Erfahrungsbericht AonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 16:08

ja ist möglich - hat sich auch schon erledigt. danke trotzdem für den hinweis.

Eine neue VLC Version war ja auch nur die logische folge, oder? ;)
wer sagt dir denn das ich der kunde bin

da du aonTV hast, bist du auch Kunde - das du gleichzeitig Mitarbeiter bist ändert nichts daran. Wenn ihr TA intern eine Lösung bekommt, ist das schön, aber dann such sie auch dort... wie gesagt, VLC war für die Techniker gedacht, nun stehts halt in einem öffentlichen Forum - aber hier nach Antworten zu fragen, wenn man direkt an der Quelle sitzt, ich weiss nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon armeruser » Mi 02 Apr, 2008 17:54

ich wiederhols auch gerne nochmal, ich hab kein aonTV.

egal..

was weisst du nicht? ich wollt halt der erste sein ;)
ich frag ja nicht weil die ta sonst keine lösung hat looool
aber eigentlich hatte ich eh eher reaktionen wie deine erwartet - ironie das gerade du solche eine signatur trägst ;)

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 18:00

ich wiederhols auch gerne nochmal, ich hab kein aonTV.

Man musste wohl davon ausgehen, sonst hättest du dich nicht so sehr damit befasst, oder?...
aber eigentlich hatte ich eh eher reaktionen wie deine erwartet - ironie das gerade du solche eine signatur trägst zwinkern

sie trifft dich mehr, als du denkst... ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon flipsns » Mi 02 Apr, 2008 21:45

armeruser hat geschrieben:also diese klötzchen im bild kommen sicherlich weder vom scartkabel noch vom TV/Box, das ist ein leitungsproblem.


Bis jetzt waren sich eigentlich alle hier einig, dass es ein Bandbreitenproblem ist (nämlich, dass mit zuwenig gesendet/gestreamt wird).

armeruser hat geschrieben:bei einem bekannten musste das aontv wieder abgeschalten werden, da er einfach zu weit weg vom wählamt war. deswegen aber zu sagen, das produkt an sich wäre schrott.... find ich weit dahergefangen.


Da ich, bis zum Beweis des Gegenteils, davon ausgehen muss, dass die Leitung nicht das Problem ist, werde ich bei diesem Urteil bleiben. Aber ist ja nicht das erste Produkt, welches "unfertig" auf den Markt geworfen wird.

armeruser hat geschrieben:mich würden die CRC-Fehler, dämpfungswerte und der Signalrauschabstand deiner leitung brennend interessieren.
die siehst im modem unter > breitbandverbindung > DSL Verbindung > Details (rechts oben)
ins modem reinkommen tust ĂĽber den iexplorer (10.0.0.138 eingeben)


Tut´s der Firefox auch? ;) (Info im Anhang)

MfG, flipsns

Edit: Hab vergessen, dass ich erst kürzlich das Modem rebootet hab. Auf Wunsch liefer ich dir aber gern noch die Daten zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Dateianhänge
pic.JPG
pic.JPG (124.71 KiB) 18247-mal betrachtet
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wernerkl » Do 03 Apr, 2008 05:38

naja in einer stunde 17 23 crc fehler sollte nicht alles sein, würde jedoch trotzdem mal einen techniker diverse kontaktstellen prüfen lassen und wenn möglich die leitung umzuschalten, 14db störabstand im download sollte auch reichen sofern die leitung nicht allzusehr schwankt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon flipsns » Do 03 Apr, 2008 08:27

wernerkl hat geschrieben:naja in einer stunde 17 23 crc fehler sollte nicht alles sein, würde jedoch trotzdem mal einen techniker diverse kontaktstellen prüfen lassen und wenn möglich die leitung umzuschalten, 14db störabstand im download sollte auch reichen sofern die leitung nicht allzusehr schwankt


Wie begrĂĽnde ich diesbezĂĽglich die Bestellung eines Technikers bei der TA am besten? Reicht die Angabe der CRC-Fehler schon?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 08:30

Wie begrĂĽnde ich diesbezĂĽglich die Bestellung eines Technikers bei der TA am besten? Reicht die Angabe der CRC-Fehler schon?

As simple as: "Mein aonTV funktionert nicht ordentlich und ich hätte gerne einen Tech der sich das anschaut"
Hotliner wirds sagen: "bla bla, Kosten wenn Fehler nciht bei TA bla bla"
und du: "Einverstanden, bitte mal anschaun"....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon flipsns » Do 03 Apr, 2008 08:39

wicked_one hat geschrieben:
Wie begrĂĽnde ich diesbezĂĽglich die Bestellung eines Technikers bei der TA am besten? Reicht die Angabe der CRC-Fehler schon?

As simple as: "Mein aonTV funktionert nicht ordentlich und ich hätte gerne einen Tech der sich das anschaut"
Hotliner wirds sagen: "bla bla, Kosten wenn Fehler nciht bei TA bla bla"
und du: "Einverstanden, bitte mal anschaun"....


Naja, genau deshalb frage ich nach und hatte mir eher eine technische Begründung gewünscht. Was, wenn der Techniker herkommt und meint, "Bild ist doch eh super, was wollen´s eigentlich? Da haben´s die Rechnung."
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 09:03

"Bild ist doch eh super, was wollen´s eigentlich? Da haben´s die Rechnung."

Dann sagst dem - ob das mit den vielen CRCs zu tun hat, mit deinem Fernseher oder was auch immer...

war letztens auf der GAST, statt der guten Samsung Schirme hatten die kleinere Phillips glaub ich - Bild: furchtbar, krebserregend.

verrechnet wird hier seltenst - du kannst ja vorher mit dem Techniker telefonieren und mit ihm ausmachen ob seiner Meinung nach ein Einsatz Vorort sinn macht? 100 mal zielfĂĽhrender als mit den Hotliniern das auszuschnapsen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Erfahrungsbericht AonTV

Beitragvon RAINIERIVS » So 06 Apr, 2008 02:19

Don hat geschrieben:das Zusatzpaket kann man jederzeit kĂĽndigen und bei Bedarf wieder nehmen - CA 30 Minuten nach Bestellung ĂĽber die Box verfĂĽgbar.
Also ich hab es vor ca. 2 Stunden bestellt und es geht noch immer nicht (Status: In Aktivierung). Muss da etwa jemand das manuell aktivieren?
Wenn ich es jetzt kĂĽndigen will, so kann ich es mit 31.05. kĂĽndigen.
Es gibt zwar keine Bindefrist - jedoch ist die Kündigungsfrist scheinbar 1 Monat und Kündigung ist nur per Monatsletzten möglich!
RAINIERIVS
 

Premium schwarz

Beitragvon RAINIERIVS » So 06 Apr, 2008 16:16

Nun sind auch die Sender von Premium TV (also ab Nr. 100) auswählbar, das Bild bleibt aber schwarz!

Sendersortierung: Bekanntlich kann man die Sender ja nicht sortieren. Das war mir vorher bewusst, stört mich aber schon.
Was mich in diesem Zusammenhang noch mehr stört: Die mitgelieferte Broschüre für die "aonTV Senderplatzbelegung" ist falsch/veraltet.
Extrem schwach finde ich auch die Tatsache, dass die Senderplatzbelegung im Downloadcenter von www.aon.tv (http://www.aon.tv/StaticFiles/aonTV/Service/Downloads/files/Senderliste.pdf) auch falsch/veraltet ist.
RAINIERIVS
 

Beitragvon wernerkl » So 06 Apr, 2008 16:24

Was mich in diesem Zusammenhang noch mehr stört: Die mitgelieferte Broschüre für die "aonTV Senderplatzbelegung" ist falsch/veraltet.
Extrem schwach finde ich auch die Tatsache, dass die Senderplatzbelegung im Downloadcenter von www.aon.tv (http://www.aon.tv/StaticFiles/aonTV/Ser ... rliste.pdf) auch falsch/veraltet ist.



hast du das schon bei der ta bekannt gegeben?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Premium schwarz

Beitragvon zigan » So 06 Apr, 2008 17:09

RAINIERIVS hat geschrieben:
Was mich in diesem Zusammenhang noch mehr stört: Die mitgelieferte Broschüre für die "aonTV Senderplatzbelegung" ist falsch/veraltet.


Na ja..veraltet ist so ein Begriff...die neuen Sender gibts seit ca 1.April (3 StĂĽck) und deine Installation war sicher nachher, d.h. der Techniker (werch ein Schulke) hatte noch die alten Senderplatzlisten mit. 8-)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon RAINIERIVS » So 06 Apr, 2008 18:16

wernerkl hat geschrieben:hast du das schon bei der ta bekannt gegeben?
Zwischenzeitlich ja.
RAINIERIVS
 

Re: Premium schwarz

Beitragvon RAINIERIVS » So 06 Apr, 2008 18:33

zigan hat geschrieben:Na ja..veraltet ist so ein Begriff...die neuen Sender gibts seit ca 1.April (3 StĂĽck) und deine Installation war sicher nachher, d.h. der Techniker (werch ein Schulke) hatte noch die alten Senderplatzlisten mit. 8-)
Ja, die zusätzlichen Sender sind scheinbar wirklich ziemlich neu: Laut Presseaussendung vom 01.04.2008 sind diese "ab sofort" verfügbar.
Es muss doch bitte möglich sein, die Ausstrahlung von neuen Sendern mit der Aktualisierung der Website zu synchronisieren, oder? Zumindest sollte man es doch bis heute geschafft haben den Internetauftritt anzupassen.
Ich finde das wenig professionell.
RAINIERIVS
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste