aon TV über WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 19:40

gerald2385 hat geschrieben:Wenn ich gleichzeitig schaun will, müsste ich eben eine zweite MediaBox bestellten. Irgendwie müsste das doch auch ohne LanKabel am PC/ Laptop funktionieren, oder nicht?


hi!
wenn du jetzt zB. nur eine aonTV-Box hast u. die ist eingeschalten, u. du willst jetzt zB. noch am VLC-Player aonTV schaun... jo denn kannst immer nur gerade des gleiche am PC anschaun was eben im Moment auf der Box eingestellt ist (TV-Sender) weil du nur einen IPTV-Stream hast!!

eine aonTV-Box = ein IPTV-Stream
zwei aonTV-Boxen = zwei IPTV-Streams

wennst denn zwei aonTV-Boxen hast, dann kannst am PC via VLC-Player was anderes anschaun... ausprobieren kannst es ja mal nach der Anleitung in der aonTV-Wiki (aonTV via VLC-Payer mittel WLAN) wenns dir nicht zu kompliziert ist u. falls es ohne Störungen rennt??

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Do 14 Jan, 2010 13:32

mittels DLAN solls auch gut funken mit der aonTV-Box!! müsste denn eigentlich mit dem VLC auch klappen, aber besser ausprobieren...

Link dazu...
http://www.devolo.at/microsites/aon-tv/index.php

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon gerald2385 » Do 14 Jan, 2010 19:55

Du kannst sicher etwas in der .ini Datei tunen, damit ich via WLAN/ VLC Fernsehen kann.

Ich will mir jetzt nicht unbedingt, wie in der Anleitung beschrieben (http://aontv.org/wiki/AonTV_via_WLAN), einen zweiten Router besorgen, dann wirds ein kleiner Kabelsalat!!!

Weiters habe ich mir, wie im anderen Forum besprochen, einen Switch besorgt.
Netgear FS 105 - http://www.netgear.de/Produkte/Switches ... blatt.html

Das Netzteil macht aber einen unangenehmen, deutlich wahrnehmbaren Ton. Vielleicht hört man das Summen nicht mehr wenn das Netzteil hinterm Kasten ist aber wenn doch, muss ich mich um einen anderen umsehen, ist nicht auszuhalten!!!
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon ANOther » Do 14 Jan, 2010 20:21

Du kannst sicher etwas in der .ini Datei tunen, damit ich via WLAN/ VLC Fernsehen kann.


er soll, dass du kannst?

kauf dir einfach das empfohlne ding, oder baus selber........
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon gerald2385 » Do 14 Jan, 2010 20:32

herby weiß schon wie ichs meine, keine Sorge ANOther!!!
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Do 14 Jan, 2010 20:40

@gerald2385
>Du kannst sicher etwas in der .ini Datei tunen, damit ich via WLAN/ VLC Fernsehen kann.

ja da kannst nix tunen, bei der ini was ich dir geschickt hab da ist schon alles bestens eingestellt... hat übrigens nix mit der ini zu tun!!

da hast sicher einen SCHROTT Switch gekauft, wenn der immer summt!! was summt da bei dir bitte, des Netzteil oder was??
ich hab zB. zwei ganz normale D-Link 10/100 Fast Ethernet Switches im Einsatz, ja u. da summt nix... die sind still wie ein Grab!! einen hab ich gleich nach dem Modem bei der ersten aonTV-Box u. den zweiten in einem anderen Raum in der Nähe von der zweiten Box, geht alles bestens damit... ja des sind 4 fach Switches (haben 5 LAN Anschlüsse) kann man denn eben 4 Geräte betreiben damit, 8 fach Switches gibts auch. ein 4 fach Switch kostet ca. um die EUR 15,-

ja u. des mit dem hochladen der ini Datei, die ich dir geschickt habe, des hat alles so geklappt wie gewünscht?

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Do 14 Jan, 2010 21:13

hier der Switch den ich hab, 5 Port Switch, Link...
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Prod ... FDLWrapper

ja bei den Switches kann nicht viel schieflaufen, sind ja nur LAN Verteiler... nur einen Router von der Firma würde ich auf keinen Fall kaufen!! :lol:

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon gerald2385 » Do 14 Jan, 2010 21:21

Ja das Netzteil summt. Sieht aus wie ein Handylandegerät, war zuerst froh darüber das es so winzig ist aber wie gesagt es summt unangenehm. Hab ihn mir heute beim Saturn besorgt. Ein ganz Normaler 4fach 10/100 Fast Ethernet Switches von Netgear.
Das mit deiner .ini wird morgen eingerichtet, muss mir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, dass ich das gleich fertig Installieren kann mit den Netzwerkkabeln usw...
Was ist da bei deiner .ini eigentlich getunt, nur oberflächlich nicht zu genau sonst versteh ich wieder nur "Bahnhof".
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Do 14 Jan, 2010 21:48

ja da hast leider einen blöden Switch bzw. Netzteil erwischt, vielleicht kannst den Switch beim Saturn irgendwie umtauschen??

ja im Prinzip gehts mit der org. ini Datei von der r82411er Firm (MeineMedien) auch, nur da steht halt viel unnötiger Schrott drinnen!! bei der proxy.ini (user.ini) von mir da ist einiges bereinigt, rennt denn etwas besser die Sache... zB. die ganzen mgmt u. oam Schnittstellen (TA Fernwartung) sind da entfernt...
ja des hochladen von dieser ini Datei des ist keine große Hexerei, ist in ein paar Minuten erledigt die Sache u. es rennt denn alles bestens...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon gerald2385 » Fr 15 Jan, 2010 08:19

so, .ini Datei wurde installiert, werd jetzt dann noch die restlichen Besorgungen erledigen (neuen Switch, kurze Lankabel,...) und dann ausgiebig testen.
Vermutlich kannst du jetzt, nach dem ich deine .ini Datei aufgespielt habe, ganz easy auf mein Netzwerk zu greifen...
Naja gibt nichts interessantes zu finden!!!

Wiedereimal Danke!
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Fr 15 Jan, 2010 16:39

>Vermutlich kannst du jetzt, nach dem ich deine .ini Datei aufgespielt habe, ganz easy auf mein Netzwerk zu greifen...
>Naja gibt nichts interessantes zu finden!!!

hi!
nein nein mein Junge, da brauchst keine Angst haben, ich kann da garnix zugreifen... des kann nur die TA wennst ihnen zB. per Hotline mal ein Prob meldest mit deiner Kundennummer, denn können die eben auf dein Modem zugreifen u. nachschaun!!

jo hats geklappt mit dem aufspielen...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon herby68 » Fr 15 Jan, 2010 17:09

hast eh gelesen im anderen Thread... die flexible Bandbreite bei dir passt ned!! da musst mit der TA kontakt aufnehmen, damit sie dir des denn richtig im Wählamt einstellen...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aon TV über WLAN

Beitragvon gerald2385 » Fr 15 Jan, 2010 17:10

weil ma grad beim Thema sind...
heute ist die zweite Box gekommen. Wollt sie natürlich gleich anschließen und hab dann eiskalt die flaschen Zugangsdaten eingegeben, bzw. hab ich die Daten eingegeben welche mit der Box mitgeschickt wurden aber hat irgendwie nicht funktioniert... lange Rede kurzer Sinn... hab mich gesperrt! Jetzt muss ich laut Hotline bis morgen Mittag warten, spätestens dann ist die Sperre aufgehoben und die neuen Zugansdaten kommen dann per Post! Wenn ich aber morgen Mittag anrufe können sie mir die Daten vielleicht per Telefono durchgeben.

Wär ja mal ein Wunder wenn alles von Beginn an klappt!!!
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste