon/noch Festnetz hat/braucht, dann ist aonTV jedenfalls eine Alternative - vor allem preislich!
Aber auch sonst ist es vermutlich besser als sein Ruf - auch wenn lange noch nicht alles perfekt ist.

PS: Hotline war bei mir immer recht rasch erreicht (max. 5 Min. [Problem bei Update, Modemtausch]).
rsa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21 Jun, 2004 21:49

Re: Erfahrungsbericht AonTV

Beitragvon schnello » Di 06 Okt, 2009 21:44

Den Telefonanschluß hab ich gar nicht eingerechnet. Das wollte ich wohl verträngen. Mit 20€ ist es dann wieder teuerer als mein Kabel TV.... :(

Aber Danke an alle welche hier Feedback dazu gegeben haben.

GrĂĽĂźe
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste